shiny15

Stammmitglied
Hersteller: Fabiani (Eigenmarke Galeria Kaufhof)
Modell: Modische Feinstrumpfhose mit mittelgroßen Punkten (ca. 1cm Durchmesser unangezogen)
Preis: 8,00 € (von 14 € herabgesetzt)

Eigenschaften
DEN: 20
Durchgehend transparent, ca. 1cm breite, sichtbare Zehenverstärkung und um die Wäscheflachnaht Zusammensetzung: 83 % Polyamid, 14 % Elastan, 3% Baumwolle
Mit Baumwollzwickel (in Gr. 44-46)
Getestet in Schwarz, Punkte in Kontrastfarbe grau
Ursprünglich erhältlich in wohl in zwei Grundfarben: Einen Hautton und in schwarz. Die Punkte haben dabei immer das gleiche grau.
Auch wenn es nicht auf der Packung steht, ist die FSH ohne verstärktes Höschenteil. Das Muster endet allerdings dort, wo sonst das Höschenteil beginnt.

Zum Kauf (Galeria Kaufhof Dortmund, 17.07.12)
Beim Stöbern durch die Regale mit den Sonderangeboten fiel mir diese gepunktete FSH auf. Gerne hätte ich den Hautton mitgenommen. Doch gab es den nur noch bis 42-44. Also habe ich mich für die schwarze Variante entschieden.

Schilderung:
Zuhause ausgepackt und angezogen, setzte doch eine gewisse Enttäuschung ein. Die FSH an sich fasst sich typisch für Fabiani recht gut an, hat jedoch tlw. schon ein ungleichmäßiges Maschenbild. Doch die Punkte sind nicht gewebt, sondern aufgedruckt. Sie fühlen sich ähnlich, wenn auch nicht so stark, wie die Noppen von „Stoppsocken“ an. Also leicht gummig. Mein Geschmack ist es nicht. Angezogen merkt man es von innen kaum, jedoch beim übers Bein fahren gefällt mir das absolut nicht. Das „Nylongefühl“ wird im wahrsten Sinne des Wortes jäh gestoppt.

Meine Bewertung: Optik hui (mit dem Muster), Gefühl Pfui. Da waren auch die 8 € zu viel für.

Anbei ein paar Bilder für Euch.

Anhänge

• Fabiani Modestrumpfhose Cover.jpg
    Fabiani Modestrumpfhose Cover.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 317
  • Fabiani Modestrumpfhose offen.jpg
    Fabiani Modestrumpfhose offen.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 265
  • Fabiani Modestrumpfhose Top.jpg
    Fabiani Modestrumpfhose Top.jpg
    285 KB · Aufrufe: 306
Danke für den Test ... Punkte finde ich sehr cool ...

aber dies dann wohl doch nicht!

Punkte und Muster fand ich mal ganz toll, auch exotische Farben (rot, lila, grün...). Bin aber davon abgekommen, warum auch immer. Ich hab (bis auf einige Relikte) praktisch nur noch Strumpfhosen in schwarz, hautfarben, dunkelbraun, dunkelblau. Und auch keine gemusterten mehr.

Hersteller: Fabiani (Eigenmarke Galeria Kaufhof)
Modell: Modische Feinstrumpfhose mit mittelgroßen Punkten (ca. 1cm Durchmesser unangezogen)
Preis: 8,00 € (von 14 € herabgesetzt)

Eigenschaften
DEN: 20
Durchgehend transparent, ca. 1cm breite, sichtbare Zehenverstärkung und um die Wäscheflachnaht Zusammensetzung: 83 % Polyamid, 14 % Elastan, 3% Baumwolle
Mit Baumwollzwickel (in Gr. 44-46)
Getestet in Schwarz, Punkte in Kontrastfarbe grau
Ursprünglich erhältlich in wohl in zwei Grundfarben: Einen Hautton und in schwarz. Die Punkte haben dabei immer das gleiche grau.
Auch wenn es nicht auf der Packung steht, ist die FSH ohne verstärktes Höschenteil. Das Muster endet allerdings dort, wo sonst das Höschenteil beginnt.

Zum Kauf (Galeria Kaufhof Dortmund, 17.07.12)
Beim Stöbern durch die Regale mit den Sonderangeboten fiel mir diese gepunktete FSH auf. Gerne hätte ich den Hautton mitgenommen. Doch gab es den nur noch bis 42-44. Also habe ich mich für die schwarze Variante entschieden.

Schilderung:
Zuhause ausgepackt und angezogen, setzte doch eine gewisse Enttäuschung ein. Die FSH an sich fasst sich typisch für Fabiani recht gut an, hat jedoch tlw. schon ein ungleichmäßiges Maschenbild. Doch die Punkte sind nicht gewebt, sondern aufgedruckt. Sie fühlen sich ähnlich, wenn auch nicht so stark, wie die Noppen von „Stoppsocken“ an. Also leicht gummig. Mein Geschmack ist es nicht. Angezogen merkt man es von innen kaum, jedoch beim übers Bein fahren gefällt mir das absolut nicht. Das „Nylongefühl“ wird im wahrsten Sinne des Wortes jäh gestoppt.

Meine Bewertung: Optik hui (mit dem Muster), Gefühl Pfui. Da waren auch die 8 € zu viel für.

Anbei ein paar Bilder für Euch.

die roduktpallette von fabiani ist recht groß,mag sein das mal ein produkt schlecht abschneidet
ich trage seit jahren nur fabiani und bin sehr zufrieden.
soll aber angemerkt sein das ich nur ab 40 den kaufe.
für mich behaupte ich, eine sehr gute marke

die roduktpallette von fabiani ist recht groß,mag sein das mal ein produkt schlecht abschneidet
ich trage seit jahren nur fabiani und bin sehr zufrieden.
soll aber angemerkt sein das ich nur ab 40 den kaufe.
für mich behaupte ich, eine sehr gute marke

Kann ich bestätigen. Von Fabiani hab ich fast alles von 15 bis 90 DEN schon durchprobiert in den letzten Jahren, war immer o.k. Es waren aber immer nur einfarbige Strumpfhosen, mit gemusterten hab ich es nicht so.