Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

ich bin ja immer auf der Suche nach möglichst blickdichten hautfarbenen Strumpfhosen. Ich weiß, ich bin da in der Minderheit, aber ich finde diese Kombination unheimlich sexy, vor allem wenn meine Frau sie zum Rock trägt... und in gewissen Stunden.

Wer ebenfalls ein Faible für blickdicht-hautfarben hat, weiß, wovon ich rede: Im Strumpfhandel ist mit Hautfarbe ab 40den meist Schluss, ab 60den gibts fast nur noch schwarz oder bunte Farben, von ein paar löblichen Ausnahmen abgesehen (Kunert Warm Up, Leg Control, Forming Effect etc.), aber die hab ich (bzw. hat meine Frau) alle schon daheim...

Ich durchforste daher auch oft das Internet nach interessanten Exemplaren und bin wieder mal fündig geworden:

Die "Ander Samba", 60den, beige, hat genau meinen Geschmack getroffen! Ich hab sie bei Amazon erstanden:

http://www.amazon.de/Samba-Blickdichte-Feinstrumpfhose-Grafit-Anthra/dp/B0085BGAKA/

(Schon die Verpackung ist retro, was mir altem Strumpfhosennostalgiker noch zusätzlich gefällt.)

"Ander" ist eine Firma in Polen, und dass in Osteuropa strumpfhosentechnisch viel los ist, wissen alle, die mal dorthin gereist sind...

Mein Urteil:

• Die Farbe "beige" ist ein wenig dunkel geraten, was mich aber nicht stört.
  • Die Größe "3" ist für meine Frau (165 cm) ok.
  • Die Strumpfhose hat eine sehr weiche, samtige Haptik, sowohl für den Träger (sagt meine Frau) als auch für den, der über die bestrumpften Beine streichelt (Urteil des Genießers...)
  • Die Strumpfhose wirft in der Kniekehle und am Vorderfuß leicht Falten, was mir persönlich sehr gefällt, ist aber wohl Geschmackssache.

Kurz und gut: Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich werde mich mit der Firma Ander wohl auch in Zukunft auseinandersetzen!

Gibt's nicht die Falken seidenglatt 70 in powder?
Und schau dir mal die oroblu satin 60 in liver an.

Gibt's nicht die Falken seidenglatt 70 in powder?
Und schau dir mal die oroblu satin 60 in liver an.

Danke Neon 40! Ich hab's grad gecheckt - auf den offiziellen Websites von Oroblu und Falke gibt's die von dir erwähnten Farben nicht (mehr). Sehr wohl geistern sie aber noch als offensichtliche Restbestände auf ebay usw. herum.

Danke jedenfalls für den Hinweis!!!

(Obwohl: Die Farbe "liver" klingt etwas schräg, oder? :)

Von Ander habe ich noch 4 von 6 SH und kann Relax nur zustimmen. Ich hatte/habe sie in Violett, blau, Ecru und Enamel Blue.