Hallo zusammen,
Wieder einmal etwas Wasser auf die Mühlen des schweizer Marktes. In diesem Forum dürfte ich nicht alleine sein als solcher welcher auf das Strumpfhosenangebot von COOP steht.

Dem Posting von Tightsgirl vom 13.01.2008 habe ich es zu verdanken, dass ich dieses Teil entdeckte.

In der Zwischenzeit habe ich diese Strumpfhose zu skifahren, wandern, beim Sitzen am PC oder einfach beim relaxen schon häufig getragen. Dadurch bin ich zur Überzeugung gelangt dass auch Comfort plus in diesem Forum empfohlen werden kann. Schon nur darum weil diese Strumpfhose von Männer mit Bäuchlein relativ angenehm getragen werden können. Wie auf der Verpackung geschrieben ist, ist das Höschenteil hochelastisch. Dadurch, dass es kurz geschnitten ist, kann die Strumpfhose so getragen werden, dass der Bund unterhalb der Wölbung des Bäuchleins endet. So rollt sich der Bund nicht auf, und das eingeschnürt sein kommt nicht zu Stande.

Nun zu den Eigenschaften dieser 40Den Strumpfhose:

Positiv:
- Die Beinteile fühlen sich sehr angenehm an.
- Das hochelastische Pagenhöschen verstärkt das angenehme Traggefühl.
- Bis Grösse XXL (50-54) erhältlich
- In 4 Farben erhältlich
- Guter Preis SFR. 9.90

Negativ:
- Nur in ganz grossen COOP Läden erhältlich
- Zehenverstärkung etwas knapp bemessen
- Keine vorgeformte Ferse

Fazit:
Wenn auf der Packung auch von leichtem Stützeffekt die Rede ist, so ist die Stützwirkung klar spürbar. Männer mit Bäuchlein, welche infolge Übergewicht besonders auf die Venen achten müssen, finden mit diesem Produkt dann eine erfreuliche Hilfe, wenn noch kein grösserer Schaden an den Beinvenen vorliegt. Auch einiger Massen behutsame Männerhände erträgt diese Strumpfhose, ohne dass sogleich Laufmaschen entstehen.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
avela, what else?

du bist nicht der einzige der die avela strumpfhosen mag.
alle modelle die ich regelmässig trage sind von avela. so hat es keinen sinn noch andere zu kaufen oder zu behalten und so haben unzählige modelle den wenig ruhmreichen weg in den :)"güselsack":) gefunden. und das ohne das kleinste tränchen oder einem gefühl es sei doch ein wenig schade :)

von der nostalgischen 100% nylonstrumpfhose bis zur high-tech strumpfhose aus hohlfasern haben die alles im angebot und vor allem die stützstrumpfhosen finde ich einfach super in qualität, stützkraft, verarbeitung und nicht zuletzt im preis.

mein lieblingsmodell ist diese

avelabelformvital40.jpg

darum kann ich nur sagen.................

eure beschreibungen klingen sehr interessant, werd mir mal welche von coop zulegen und probieren. obwohl mich das design der verpackung nich so anspricht.

nun das mit den verpackungen ist nun mal geschmacksache.
aber dafür sind sie sehr informativ und du erkennst auf der kleinen grafik sofort die details der verarbeitung. praktisch wie wir es als schweizerinnen nun mal mögen!

ech wönsche no allne e schöne sonntignomittag:)

ich habe sie in einem coop supercenter gekauft. aber ich weiss nicht ob es sie in kleineren filialen auch gibt?:-x