Mit Strumpfhose in der Sportumkleide

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
679
Geschlecht
männlich
Hallo,

am Donnerstag war es bei uns richtig kalt. Da ich nur eine Weglänge von max. 5 Minuten zur Turnhalle habe, verzichte ich auf meine warme Strumpfhose.
Spiele schon seit vielen Jahren mit einem festen Kern von Leuten Handball.

Seit einigen Wochen ist ein neuer Mitspieler gekommen, der den Weg zur Halle immer mit dem Fahrrad zurück legt, weil wir nach dem Training noch in
unsere Stammkneipe gehen. Beim umziehen wurde unter der Jeans eine scwarze Strickstrumpfhose sichtbar. Es hat sich ganz normal verhalten, hat die
Strumpfhose ausgezogen und sich seine Sportsocken angezogen. Das haben auch die anderen Mitspieler gesehen. Sie gingen ganz normal damit um,
auch beim Training und danach war das überhaupt kein Thema. Habe mich gewundert wir normal andere Menschen damit umgehen.

Ich kenne meine Sportkameraden schon viele Jahre und habe bisher Angst gehabt mich zu outen.

Gruß Arno
 
Ich sehe auch keine probleme mit Strick- oder Miktrofasrstrumpfhosen in der umkleidekapine zu gehen. Habe da nicht nur schwarze auch mal andere farben wir rot, blau, grün usw.. Bin schon seit jehren bei der DLRG und habe mich ganz normal umgezogen.

Gruß Strumpfhoseneiner
 
Habe vergangenes Jahr in der kalten Jahreszeit ebenfalls damit angefangen, mich in der Umkleidekabine meines Fitnessstudios mit Microfaser-FSH bzw. Blickdichten ab 60DEN aufwärts zu zeigen. Also zugegebenermaßen lege ich es nicht darauf an, aber wenn dann 1-3 Leute zeitgleich mit mir sich um-/anziehen, dann ist das eben so und
ich muß sagen, dass bisher noch keiner eine Bemerkung dazu gemacht hat oder aber die Augen vor Erstaunen aus dem Kopf des Betrachters gefallen wären.
Außerdem creme ich mich nach dem Duschen auch des öfteren von Kopf bis Fuß ein, da hat schon eher mal jemand eine Bemerkung zu gemacht, aber je nach dem
in welche Richtung die zielte, habe ich dann eine passende Antwort parat.
Also nur Mut, gerade auch im Radlerbereich sind Microfaserstrumpfhosen (-leggins) nicht unüblich!

LG Kunerti
 
Ich spiele auch Handball, bin aber noch nie auf die Idee gekommen zum Training mit Strumpfhose zu gehen. Bei dir in der Mannschaft scheint es kein Problem zu sein. Bei meiner Mannschaft kommt schon ein homophobes verhalten auf, wenn einer wie letztes Jahr vorschläg in Röcken nach Mallorca zu fliegen.
 
..... Bei meiner Mannschaft kommt schon ein homophobes verhalten auf, wenn einer wie letztes Jahr vorschläg in Röcken nach Mallorca zu fliegen.

Blickdichte Strick- oder Microfaserstrumpfhosen sind im Sport, wenn es kalt wird zweckmässig, von daher wundert mich die Glelassenheit der anderen in der Umkleidekabine nicht.
Mit Rock nach Mallorca fliegen ist da schon ein anderes Kaliber. Da kann ich schon verstehen, dass die meisten darauf keine Lust haben.
 
Hi Arno,

ich denke gerade im Sport ist es nicht "Einzigartig" wenn jemand Strumpfhosen trägt.
Die Fußballer z.B. haben früher immer Strumpfhosen getragen wenn es kälter wurde,
heute nennt man die Teile halt Leggins oder Running Tights, aber eigentlich ist es doch das gleiche...
Ich fahre des öfteren Rennrad und habe wenn es kälter wird immer ne dicke Microfaser Strumpfhose zu der Radshort an,
das ist echt kein Thema, denn das wird eh nicht war genommen...
Und in der Umkleide ist das auch nichts anderes, die einen haben lange Unnerbuchsen an und wieder andere halt Strickstrumpfhosen,
wir haben da einfach zu viel Kopfkino...

LG
Der Kölner
 
Ja,Hallenbad,Arbeit auf dem Bau,Rast beim Radeln,überall hat man mich schon mit Strickstrumpfhose gesehen.Gar keine Reaktionen,sofern man sich nicht ziert und normal verhält.Jeansrock und FSH ist ein andres Kapitel, aber auch da kam in all den Jahren nur 1 wirklich negative Bemerkung.
 
Mit Rock nach Mallorca fliegen ist da schon ein anderes Kaliber. Da kann ich schon verstehen, dass die meisten darauf keine Lust haben.

Ich hatte vergessen zu schreiben das die Idee von unserem Briten kam und es ein schotten Roch sein sollte, bei dem ich so keine Probleme gehabt hätte.
 
Beim umziehen wurde unter der Jeans eine scwarze Strickstrumpfhose sichtbar. Es hat sich ganz normal verhalten, hat die
Strumpfhose ausgezogen und sich seine Sportsocken angezogen. Das haben auch die anderen Mitspieler gesehen. Sie gingen ganz normal damit um,
auch beim Training und danach war das überhaupt kein Thema.

