shiny15

Stammmitglied
Hersteller: Desirée (Hausmarke Karstadt)
Modell: Shining
Preis: 9,99 €

Eigenschaften
DEN: 30 (geschätzt, da keine Angabe)
Durchgehend unverstärkt, ohne Zehenverstärkung. Um das Bündchen ca. 1cm breite, um die Flachnaht ca. 2 cm breite Verstärkung,.
Mit (Baumwoll)Zwickel
Zusammensetzung: 82% Polyamid, 10 % Metallic Fibre, 8% Elastan
Verfügbar bis Gr. IV (44/46)
Farbvarianten: Amaryllis (Grundfarbe schwarz mit rotem Ganz), Gold (schwarz mit goldenem Glanz) und blau (blau mit blauem Glanz)

Getestet Gr. IV in blau

Zum Kauf (Karstadt Essen, Limbecker Platz, 06.12.12)
Als ich die Rolltreppe aus der 1. Etage herunter kam (rein zufällig bei den FSH *hüstel*), sah ich in einer Glasvitrine verschiedene FSH auf Puppenbeinen aufgezogen. Darunter auch die besagte FSH, ohne Hinweis zum Hersteller. In der Nähe ein Prospekt der Fa. Desirée. Da ich sowieso durch die Regale schlendern wollte, habe ich also die Augen offen gehalten. Gleich im ersten Regal war sie zu finden. Die blaue hat mich am meisten fasziniert, wobei die schwarz-rote auch keinen schlechten Eindruck machte. Auch wenn Lurex-FSH gerne mal zum Kratzen neigen, habe ich die für ´nen „Zehner“ spontan, ohne Hilfe der ohnehin gerade nicht vorhandenen Verkäuferin, gekauft. Die Farbe/Optik schrie nach meinem Sammlerinstinkt J

Schilderung:
Trotz Lurex kratz die FSH nicht. Sicherlich ist sie nicht so soft wie eine Shelina o.ä., aber das kann man bei einer Lurex-FSH dieser Preisklasse und in der Stärke auch nicht erwarten.
Am Übergang zum Höschenteil ist sie sichtbar, ca. 2cm breit, etwas anders gestrickt, aber das Höschenteil ist dann wieder normal/dem Bein entsprechend. Also sortiere ich sie eher zu den durchgehend unverstärkten FSH.
Gr. IV sitzt mir wie üblich bei Desirée gut, ohne zu zwacken. Der Glanz/Effekt (s. Bild, allerdings durch Blitz verstärkt) ist in meinen Augen eine Wucht.
Wer mag, kann sein/ihr Abendoutfit (Kostüm, kleines Schwarzes, …) damit mächtig aufwerten. Oder man trägt sie einfach pur *frechgrins*
Bei nächster Gelegenheit kauf ich mir auch die Amaryllis.

Meine Bewertung: Preis-/Leistung ist gut (2+).

Anbei ein Bild für Euch.

Anhänge

• Desiree_Shining_Bild2.JPG
    Desiree_Shining_Bild2.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 288