Hallo,
der Altersschutz 18+ ist seit ca. 1 Woche aktiviert.
Ich war auch überrascht, als ich die Foren "betreten" wollte, dass das nicht mehr möglich war. Kurzum habe ich die Unterlagen an den Admin per Mail gesandt. Warum ich das vorher nicht gemacht habe - es wurde ja lange genug vorher angekündigt - habe ich dem Admin mitgeteilt.
Die Freischaltung erfolgte zu meiner Überraschung nach nicht mal einer halben Stunde, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, denn es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass Quasi, quasi vor dem PC "Gewehr bei Fuß" sitzt und nur darauf wartet. So unkomplizert wird das vom Admin gehandhabt. Mein großes Lob und Anerkennung dafür.
Nach nun ca. 1 Woche 18+ ist mir eine Tatsache aufgefallen, die damit zusammen hängen könnte und evtl. nochmal diskutiert werden sollte, ob es wirklich notwendig ist, dass die Geschichten - wie mein Vorposter meint - unter den Altersschutz gestellt werden soll.
Mir und vielleicht anderen auch, ist nämlich aufgefallen, dass der Zeitraum mit der Aktivierung von 18+ und den letzten Postings bei den Geschichten deckungsgleich sind.
Das könnte den Schluss zulassen, dass einige oder viele, die sich zumindest an dem Geschichten-Forum aktiv beteiligt haben, sich dort zurück gezogen haben. Im Umkehrschluss hieße das aber auch, dass für diese nur ein Interesse an den Geschichten besteht und sie mit unserem Fetish nichts "anfangen" können und sich vielleicht sogar distanzieren. Letzteres mag vielleicht eine Unterstellung sein, aber (s)eine Meinnung darf man - hoffentlich - hier äußern.
Daher möchte ich die Frage von "Onvista1974" aufgreifen und zur Diskussion stellen.
Sollen die Geschichten, die - wie von "Onvista1974" angemerkt - bereits so "entschärft" sind, dass auch ich keine Jugendgefährdung sehen kann, von dem Altersschutz ausgenommen werden ?
Die letzte Entscheidung hat selbstverständlich der Forenbetreiber, denn er muss den "Kopf hinhalten", sollte er gegen das Gesetz verstoßen.
Also tut mal eure Meinung dazu kund.
Viele Grüße
plados