Strumpfhosen in Israel

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

ich sitz grad am Flughafen und warte auf den Abflug nach Tel Aviv. Bin dienstlich dort, hab dann einen Tag zur freien Verguegung; werde wohl nach Jerusalem fahren, wollte schon lange mal hin.

Sicher nicht das Hauptthema meiner Reise, aber ich bin schon neugierig auf die Strumpfhosensituation in Israel... :)

Dass orthodoxe Damen stets Strumpfhosen tragen sollen/muessen/(duerfen :) ist ja hinlanglich bekannt... Mal sehen, ob das in Stadtbild sichtbar ist.

Selbst hab ich wieder meine hautenge Joggingshort und ein paar Strumpfhosen mit; werde an der Strandpromenade in Tel Aviv bestrumpfhost joggen...

Stay tuned for more, ich werde gelegentlich updates schicken. Da Street Photos hier ja verboten sind, muesst ihr mir dann einfach glauben :)))

L'chaim, לְחַיִּים
Relax

Tel Aviv, 8:30 morgens. Strandpromenade Richtung Jaffa. Dutzende Jogger sind unterwegs, darunter auch euer Nahostkorrespondent Relax. Bekleidet mit kurzer hautenger Joggingshort, T-Shirt, Turnschuhen - und Strumpfhose. Wunderbares Gefuehl, wie der weiche Stoff sanft die Beine massiert beim Laufen.

Im Hotelzimmer schien die Strumpfhose noch ganz unauffaellig hautfarben, im Sonnenlicht des fruehen Morgens war sei dann aber eindeutig zu erkennen, da sie ziemlich hell ist. Ein paar Leute haben auch auf meine bestrumpfhosten Beine gesehen, aber was soll's?!? Nach ein paar Minuten hab ich wieder mal zur Einstellung gefunden: Ich bin ich, ich will das jetzt so, und ich tu keinem was zuleide. Und so ist es auch.

Wunderbar, werd ich heute Abend und morgen Frueh nochmal machen. Dann mit noch auffaelligeren Strumpfhosen :) Hab noch eine Stuetzstrumpfhose und eine Kunert Leg Control 70 (mit auffaeligem Schimmer) im Gepaeck. Die wollen auch mal raus :)))

Tschuess,
ich muss jetzt arbeiten, bin ja nicht zum Vergnuegen da...
Relax

Hallo Relax,
sehr schön, mal eine Berichterstattung über die "Strumpfhosensituation in Israel" (so zu sagen LiVE) zu lesen,
- bitte ruhig mehr davon.
Weiterhin viel Vergnügen wünscht nylonSKY

Also, ich bin's wieder, mittlerweise zurueck aus Israel. Kurzbericht zu den beiden Themen "Selbertragen" und "Sightings":

Selbertragen:

Hab wie gesagt oeffentlich ein wenig Laufsport betrieben in Strumpfhosen, nach dem oa. Erlebnis dann noch mal mit einer Kunert Leg Control 70. Erfahrungen aehnlich wie am Tag zuvor. Einige Leute (Maenner) haben meine Beine angeschaut, haben aber in keiner Weise reagiert.

Ich bin dann noch in wenig "mutiger" geworden, hab normale knielange Shorts und eine (sehr transparente unauffaellige) Strumpfhose und Sportschuhe angezogen und bin in ein paar Bars gegangen (davon gibt's in Tel Aviv jede Menge ;-) Zuerst war's noch hell, aber kein Mensch hat was gesagt. (Und vielleicht auch nicht bemerkt.) Spaeter war's dann schon dunkel, und es war alles sehr "normal". Ich bewegte mich sehr selbstsicher und hab die paar oeffentlich bestrumpfhosten Stunden sehr genossen... Ein Typ hat mich auf der Strasse angesprochen, aber der wollte mir Haschisch verkaufen :)))

Ueberhaupt denke ich, ist Israel ein sehr tolerantes Land. Aufgrund der vielen eigentuemlichen Kleidungsvorschriften, die die diversen Religionen dort den Leuten aufschwatzen, hat sich eine ziemliche Toleranz gegenueber "komisch angezogenen" Leute entwickelt. Das schliesst wahrscheinlich auch Maenner in Strumpfhosen ein. Ist aber natuerlich keine wissenschaftliche Beobachtung, sondern mein individueller Eindruck.

Sightings:

Totale Fehlanzeige in Tel Aviv. Nicht eine einzige Frau in Strumpfhosen. Die eine oder andere Frau in Hosen und Nylon-(Knie?-)Struempfen zu Ballerinas, das war's dann aber auch schon. Komplette Strumpfhosenwueste... Dazu muss natuerlich gesagt werden, dass es sehr warm war (30 Grad tagsueber).

In Jerusalem, wo wesentlich mehr orthodoxe Frauen wohnen, gab's dann doch eine erkleckliche Anzahl von Frauen in blickdichten schwarzen Strumpfhosen. Aber auch keine wirkliche Augenweide, wenn ihr mich fragt, wenn man weiss, dass die Frau das jetzt aus religioesen und nicht aus aesthetischen (oder gar erotischen) Gruenden traegt. Also, auch eher unergiebig... :)

Eine einzige Frau hat einen kurzen Rock getragen, mit blickdichten hellgrauen Strumpfhosen. War sehr sexy. (Haette ein Foto, darf ich hier aber nicht veroeffentlichen :) Aber eine einzige solche Frau innerhalb von drei Tagen ist keine wirklich grosse "Ausbeute" ...

Der langen Rede kurzer Sinn: Selbertragen war sehr aufregend (fuer mich), der Rest war tote (Strumpf-)Hose.

Euer Relax,
der nun wieder in Italien im Buero sitzt. Randbemerkung: Hier gibts seit ein paar Tagen am Korridor einen Lichtblick: Eine junge Portugiesin traegt fast taeglich Rock, Strumpfhose und Ballerinas. Heute traegt sie eine klassische hautfarbene Strumpfhose. Sehr sexy. Da wir gerade drueber reden: Ich werd sie jetzt ein ihrem Buero besuchen. Ein wenig smalltalken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sch..... mich an; so schnell wird aus Spass Ernst...
Hab gestern im TeVau gesehen, wie exakt auf der Strandpromenade, auf der ich die oa. Erlebnisse hatte, die Passanten bei Bombenalarm in die Shelters gerannt sind. Gar nicht witzig.
Vielleicht hat sich drum auch neulich keiner gross um mein Strumpfhosentragen geschert - die Leute dort haben wirklich andere Sorgen.

Lang lebe Israel!

Zurück
Oben