PureMatt70

Urgestein
Hallo Forum, ich möchte Euch heute eine Strumpfhose vom Hersteller Cette präsentieren, die wirklich sehr geeignet ist für Anhänger des blickdichten Stoffes, die auch gänzlich auf Tarnsocken verzichten möchten.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Strumpfhose Cette Dublin Classic 55 DEN bestellt und heute probegetragen.

Folgende Eigenschaften werden zugesichert:

Breiter Bund
93 % Polyamid
6 % Elastan
1 % Baumwolle (allerdings nur bei den Modellen, welche über keinen Komfortzwickel verfügen)

Sie wird als Lykrastrumpfhose zu einem Preis von 11,95 Euro angeboten.

Verpackung:
Die Verpackung ist nicht sehr aufwändig. Die Strumpfhose ist in einer Kartonverpackung umhüllt. Der Karton ist bunt bedruckt und zeigt die Strumpfhose an einem Bein.
Die Strumpfhose wiederum ist in einer Klarsichtfolie eingepackt.

Produktfoto

Fühltest
Beim auspacken fühlt sich die Strumpfhose etwas rau an. Was sich nach ankleiden am Bein völlig verschwindet. Sie fühlt sich weich und elastisch an.

Produktbeschreibung am getragenen Bein
Die Strumpfhose (getestet die Größe XXXL) eignet sich besonders für kräftige Männer, die den Bund der Strumpfhose gerne etwas höher tragen. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig hochziehen. Das Maschenbild ist sehr gleichmäßig und sauber verarbeitet. Die Farbe ist durchgängig und nicht fleckig. Sie verfügt über einen leichten Glanz, der auf dem Bild nicht hervortritt.

Blickdichtheit
Die Füße sind bis zum Ansatz der Ferse nicht erkennbar. An der Ferse kann man die Haut sehr gut darunter erkennen.

An den Fesseln selber kann man nur bei sehr genauem – hier meine ich den Kennerblick – Hinsehen Haut erkennen (man muss aber schon sehr genau schauen). Ab ca. 2 – 3 cm oberhalb der Fesseln wir die Strumpfhose transparenter.

Tragegefühl
Die Strumpfhose habe ich heute den gesamten Tag getragen und nicht das Gefühl gehabt eine zu tragen. Sie trägt sich nahezu unsichtbar. Trotz Belastungen, hat sich nichts an der Strumpfhose großartig verschoben oder verrutscht. Das Maschenbild ist nach einem Tragetag noch so gleichmäßig wie ungetragen.

Fazit
Diese Strumpfhose ist besonders für stärkere Männer geeignet, die gänzlich auf Tarnsocken verzichten möchten, wenn Sie der leichte Glanz nicht abschreckt. Sie lässt sich hervorragend tragen und gibt ein Gefühl der wohligen Wärme. Bei einem Preis von ca. 12 Euro ist sie eine gute und preiswerte Alternative zu teueren Strumpfhosen der gleichen Bauart.

Ich werde mir diese Strumpfhose jedenfalls noch mal bestellen; dieses Mal dann aber ein paar mehr.

Danke ...

... für den detaillierten Bericht. Hat mein Interesse geweckt ;)

(Bis zur welcher Größe gibt es diese SH mit Baumwollzwickel?)

Gruß abphotk

Zuletzt bearbeitet:
... für den detaillierten Bericht. Hat mein Interesse geweckt ;)

(Bis zur welcher Größe gibt es diese SH mit Baumwollzwickel?)

Gruß abphotk

Dies Antwort kann ich Dir leider nicht geben, da ich kein Freund von einfachen Zwickeln bin. Ich denke aber, daß es den Baumwollzwickel bis Größe L (wie bei den meisten Strumpfhosen) zu bekommen ist.