K

kittymiezi

Gast
Hallo,

ich wollte mir 1x im Leben so eine "richtige" Strumpfhose gönnen. Nun ist ja Wolford scheinbar das nonplusultra aber eben auch sehr teuer, daher wäre ein Fehlkauf sehr ärgerlich.

Nur, welche Größen gibt es überhaupt? Auf dem Shop kann man Größe "1" bis "10" bestellen, auf der Größentabelle steht aber "S" und "M" und so weiter. Es gibt also 10 bestellbare Zahlen aber nur 6 Größen. Was ist nun was? :blink:

Ich bin ca. 1,90 m groß, wiege 80 kg und habe eher eine schlanke Statur. Ich habe oft das Problem das die Größen XL zwar in der Länge passen aber zu breit sind und rutschen, während L dann in der Breite passt aber in der Länge knapp sind.

Kaufen wollte ich mir entweder die Neon 40 oder Fatal 50. Ich suche eher etwas seidigeres vom Tragegefühl. Die Fatal wird als samtig beschrieben. Kann man sich das so microfaserartig vorstellen? Das wäre genau das, was ich nicht will.

Gruß

Ich muss dir ehrlich sagen, dass Wolford NICHT das nonplusultra ist. Sie machen einen prima Job, ja, aber man bezahlt zum einen den Namen mit, zum anderen auch den Service wie z.B. kostenlose Retoure und Co. (Meine Meinung). Ich dachte früher auch immer, wenn alle so davon schwärmen, dann gibt es nichts besseres und habe mich daher in Bezug auf Herstellervielfalt nur sehr eingeschränkt mit FSH eingedeckt. Irgendwann habe ich festgestellt, dass auch Falke und Oroblu Strumfphosen herstellen, die z.T. angenahmer zu tragen sind, kosten dabei aber schnell 30-50% weniger.

Aber ich will die Qualität nicht in Frage stellen, denn die ist ja nicht schlecht! Und man(n) muss sich ja auch mal was gönnen.

Um auf Deine Fragen zurück zu kommen. Kann es sein, dass sich die 1 bis 10 auf die Anzahl der zu bestellenden Strumpfhosen bezieht? Welches Modell hast Du Dir denn ausgesucht?

Wolford schneidet schlank. Bei 1,90 ist XL nicht verkehrt. Was immer 1-10 ist, es ist keine Wolford Größenangabe.

hi kitty, ich stimme AJR zu, XL bei deine große passt! Sonnst sind die viel zu kurz! Ich bin 1,80 und hab schlanke beine (schau in meine galerie, die bilder sind wolford satin touch) kaufe immer beim wolford Größe L und bei mir ist die länge schon am grenze. Die Qualität finde ich ist einfach super und ich würde die neon 40er kaufen!

Rechts von dem Fenster, wo du die Größe auswählst gibt es einen Size Guide. Oder ruf einfach an. Telefonnummer steht unten auf der Seite. Ich rate zur Satin Touch 20. Sagenhaft angenehmes Tragegefühl und im unteren Preisbereich. Die Fatal ist eine nahtlose Strumpfhose, die Neon ist stark glänzend.

Wolford ist wirklich eng geschnitten so dass man lieber eine Nummer größer gehen sollte. Dies beraten auch die Verkäuferinnen in den Wolford-Shops.

Warum schaust du nicht einfach wo bei dir der nächste Wolford Shop ist.
Ich denke eine direkte Beratung ist immer das Beste, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Ich gehe meistens auch direkt hin. Zum einen kann man direkt sehen was man kauft.
Manchmal ist es eben doch ein wenig anders als auf den schönen Bildchen im Internet.
Und zum anderen passt die Größe auch immer.