Für mich gibt es da schon noch einen Unterschied zwischen Strickstrumpfhose und einer normalen. Gerade bei dieser Jahreszeit wäre es für mich nichts "unnormales", wenn ich in einer Umkleide einen Mann mit Strickstrumpfhosen sehen würde. Hierbei würde mir der Gedanke kommen, daß er sie wegen der niedrigen Temperaturen und nicht wegen einem Fetisch trägt. Hätte er eine normale Fsh getragen, sehe die Reaktion der anderen Leute in der Umkleide vielleicht auch anders aus.

Ich mag keine Strickstrumpfhosen und normale Fsh trage ich bei jeder Jahreszeit und nicht weil es kalt ist. Ich bin da nicht empfindlich nur weil es um die 0° draußen ist. Deshalb brauche ich keine Fsh, sondern nur aus den bekannten Gründen...:p
 
ich denke gerade im Sport ist es nicht "Einzigartig" wenn jemand Strumpfhosen trägt.
Als ich vor Jahren Vereinsmäßig Fußball spielte,trug ich an kalten Tagen während des Spiels immer eine Strickstrumpfhose.
Dumme Kommentare gab es dazu nie.(Ich war aber auch nicht der einzigste,der "mit lang" spielte)
Vor und nach dem Spiel,trug ich auch eine Strickstrumpfhose.(aber eine andere)
Außerdem sah ich letzte Woche den Arjen Robben vom FC Bayern am Fernseher,wie er eine rote Strumpfhose oder was ähnliches trug!
@ immer-nett30: Nicht um die Leistung zu steigern,sondern um die Beine warm zu halten!
(Oder hast du wenn du an einem kühlen oder kalten Tag "nackte Beine",wenn du da einen Rock anhaben solltest?)

lg.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pezi!
Nein,ich meinte tatsächlich immer nett 30!
Es bezog sich auch auf auf ein anderes Thema."Strumpfhosen und Sport",wo sie der Meinung ist,das Strumpfhosen beim Sport nicht die Leistung erhöhen würde.
Was ich aber schon aus eigener Erfahrung weiß!
Zu diesem Thema,kam aber auch u.a.Sport vor.

lg.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende hatten meine Frau und ich eine kleine Auszeit...
Beim Umziehen in der Sammelumkleide zur Sauna hatte ich dann meine Hose ausgezogen und stand nun in einer etwa 40den Strumpfhose in Nadelstreifenoptik da. Dann erst seelenruhig den Pullover und so weiter. Zwei etwas mollige Damen die schon in Badekleidung steckten guckten immer wieder 'unauffällig' nach mir. Beim Rausgehen hörte ich nur noch irgendwas schnippiges ..."aah, mit Strumpfhose, hahah..."
Mir macht sowas eigentlich nix mehr aus - nur diesmal hätte ich am liebsten irgendwie Paroli geboten. Aber der Spruch wäre dann wohl in Richtung ihrer Fettleibigkeit gegangen...
Nein, normal ist es eben noch nicht dass Männer selbstverständlich damit umgehen - leider.

Tights
 
(...) Beim Rausgehen hörte ich nur noch irgendwas schnippiges ..."aah, mit Strumpfhose, hahah..."
Mir macht sowas eigentlich nix mehr aus - nur diesmal hätte ich am liebsten irgendwie Paroli geboten. (...)

Für die meisten Leute ist es halt nach wie vor ein ungewöhnlicher Anblick. Kann ich schon verstehen. Die Reaktionen dieser Leute fallen dadurch auch oft albern, unreif oder unangemessen aus. Ich versuche immer, ihnen das zu verzeihen, und rechne es ihrer Unerfahrenheit in solchen Dingen zu. Boshaftigkeit steckt bestimmt meistens nicht dahinter.

Nein, normal ist es eben noch nicht dass Männer selbstverständlich damit umgehen - leider

Ich weiss nicht, ob ich es toll fände, wenn es 100prozentig normal wäre, dass Männer SH tragen. Ich genieße es eher, dass ich da eine Sache habe, mit der ich (dezent) aus der Reihe tanzen und mich von der Masse der anderen Männer deutlich abheben kann. Kann aber auch verstehen, dass manche diese Einstellung nicht teilen, weil ihnen dieses "aus der Reihe tanzen" nicht so wichtig ist und sie sich eher "Freiheit ohne Reibungspotenziel" wünschen.

"Strickstrumpfhosen" (eigenartiges Wort... würde ich eigentlich niemals in den Mund nehmen im alltäglichen Sprachgebrauch... sind das nicht einfach Wollstrumpfhosen?) kann man als Mann heutzutage sicherlich problemlos tragen. Da denkt sich bestimmt niemand großartig was. Die sehen ja eigentlich nicht so explizit feminin aus; nichtmal an Frauenbeinen (sofern sie nicht irgendwelche besonderen Muster drin haben oder so), oder? Würde mir allerdings keinen Spass machen, sowas anzuziehen, es sei denn, es hat -10°C.
 
Zurück
Oben