shiny15

Stammmitglied
Testbericht Fiore Marisa Mikrofaser-Strumpfhose

20den
Größe IV
Höschenteil unverstärkt bis zur
Flachnaht
Zehenspitzen unsichtbar verstärkt, d.h. die sind etwas anders gewebt
Baumwollzwickel (Gr. II ohne Zwickel)
78% Polyamid
20% Elastan
02% Baumwolle

Sie gibt es in zwei Hauttönen, einem Hellgrau und in schwarz, welche ich für 5,90€ bei Milaschka Dessous - Milaschka Dessous gekauft habe.

Die FSH ist aus der "Elite"-Serie von Fiore. Sie kommt relativ klein aus der Verpackung, ähnlich der Fond du Poudre von Falke, lässt sich aber gut dehnen. Größe IV passt mir (1,90m 94kg), bewegt sich aber am Limit. Nicht, dass sie unangenehm eng sitzt, da habe ich schon andere erlebt, aber sie könnte doch einen Tacken größer sein.

Die Eigenschaft einer Mikrofaser FSH kannte ich eher von den ab 40den aufwärts. Diese mit 20den hat mich neugierig gemacht.
Durch die Mikrofaser fällt sie robuster als vergleichbare normale FSH. Für die 20den ist sie zudem blickdichter als vergleichbare in der Stärke.
Fahre ich mit der Hand drüber, so macht sie einen sehr glatten Eindruck und gibt kaum nach, was nicht nur mit der Größe zusammen hängt. Denn am Unterschenkel habe ich etwas mehr Spiel.

Der "Nylonfaktor" könnte besser sein.

Bei mir landet sie im Mittelfeld. Ein Fehlkauf ist es nicht, aber nachkaufen muss ich sie auch nicht.