J

jochen.brandt

Gast
Hi Fans!
Habe vor ein paar Tagen mir die Falke Support 40 zugelegt. War eigentlich
skeptisch, da ich eigentlich eine Abneigung gegen Stützstrumpfhosen, gehabt - zumal in dieser Fadenstärke (40den).
Die Falke jedoch hat mich sehr positiv überrascht. Es gibt (glaube ich) kein
vergleichbares Superfeeling. Man bemerkt ein tolles super seidiges Gefühl.
Dabei hat sie verschiedene Druckverläufe:
Bis oberhalb der Wade herrscht eine relativ kräftige Compression (aber nicht unangenehm). Ab dem Knie nimmt diese extrem ab, sodaß beim Gehen eine
klasse Massage entsteht.
Diese Strumpfhose hat 75% Polyamid und 24% Lycra, sowie für den Zwickel auch 1 % Baumwolle
Die Größe III M/L ist für 180cm Körpergröße völlig ausreichend und hat sogar noch Dehnreserven.
Größe IV Large geht allerdings auch, liegt noch prima an, wirkt aber dann
blickdichter. Hier ist das Feeling aber noch besser.
Ich kann also jeden diese Strumpfhose empfehlen, dem so ein Feeling liegt.
Der Preis liegt bei 24,-- Euro, ist aber 2 x den Preis wert, da sie auch ziemlich haltbar ist.
Des weiteren wird das Superfeine Maschenbild und der matte Glanz jeden entzücken.
Also, viel Spaß beim Probieren.

Euer Jochen aus Papenburg

Vielen Dank für den Tip werde ich mir auch besorgen.
Die gibt es vermutlich nur in Fachgeschäfte, oder denkst du dass die führenden großen Supermärkte diese im Angebot haben.

Hallöle,

dem kann ich nur zustimmen! Ich habe sie allerdings in der 20den Variante!

Wirklich eine schöne Strumpfhose!!!!!

Grüßle

Walhalla

Hallo Jochen

Das klingt stark nach den Eigenschaften der Suna Vital... 40den, haltbar und der Rest...
Nur Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel günstiger...
Ich spreche hier von dem alten Modell..

Haste die mal probiert???

@burni: weiß ich nicht, habe ich noch nicht nachgeschaut. Habe diese
bei EBay ersteigern können für ca 5 Euro das Stück.

Die 20Den habe ich noch nicht probiert. Kann mir vorstellen, daß das
Feeling dieser noch etwas sanfter ist als bei der 40er.

Nun noch ein Tip: Bei EBay die großen STrumpfhosenpakete ersteigern
bringt meistens etwas. Wenn man auf dem Bild auch nur EINE Marken-
strumpfhose entdeckt, sind meistens ein paar mehr im Paket. So habe
ich z.B.ein kleines 4er Paket für etwa 11 Euro ersteigert wo NUR Edelmarken
drinne waren, sogar eine Wolford sheer logic. Auch größere Paket mit 30
oder mehr Strumpfhosen habe ich schon günstig ersteigert. Bisher waren
immer 2 oder Mehr Markenstrumpfhosen mindestens dabei, die den Preis
wieder wettmachten. Im Moment sind viel Firmen in EBay, die ihren gesamten
Bestand dort versteigern. Ebenso werden im Moment auch viele 70er und 80er
Strumpfhosen on mass dort angeboten. Aber diese lassen in Sachen Feeling
und Optik keinen guten Eindruck. Eher was für Sammler.
(Dies so noch nebenbei)

Jochen aus Papenburg

Jochen aus Papenburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nur bestätigen dass ich auch super überrascht war von der Support 40 von Falke.
Auf Grund des Oktoberfestes im Herz musste dort arbeiten habe ich diese unter die Lederhose gezogen super weich, warm und einfach nur klasse.

Gruss aus dem Harz

:rockon:Hallo ihr da, in der Welt des Nylon's
Grüsse an alle, und auch ich kann nur sagen das es keine bessere als die Suna Vital von Penny gibt. Super Material und lange haltbar, trage sie bei meiner Arbeit und zu Hause und manschmal über Nacht.
Gruss
Strumpfifix

Hallo zusammen !

Ich kann die Aussagen der Anderen über die Falke Support 40 nur bestätigen. Ich habe sie jetzt seit knapp einem Jahr und bin mit dem Komfort und der Haltbarkeit sehr zufrieden. Nach etlichem tragen und waschen der Support, sind keine Mängel an der Strumpfhose fest zu stellen.

Gruß Eric

Dem kann ich ebenfalls zustimmen. Die Falke Support 40 ist die beste SSH die ich kenne. Material, Tragekomfort und Haltbarkeit sind absolut top!

Danke für den Tipp !

Werd gleich mal los, um einkaufen zu gehen.

LG

Nylonaj :D

Sorry,aber für ca.48 DM kaufe ich nichts von Falke,Elbeo usw.Die spinnen wohl.Manchmal,wenn sie ein Flop waren,kommen so teure FSH nach einem Jahr als Schnäppchen in die Grabbelkisten.Habe ich schon öfter erlebt bei Kunert oder auch mal bei C+A(Tolle 20den Stütz-FSH).
Lieber warten!

Ich konnte nicht wiedestehen und habe mir Heute auch eine Falke Support 40 besorgt und natürlich gleich angezogen - wirklich eine Tolle Strumpfhose obwohl ich eigentlich keine verstärkten Höschenteile mag.

Viel Grüße aus Marburg

Jürgen

Nach soviel Lob habe ich mir als passionierter oroblu repos Fan eine falke support 20 geholt, die 20er wegen des hohen Elastananteils. Super Tragegefühl. Paßt super. Nun bleibt abzuwarten, ob die für die 20€ auch lange genug hält.

Ich habe zwei Support 20 und eine 40. Bin von beiden Modellen gleichermaßen begeistert. Besonders die 20er in Farbe powder ist der absolute Hammer. Ich bin damit schon öfters mal in kurzen Hosen unter die Leute gegangen. Sie macht absolut schöne Beine und hat einen ganz zarten Glanz.
Diese Strumpfhose hätte das Potential als sog. Herrenstrumpfhose den Durchbruch zu schaffen. Zu dem Preis würden mehr Männer ihre Beine verschönern. ;)