Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja pezi, nur dürfte die Mitgliederkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich sein, dass in regelmäßigen Abständen die MySQL Datenbank völlig ausgelastet war, warum auch immer und damit das Forum dann stand. Das hat sich insbesonders auf den Chat fatal ausgewirkt, weil zu diesem Zeitpunkt dann immer reihenweise die Leute aus dem Chat rausgepurzelt sind.
 
Ja pezi, nur dürfte die Mitgliederkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich sein, dass in regelmäßigen Abständen die MySQL Datenbank völlig ausgelastet war, warum auch immer und damit das Forum dann stand. Das hat sich insbesonders auf den Chat fatal ausgewirkt, weil zu diesem Zeitpunkt dann immer reihenweise die Leute aus dem Chat rausgepurzelt sind.

BTW.: wäre es denn techn. evtl. machbar das die Mitgliederkarte auf einem externen Server liefe und per 'Iframe' eingebunden wird?
 
Ja pezi, nur dürfte die Mitgliederkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich sein, dass in regelmäßigen Abständen die MySQL Datenbank völlig ausgelastet war, warum auch immer und damit das Forum dann stand. Das hat sich insbesonders auf den Chat fatal ausgewirkt, weil zu diesem Zeitpunkt dann immer reihenweise die Leute aus dem Chat rausgepurzelt sind.


jaja, das hab ich schon verstanden.

also ist der plan, die karte dauerhaft wegzulassen, solange sich keine technische lösung findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
icon6.png
Forenupdate


Hallo Leute!
Heute haben wir endlich das angekündigte Forenupdate installiert. Wie ihr sehen könnt, ist momentan der Standard-Stil aktiviert, sowie alle Forenerweiterungen deaktiviert.

Das bleibt auch noch 1-2 Tage so bis wir das Forenupdate richtig konfiguriert haben. Wir wollten Euch so schnell wie möglich wieder Zugang zum Forum geben, daher gibt es jetzt erstmal das "Basic-Forum" ohne die gewohnten Erweiterungen.

Schaut Euch etwas um, vieles ist neu und vielleicht für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Wir werden im Laufe der Zeit die Funktionen vorstellen. Derweil könnt ihr gerne ins Hilfeforum schreiben, wenn es Probleme gibt.

LG
Admin​
Hi Admin,

kommt der Dankeknopf auch wieder?

LG Heely
 
so das Danke geht wohl wieder.
sind die Dankes jetzt nicht mehr auf 3 pro Tag begrenzt?
Ich hab mal frech probiert und konnte gleich 5 hintereinander verteilen.
Keine Begrenzung könnte aber zu einer inflationären "Danke-Flut" führen
 
ich würde einfach bitten alles so hinzunehmen wie es momentan ist. Die Alternative wäre, dass wir das Forum bis übermorgen dichtmachen und dann einen finalen Stand präsentieren. Aber da wir das Forum schnell wieder online bringen wollten, ist eben vieles noch nicht final oder fertig.
 
Also ich finde es gut, das Admin sich so reinhängt (im laufenden Betrieb Änderungen vorzunehmen, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor); würde mir aber wirklich etwas mehr Geduld von einigen wünschen. Kann voll verstehen, das er genervt ist.
 
ich find es spannend wie das nach und nach wächst und freu mich schon

Zusatz: ein paar Sachen finde ich jetzt schon Klasse, z.b. oben rechts die direkten links zu PN, Profil, Kontrollzentrum usw.
oder die neue "is....." (Stimmung) Funktion ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.