KnittedMesh

Alter Hase
Echt
18-plus
Fiore Ada 15den in safari

Größe: 4
Preis: € 3,9
Material: 85% Polyamid - 13% Lyrca - 2% Baumwolle
Optik: leichter Glanz
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2.cm) + gut sitzend
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + richtige Länge
Spitze: + verstärkt + Maschenstopp
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - zieht leicht Fäden
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - rutscht am Bein
Passform: Faktor 0,99 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) -1
Bemerkungen: Nahezu unsichtbare Spitzenverstärkung, auch der Maschenstopp hebt sich nicht stark ab, Rutschen verursacht durch den hohen Lycaanteil, das Höschen ziehts dabei etwas mit was, es rubbelt Fädchen aus dem Beinteil, ergibt aber keine Ziehfadenoptik
Bewertung: 15 (Plus) - 1 (Minus) = 14
Fazit: Eine erstklassige FSH für den Preis
7047-fiore-ada-15den-safari-200904.jpg

7048_200907-fiore-ada-15den-safari-1.jpg

7049_200907-fiore-ada-15den-safari-2.jpg

7047_fiore-ada-15den-safari-200904.jpg

7049-200907-fiore-ada-15den-safari-2.jpg
7048-200907-fiore-ada-15den-safari-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
experimentieren mit einem Testbericht

Ich bin gerade etwas am experimentieren mit einem Testbericht. Ich versuchte, an Hand meiner persönlichen Vorlieben, eine halbwegs objektive Punktebewertung zustande zu bekommen. Ob was draus wird? Keine Ahnung. Dazu brauch ich einige Tests, auch welche die negativ ausfallen.
Hinweise auf diese Website FSH-Info schön und gut, aber ich wollte was eigenes aufritzeln, was mein Ideal wiederspiegelt.
Obiger Testbericht entstand mit dieser Tabelle (siehe Anhang hier).

In diesem Beitrag sind sowohl Kommentare zur FSH als auch zu den Testkriterien erwünscht. Schon mal Danke für viele Beiträge...
[SCHILD]Dankedankedanke[/SCHILD]

hallo KnittedMesh,
gut auf gemachter Bericht, zur Ergänzung wäre noch schön wo man diese FHS kaufen kann und ggf. Punkte über die Beratung, soweit vorhanden, vergibt.

Bezugsquelle

Danke für den Tipp, wird gern aufgenommen.

Diese FSH habe ich hier gekauft: [ame="http://www.amazon.de/Fiore-Strumpfhose-15den-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Natural/dp/B001U5JJ2E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=apparel&qid=1247424727&sr=1-5"]Fiore Ada[/ame]
Beratungspunkte demnach keine. Mich hats interessiert, wie die sich trägt, nachdem hier im Forum jemand FSHs aus Polen über den Klee lobte.

Leider wird sie in unserem Amazonlink hier im Forum nicht angezeigt.
(Admin, hilf! Dank!!)

Zuletzt bearbeitet:
hi KnittedMesh

super testbericht fehlt nur noch das du schreibst wie viele maschen sie hat :)
nein im ernst. super ausführlich mit tollen bildern wo man die Tights auch an den beinen eines nicht models sieht.
die tabelle von fshinfo kenne ich auch und finde sie sehr gut.
ich werde deinem beispiel folgen und sie in meinem nächsten testbericht übernehmen.
vielen dank für den test und ich freue mich schon auf den nächsten wenn ich mir die vorgestellten Tights auch nicht kaufen kann :(

Extrem gut ausgearbeiteter Bericht
ganz großes LOB von meiner Seite

Bussi

Maschen gezählt...

...nein im Ernst, das nun auch wieder nicht. Auch wenn sonst mein Beruf wieder stark durchschimmert. Entwicklung&Konstruktion&Serienbetreuung mit Dokumentation, Dokumentation, Dokumentation und nochmals Dokumentation.
:pc01:
Wo ich gut bin, ist im Finden der sogenannten "harten" Kriterien, aber bei den "weichen" Fakten bin ich nicht gut. Es sollte auch gleich viel Plus- wie Minuspunkte geben, aber das krieg ich schon nicht ganz hin.
:staunen02:
Da bitte ich um eure Kriterien, warum genau diese, nein, nicht diese sondern eure Liebsling-FSH, eben eure Lieblings-FSH ist.
:danke01:

Hallo @Tigi, danke für die tolle Motivation. Es wird sicher weiteres folgen...

K.M. ---> typisch Konstrukteur, wieder zum Hauptwort neigend...

Zuletzt bearbeitet: