MATEX

Junior
Ich habe hier im Testbereich keinen Bericht zu den oben genannten Strumpfhosen gefunden, daher ergänze ich mal mit meinem eigenen Bericht.
Achtung dies ist ein Doppelbericht, da es die Strumpfhose sowohl in 50 als auch in 70 Den gibt aber die Eigenschaften praktisch identisch sind.

Name: Yessica Soft & Shiny 50 / Yessica Soft & Shiny 70
Marke: Yessica von C&A
Den: 50 bzw. 70 Den
Größe S-XL
Farben: Diverse (getestet Farbe: Rot, Grün, Blau, Braun, Lila und Korn(gelb) )
Preis: 7 Euro
Zwickel: Kein Zwickel (trotzdem sehr bequem)
Nähte: Rundnähte

Ich habe die Strumpfhosen in Größe L bei 185 cm Körpergröße und 80 Kg Körpergewicht getestet.

Die Strumpfhosen sind an den Fußspitzen mit einer kaum sichtbaren Verstärkung versehen.
Ansonsten sind keine weiteren Verstärkungen zu sehen. Das Bündchen ist angenäht.

Die Strumpfhosen machen einen sehr robusten Eindruck der sich auch nach mehrfachem Tragen und Waschen in der Waschmaschine bestätigt. Obwohl ich sie zum Teil ohne Wäschenetzt gewaschen habe sind keine Fäden gezogen oder sonstige Beschädigungen zu erkennen.

Die Strumpfhosen sind beide sehr weich und lassen sich problemlos anziehen. Sie passen wie angegossen. Beide Strumpfhosen glänzt recht stark wobei die Farbverteilung wirklich sehr gut gelungen ist, so dass keine Flecken oder Unebenheiten zu sehen sind. Das Maschenbild kann ich nur als sehr gut bezeichnen.
Ich habe diese Strumpfhosen in diversesten Farben und alle sind gleich gut verarbeitet. Natürlich ist die Verarbeitung nicht so herausragend wie bei Falke oder Wolford, aber bei einem Preis von 7 Euro ist das auch nicht zu erwarten.

Das einzige was den Gesamteindruck ein bisschen trübt sind die Rundnähte. Im Höschen Bereich stört das wenig aber an den Zehen muss ich schon aufpassen, wie die Naht läuft, damit sie nicht zu spüren ist. Insbesondere bei dem 70 Den Modell trägt die Naht recht stark auf.

Beide Modell sind richtig kuschelig warm und ich habe beide Modell im Winter unter Jeans oder Hosen getragen ohne dass ich dabei ins Schwitzen geraten bin. Das 70 Den Modell ist dabei aber besser bei Outdoor Aktivitäten oder Besuchen auf Weihnachtsmärkten zu nutzen. Für den Innenbereich mit Jeans drüber sind die 50 Den Modell perfekt.

Insgesamt kann ich diese Strumpfhosen guten Gewissens weiterempfehlen, wobei ich bei C&A gesehen habe, dass in diesem Jahr das Farbangebot doch deutlich reduzierter ist.
Die Strumpfhosen sind extrem langlebig. Zum Vergleich: es ist durchaus schon die ein oder andere Falke Pure Matt 50 und auch Seidenglatt 70 bei mir im Mülleimer gelandet, weil sich Löscher am Zwickel gebildet haben; das ist mir bei einer Yessica Soft & Shiny noch nicht passiert. (Ja ich weiß: Wenn kein Zwickel da ist kann auch kein Loch am Zwickel entstehen). Es hat sich noch keine Naht gelöst oder ist ausgeleiert. Auch das Bündchen ist nach mindestens 30 Wäschen immer noch sehr gut in Schuss.

Tolle Produkte

Gruß
Matex

mmmhhh, stark glänzend ist nicht so mein ding, aber deine ausführliche testbeschreibung find ich toll !!!

vielen dank,
ramona

Ja die habe ich auch schon gesehen. Fühlen sich aber etwas anders an. Wie ist denn Deine Erfahrung haben die einen starken Glanz?

Wie ist denn Deine Erfahrung haben die einen starken Glanz?

Die "Soft & Silky 50" hat mehr Schimmer als Glanz. In künstlichem Licht sieht das z.B. toll aus. Aber auch sehr dezent. Also, mit Sicherheit kein starker Glanz! Ich find sie ganz gut geeignet, wenn man als Mann eine Strumpfhose offen tragen möchte, die nicht ganz so ultrablickdicht ist, ohne aber dabei ganz riesig aufzufallen. Guter Kompromiss, mit 50den.

Beim nächsten einkauf beim C&A kauf ich mir die Soft and Silky 50. Danke.

Erwartet aber, wie gesagt, nicht allzu viel Glanz. Es ist echt mehr so der dezente "3D"-Schimmer-Effekt, wenn Licht drauffällt. "Silky" halt.