bodynylon

Stammmitglied
Echt
18-plus
Moin Leute, bei einem meiner letzten Besuche bei Mohr Versicherungsschäden, fiel mir eine Stützstrumpfhose der Firma Bodyguide auf.
Da ich die Verpackung so nicht kannte, und mein Herz sowieso für Stützstrumpfhosen schlägt, nahm ich welche mit.

Sie hat 40 den, eine verstärkte Spitze(etwas größer als sonst so üblich), ab 48-50 einen Komfortzwickel, ein auch nur leicht verstärktes Höschenteil(das aber sehr elastisch ist), wo wir beim Materialmix wären,
sie hat 87% Polyamid und 13% Elasthan.
Im Großen und Ganzen gibt sie mir ein angenehmes Tragegefühl und gibt auch die avisierten Eigenschaften( Beine fit halten bei langem Stehen und Sitzen, leichte Massage und verleihen von Vitalität)wieder.
Das Maschenbild ist noch recht fein, sie neigt dann aber nach 3-4maligen Tragen zu kleineren Fadenziehern. Sie wirkt von der Oberfläche recht matt, das heißt einen Glanzgrad konnte ich nicht wirklich feststellen.
Es gibt sie in den gängigen Größen bis 52-54.
Ich habe sie mir in den Farben: Schwarz, Sierra(mittlerer Braunton) und Ambre (dunkler Hautton) gekauft.
Sie paßt mir sehr gut, in der Größe 52-54, bei einer Körperhöhe von 193cm.
Bei Mohr habe ich 1.25€ pro Stück bezahlt, und gleich kräftig zugeschlagen.
Produziert wurde sie in Dänemark, auf der Packung ist extra "Import" vermerkt, für den Discounter Netto, den es ja auch bei unseren rot weißen Nachbarn gibt.

Alles in allem, eine brauchbare Stützstrumpfhose, besonders fürs alltägliche, mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.
Bis denne bodynylon:rockon::rockon: