Platino Cleancut - das wars...

Lovely

Junior
Shapings hat keine mehr und bekommt auch keine mehr.
Platino soll Produktionsprobleme oder was auch immer haben.

Die weltbeste Strumpfhose ist damit Geschichte... es ist zum :angry:

Wie kann man mit so einer fantastischen Strumpfhose, die immer und überall ausverkauft ist,
und auch nicht nur 3 Mark fuffzig kostet pleite gehen, oder sonst was.

Ich hab insgesamt 10 Stück und mir ist noch nie eine kaputt gegangen.
Aber irgendwann wird es soweit sein und ich habe keine mehr.
Und ich befürchte das wird schneller gehen als mir lieb ist, denn ich will eigentlich kaum
noch etwas anderes tragen.
Und ich kenne keinen ansatzweisen Ersatz.

Dieser Glanz, das Tragegefühl, kein Bund um den Bauch, die Falten die sie schlagen kann,
sie war einmalig :blush:

R.I.P
Platino

Ich hatte gerade gestern auch nochmal danach gesucht. Habe auch keinen einzigen Shop (auch Ausland) gefunden, der sie außer in 36/38, liefern kann.
Man liest hier Insolvenz, da Lieferschwierigkeiten, was aber wirklich dran ist weiß keiner was genaues... Schade

Wie kann man mit so einer fantastischen Strumpfhose, die immer und überall ausverkauft ist,
und auch nicht nur 3 Mark fuffzig kostet pleite gehen, oder sonst was.

Ich hab insgesamt 10 Stück und mir ist noch nie eine kaputt gegangen.
Aber irgendwann wird es soweit sein und ich habe keine mehr.

Hi Lovely,

ich denke hier liegt genau die Ursache der Pleite, wenn von Deinen 10 Stück noch nie eine kaputt gegangen ist und Du somit auch keine
nach gekauft hast kann die Firma auch nichts produzieren. Jetzt rechne das mal hoch auf alle FSH Besitzer.
Das ist ja auch der Grund warum immer mehr Firmen eine geplante Obsoleszenz in ihre Produkte einbauen.

Trotz Deiner Trauer wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

hi,
und wieso war die ständig und überall ausverkauft?
Hätte ich mehr kaufen können, hätte ich auch mehr gekauft.
und solange kenne ich die leider auch noch nicht, dass ich mir gleich 50 auf
Halde gelegt habe.

Also, daran, dass keiner mehr welche wollte, lag es ganz sicher nicht.
Frag mal bei Shapings nach. Die hätten ohne Ende mehr verkaufen können,
wenn sie genug reinbekommen hätten.

Frohes Neues ebenfalls...

Hallo,

das ist wirklich schade, dass es die nicht mehr gibt. Aber leider nicht zu ändern. Wer weiss, was der wahre Grund ist, dass die Pleite gegangen sind. Ist schon komisch, dass die immer ausverkauft waren. Da war ja wohl die Nachfrage da. Aber das weiss letztendlich wahrscheinlich nur der Firmenbesitzer, woran es lag. Aber eine gute Alternative zu der Strumpfhose finden ist wirklich schwierig.

Anne

Eine echte Katastrophe ​für jeden, der diese Marke bzw. diese Modell auch nur einmal in den Händen halten durfte.
Leider kommt keine Marke an dieses Tragegefühl heran, was an dem hohen Lycraanteil und der besonderen Webtechnik liegt bzw. lag.

Nun, wir sollten nicht klagen, wir sollten doch versuchen, zu handeln!!! Könnten wir nicht einen eigenen Thread aufmachen 'Rescue Platino' und Kontakt aufnehmen mit der Firma und dort nachfragen, was geschehen müsste, damit unsere Platinos weiter produziert werden?

Was meint Ihr???

