nl1968

Junior
Hallo zusammen,

diese Woche war ich in Heidelberg und habe mir da mal so angeschaut was es in der Galeria Kaufhof gibt, dort ist mir die Hausmarke Fabini aufgefallen.

Besonders in Auge Stich die Hüft SH mit Spitzenbund, von der ich mir dann auch eine in Haut und eine in braun mitgenommen habe.

Diese SH ist n 20den und hat ein verstärktes Höschen in Slipform. Der Spitzenbund ist leider etwas schmal und neigt zum einrollen.

Maschenbild finde ich sehr fein, und die Verarbeitung ist auch OK.Diese SH kann man im Sommer ohne Tarnsocken tragen da sie ein mattes Maschenbild hat, meine damit die in Natur. Kostenpunkt 6.50€ pro SH.

Dann habe ich noch eine "Blickdichte" in 50den für 5.50€ mitgenommen, auch in Haut, es handelte sich um eine Microfaser SH.
Am nächsten Tag trug ich diese SH den ganzen Tag im Seminar unter der Jeans. Sie fühlt sich sehr weich an und wärmt auch gut. Was mir bei anderen Microfaser SH schon öfters passiert ist das sie nach einiger Zeit anfangen zu kratzen, gerade wenn man nicht mehr ganz frisch rasiert ist :), war bei dieser nicht zu.
Blickdicht, was soll man dazu sagen. Eine SH in Haut und die Beine rasiert, das fällt eh nicht so auf.

Diese SH werde ich bestimmt zum radeln anziehen wenn es nicht zu kalt aber auch noch nicht warm genug ist um nur in kurzer Hose zu fahren.

Gruß vom Bodensee
NL

nl 1968 ; gute Anregung mit der 50den
Blickdichten in Haut von Fabini. Die werde ich mir auch besorgen und zum
Radfahren anziehen.
Danke für diesen guten Gedanken.

Klingt gut. Trage gerne Blickdichte. Welche Größen gibt es denn und wie fallen die aus?

@ Amanda
also ich bin 181 bei 83,7KG. Durch den Radsport sehr ausgeprägte Beinmuskeln. Ich habe die 42-44 genommen. Sitzen sehr gut. Die Größenauswahl kann ich jetzt nicht genau beantworten, 44-46 gab es auch noch aber mehr weiß ich auch nicht mehr.

Hallo,
ich bin ein Fan von Fabiani, da diese in meiner Größe 48-50 mit am Besten sitzt, ausserdem hat sie gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Ich habe mir letztens in Düsseldorf eine 40 den geholt in Größe 48-50. Eigentlich wollte ich eine 30 den haben, aber die gab es nicht in Düsseldorf,
Auch gut sind die 15 den glänzenden, die ideale SH für den Sommer und kurze Hosen fällt kaum auf, in der Farbe Rio.

@nl1968

...danke für die Beschreibung, habe aber trotzdem noch eine Frage!

wie sieht es denn bei der Fabini bezüglich der "Zehenverstärkung" aus, ist für mich sehr wichtig, wegen meinen offenen Pumps im Sommer...

Grüsse Nicole:)

Auch ich kaufe die meisten Strumpfhosen im Kaufhof. Absolute Lieblingsmarken:

- FABIANI Seidenglanz, Farbe RIO und (für jeden Tag)

- FELICITAS, Farbe Hasel

Gibt es beide in auch in 52-54, da ich etwas größere FSH benötige.

Die Seidenglanz hat einen wunderschönen Schimmer.

@nl1968

...danke für die Beschreibung, habe aber trotzdem noch eine Frage!

wie sieht es denn bei der Fabini bezüglich der "Zehenverstärkung" aus, ist für mich sehr wichtig, wegen meinen offenen Pumps im Sommer...

Grüsse Nicole:)

@ Nicole,

Es gibt keine Zehenverstärkung, nur die Naht vom zusammen nähen. Werde mal ein Bild machen am Wochenende

Hallo Nicole,

schön, Deine Frage hier zu lesen - es gibt also doch hie und da noch eine Frau, die Strumpfhosen in offenen Schuhen trägt!:)

Ich finde das super,

gruß´

Peter