P

phsubsub

Gast
collant-vogue-voile-15-deniers-noir-marron-caramel-5403-collove-l-etoile-filante.jpg

ein Traum von SH: kann ich nur empfehlen:
Made in Portugal Marke: Collove
Modell Collant Vogue
15 DEN 14 % Elasthan
seidig, als wäre es eine Nylon

zur Zeit das Highlight meiner Sammlung von 2000 SH, 1200 versch. Modelle von über 250 Marken.

Ihr sucht was ausgefallenes ? einfach fragen - vielleicht kann ich Euch weiterhelfen -
ob Erfahrungsbericht oder Bezugsquelle

zur Zeit das Highlight meiner Sammlung von 2000 SH, 1200 versch. Modelle von über 250 Marken.

Du könntest also ca. 5 1/2 Jahre lang jeden Tag eine neue Strumpfhose anziehen. Wenn nur 80% diesen einen Tag überleben und nach dem waschen noch ein 2., 3. Oder 4. Mal getragen werden können, dann hast Du für die nächsten 10 Jahre oder mehr ausgesorgt....
Ist schon irgendwie ein bißchen irrsinnig, wenn nicht gar Größenwahnsinnig - und was da für Geld drin steckt, selbst wenn jede Strumpfhose nur 5,-€ gekostet hat sind das 10.000,-€ - allerdings denke ich mal das viele mehr gekostet haben und der Durchschnitt eher bei 10,-€ liegt, wobei da auch sicher Exemplare für 15,- 20,- 25,- oder 30,-€ bei sind.
Wenn Du nicht gerade einen florierenden Onlinehandel betreibst, frage ich mich allen ernstes wozu und wofür,...
Konsum, Konsum, Haben, Haben, Haben - aber wozu, wenn Du sie in diesem Leben vermutlich eh nicht mehr alle tragen wirst?

Tja . mecki, so ist das, wenn Dich die Sammlerleidenschaft vor mehr als 40 Jahren befällt. Als typische Jungfrau dazu noch fein geordnet und katalogisiert.
Das ist wie mit der Märklin-Eisenbahn aus den 60ern oder der Briefmarkensammlung aus den 50ern : Wen interessierts irgend wann noch ? Wem vererbst Du Deine Sammlung ?

Vielleicht finde ich ja hier im Forum jemanden, der meine Sammlung wertschätzen wird.

Ich bin jedenfalls irgendwie "stolz" darauf und freue mich, wenn sich hier jemand mitbegeistern kann.

Hallo Jo, wie ich sehe, bist Du überzeugt von der Roßmann Blickdicht 40.
Ich muss gestehen, davon gibt es in meiner Sammlung, aber ich habe sie noch nicht getestet (wird ich dann mal nachholen)

Worauf legst Du Wert ? Blickdicht, seidig, glänzend, haltbar, Preis , Den, Lycra-Anteil..............
gerne gebe ich Dir weitere Empfehlungen, wenn Du Deine Vorstellungen mal äußerst.

Ach, ich habe auch gut 500 diverse FSH seit gut 40 Jharen in meiner Sammlung ;)

Schreib doch mal was zu deiser vorgestellten portugiesischen FSH, die siehr schon nicht schelcht aus