VG, Snowbird

Die Idee finde ich gut, wenn ich auch an deren Erfolg zweifle. Aber ich wär dabei.
Man müsste aber zunächst wirklich mal rauskriegen, ob Platino Pleite ist oder nur die Produktion eingestellt hat oder kurz hält.

Schade....
Mir tuts vor allem wegen der Luxe Fata leid...

Anscheinend gehts der ganzen Branche nicht so besonders. Auch Wolford steht finanziell bescheiden da...

Viele Grüße
shinylegs

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komisch... Subjektiv betrachtet finde ich zeigt Frau wieder mehr Bein als vor ein paar Jahren. Weshalb ich gedacht hätte die machen eher Umsatzplus. Aber wer weiß woran es liegt... Investitionskosten, Personal, Mineralölpreise...!?

Woher soll das Umsatzplus kommen? Immer mehr leben von Harz 4, immer mehr haben nur Zeitarbeit Verträge, wie viele arbeiten für einen Sklaven Lohn bei diesen Zeitarbeit Firmen.
Wie sollen diese Mitmenschen sich Strumpfhosen der Edel Firmen leisten können wenn die noch nicht mal genug zu Essen haben.

Bei "1982", die wohl zur Takko-Gruppe gehören, gab es jetzt im "Sale" zwischen Weihnachten und Neujahr super 80 DEN 3D-Strumpfhosen (90 % Polyamid, 10 % Elastan), die extrem weich und kuschelig sind, für 1,-- EUR pro Stück. Davor hatten die mal 4,-- EUR pro Stück gekostet. Natürlich kommen solche Strumpfhosen aus China. Die Qualität ist meiner Meinung nach aber mit einer Wolford Velvet de Luxe 66 absolut vergleichbar. Wer gibt da noch 29,-- EUR für eine Wolford aus, wenn es vergleichbare Ware zu einem Bruchteil des Preises gibt? Es ist natürlich sehr bedauerlich für die namhaften europäischen Hersteller und die Arbeitsplätze in Europa, aber wie Jann schon schrieb, immer weniger Menschen können sich heutzutage teure Luxusprodukte überhaupt noch leisten.

VG
Lycra3D

habe mal bei shapings.com nachgefragt:

meine Anfrage:

"...
Hi, we are a community from Germany and really love Platino tights.

How could we help the company to survive or at least further produce the cleancut???

We or two of us could also open a shop on the highstreet here in Germany for example in Frankfurt. "

die Antwort:

"It is not about selling more of the Cleancut, the delay is finding a producer as Platino does not produce their tights. Dusen had produced the product and Dusen is no longer in business.

Just so you know, we will no longer be shipping to Germany. 95% of all our PayPal disputes come from Germany as your postal system misplaces the parcels and we end up paying for the lost packages. This happens for 50% of our German shipments, it is horrible.

Regards,
Robert Safko"

es ist also die Firma DUSEN und nicht die Firma Platino... na ja.... wenigstens sind wir damit etwas weiter. Wer fragt mal bei Dusen an?

Danke für diese Info.

Aber den letzten Absatz finde ich echt daneben - was machen die so falsch, daß über 50% der Lieferungen nicht ankommen ???

Die hätten mir im Moment sowieso nicht gepasst. Es bleiben mir, hier im Büro, die schönen Fotos aus dem Netz. Was war mit den schönen Wolford Neon Fatal oder Stay up Optik usw.? Gabs nicht oder nicht lange!

Just so you know, we will no longer be shipping to Germany. 95% of all our PayPal disputes come from Germany as your postal system misplaces the parcels and we end up paying for the lost packages. This happens for 50% of our German shipments, it is horrible.

Aber den letzten Absatz finde ich echt daneben - was machen die so falsch, daß über 50% der Lieferungen nicht ankommen ???

Vielleicht liegt das zum Teil auch daran dass die unsere Adresse anders formatieren als:
Vorname Name
Strasse Nr
PLZ Ort
Land
genau so wie die Chinesen und andere.

Zurück
Oben