O

Onvista1974

Gast
Hallo zusammen,

will ja nicht als Nörgler dastehen, aber warum muss man ausgerechnet die Nylongeschichten jetzt auch noch mit 18+ Verifikation versehen? Ich meine, die Kraftausdrücke sind doch eh schon ge****** also was soll das?
So schlimm sind die Stories nun auch nicht, als dass man Sorgen haben müsste, unsere doch eh schon versauten(sorry meine Meinung) jugendlichen Mitmenschen in irgendeiner Weise zu verderben....

Nur mal so ein Gedanke....

Gruß Onvista
 
hab vergessen...

hinzuzufügen, dass ich nicht alle Jugendlichen über einen Kamm schere...bevor hier wieder die Endlosdiskussion losgeht, von wegen "du kannst doch nicht alle...." usw....


:))
 
Hallo,

der Altersschutz 18+ ist seit ca. 1 Woche aktiviert.

Ich war auch überrascht, als ich die Foren "betreten" wollte, dass das nicht mehr möglich war. Kurzum habe ich die Unterlagen an den Admin per Mail gesandt. Warum ich das vorher nicht gemacht habe - es wurde ja lange genug vorher angekündigt - habe ich dem Admin mitgeteilt.
Die Freischaltung erfolgte zu meiner Überraschung nach nicht mal einer halben Stunde, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, denn es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass Quasi, quasi vor dem PC "Gewehr bei Fuß" sitzt und nur darauf wartet. So unkomplizert wird das vom Admin gehandhabt. Mein großes Lob und Anerkennung dafür.

Nach nun ca. 1 Woche 18+ ist mir eine Tatsache aufgefallen, die damit zusammen hängen könnte und evtl. nochmal diskutiert werden sollte, ob es wirklich notwendig ist, dass die Geschichten - wie mein Vorposter meint - unter den Altersschutz gestellt werden soll.

Mir und vielleicht anderen auch, ist nämlich aufgefallen, dass der Zeitraum mit der Aktivierung von 18+ und den letzten Postings bei den Geschichten deckungsgleich sind.

Das könnte den Schluss zulassen, dass einige oder viele, die sich zumindest an dem Geschichten-Forum aktiv beteiligt haben, sich dort zurück gezogen haben. Im Umkehrschluss hieße das aber auch, dass für diese nur ein Interesse an den Geschichten besteht und sie mit unserem Fetish nichts "anfangen" können und sich vielleicht sogar distanzieren. Letzteres mag vielleicht eine Unterstellung sein, aber (s)eine Meinnung darf man - hoffentlich - hier äußern.

Daher möchte ich die Frage von "Onvista1974" aufgreifen und zur Diskussion stellen.

Sollen die Geschichten, die - wie von "Onvista1974" angemerkt - bereits so "entschärft" sind, dass auch ich keine Jugendgefährdung sehen kann, von dem Altersschutz ausgenommen werden ?

Die letzte Entscheidung hat selbstverständlich der Forenbetreiber, denn er muss den "Kopf hinhalten", sollte er gegen das Gesetz verstoßen.

Also tut mal eure Meinung dazu kund.

Viele Grüße

plados
 
Das Problem ist ganz einfach. Gerade bei den Geschichten, die meistens doch etwas länger sind, ist es schwer bis geradezu unmöglich, die immer gegenzulesen. Dadurch kann es natürlich schnell vorkommen, daß einem eine "Jugendgefährdung" durch die Lappen geht. Daß sich dieser sogenannte Jugendschutz absolut nicht mit meiner Meinung deckt, ist dabei ein ganz anderes Thema.

Ich habe jedenfalls in einem anderen Forum miterlebt, wie es zugeht, wenn der Jugendschutz zuschlägt. Da gibt es keine Vorwarnung - der Laden ist sofort zu!! Von strafrechtlichen Folgen ganz zu schweigen.

Daher denke ich persönlich, daß es besser ist, lieber eine Sache zuviel in den 18er-Bereich zu stellen als eine zu wenig.

Natürlich wird es nun einige Leute abschrecken, ihre persönlichen Daten an jemand anders zu übermitteln, aber damit muß man eben leben. Immerhin hat Quasi ein Lösung gefunden, die abgesehen vom Porto nichts kostet.
 
ist doch Ok wenn Quasi sich mit dem 18+ absichern will.
wer will schon gerne mit dem Jugenschutz in Konflikt geraten.