Was ist daran speziell für Männer? Die haben einfach einen Komfortzwickel, den man vorne statt hinten tragen soll. Das kann man auch mit sogenannten Damen- oder UnisexSH machen. Einen Eingriff haben meine nicht. Und ziemlich teuer waren sie. Gut ist die Verpackung. Meine Frau meinte, jetzt habe sie ein passendes Bild von einem Mann mit Strumpfhose: beim Sport.
Sorry, mein Guter!
Wenn Du den für hinten bestimmten Doppelzwickel nach vorne richtest, hast Du um 180 Grad verdrehte Beine bzw. Füße. Wie Du eventuell vermuten kannst, wird bei der Produktion der Fuß zuletzt gestrickt - ausgerichtet nach dem Vorne und Hinten der Strumpfhose. Wenn Du also gerne verdrehte Bein- und Fußteile haben möchtest: bittesehr! M. E. aber nicht sehr bequem!
Ich muss allerdings feststellen, dass Ringelstrumpfhosen scheinbar etwas anders gestrickt werden, denn bei dem nach der Wäsche erforderlich werdenden Zusammenlegen stelle ich fest, dass diese um 90 Grad verdrehte Beine/Füßlinge im Vergleich zu meinen (Eingriff)-SSH aufweisen. Grübel:blink:
Überhaupt und vor allen Dingen stricktechnisch scheint der Einfachzwickel vorne und hinten vom Maschenverlauf her am idealsten zu sein. Hier stimmt die Maschenzahl im Höschenteil mit der Summe derer in beiden Beinteilen in etwa überein. Beim Doppelzwickel hinten oder ganz besonders bei dem vorn u n d hinten sind im Höschenteil viel mehr Maschen vorhanden als in der Gesamtsumme in den Beinteilen. Dass das ganze dennoch angezogen werden kann, ist der Elastizität der Materialien zu verdanken; wird aber mit mehr oder minder großen (und teils unschönen) Verdrehungen des Maschenverlaufs im Oberschenkelbereich erkauft.
Wer versteht das, was ich hier gerade schrob? Habt Ihr beim Zusammenlegen auch solche Unterschiede bemerkt? Ich fand diese Erkenntnis für das Zusammenlegen wichtig. Erst danach konnte ich alle SSH ohne "Herumgekrumpel" zusammenlegen. Hilfreich ist es da zu wissen, wie das gute Stück vor dem Kauf (= bei der Produktion) zusammengelegt war.
Wie hieß es so schön:"Leider hast Du seit einigen Wochen nichts mehr in unsere Foren geschrieben. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und schreib mal wieder was."
Was ich hiermit tat.
Doch hat meine Abstinenz einen Grund: ich treffe hier auf eine fsh-seite - und da sehe ich mich als "SSH-Lover" als keine wirkliche Bereicherung!
:unsure:
:-x
in einem Online Shop ( weiss nicht, ob ich den hier posten darf,
Hallo Nylonmensch!
... habe ich wohl bereits! Der Name fängt mit "h" an und endet mit "a"?
Da habe ich diese schönen Teile (Halterloser Herren-Strumpf blickdicht) zumindest gesehen!
to all ...
Wirklich schöne Teile - aber hier wird der preisliche Unterscheid zu Damenstrümpfen ja wirklich grotesk. Da gibt es wirklich keinerlei produktionstechnischen Unterschied (wie der wirklich aufwändige Eingriff bei Herrenstrumpfhosen) in der Produktion, die sich als preissteigernd rechtfertigen lassen.
Frauen haben es da doch gut; haben sie doch sämtliche Beinkleider von uns Männern "erobert"! Erst die Strumpfhosen, dann - viel, viel später alle anderen Hosen. Und was machen die Männer? Trauen sich nicht mehr Strumpfhosen zu tragen? Und in 50 Jahren? Alle weiteren Hosenarten? :rockon::rockon:
Off topic ...
Spinnt mal weiter - ich geh' jetzt schlafen!
Gruß