Wenn Schuhe Strumpfhosen "fressen"...

loki74

Junior
Echt
18-plus
Registriert
12 November 2007
Beiträge
37
Ort
östlicher Münchner outback
Geschlecht
männlich
Hi allerseits,

bestimmt kennt Ihr das Problem mit Schuhen, v.a. Stiefeln, die an einer Stelle ein bisschen rau sind und immer die FSHs killen. Vielleicht ist dem einen oder anderen schon eine Lösung dafür eingefallen? Was ich bissher probiert hat, hat leider immer nix genützt. Z.B. mit Klebeband abdecken: hält entweder nicht oder ist selber zu rau. Oder einen Tropfen Uhu auf die Stelle hat auch nichts gebracht. Hoffentlich hat jemand von euch eine Lösung!

Danke & Gruß,

Loki

PS: habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Thema noch nie hier war. Falls es einen Link gibt freue ich mich auch darüber :)
 
Da gibt es in der Tat eine verblüffend einfache Lösung, die allerdings vielen hier nicht gefallen wird und in gewissen Kreisen sogar zur Ächtung führen kann. Socken über der Strumpfhose ... :D
 
Will nicht boshaft sein ..

Da gibt es in der Tat eine verblüffend einfache Lösung, die allerdings vielen hier nicht gefallen wird und in gewissen Kreisen sogar zur Ächtung führen kann. Socken über der Strumpfhose ... :D

siehe Titel ... jetzt weiß ich, warum ich dieses Problem bisher nicht hatte.

Socken haben eben doch was ... ggg

LG-Outing:unsure:
 
Hallo an alle,
wenn es die Sohle ist, die die Strumpfhose kaputt macht, helfen leichte
Schuheinlagen. Ansonsten nur "Socken" über das teure Teil.:eek:
LG Unitard
 
Damenschuhe, die haben keine rauhen Stellen.

stimmt leider nicht, ich habe hier mindestens ein paar Da-Stiefeletten die am Schaft eine Naht haben, die mir die FSHs aufribbelt.

@alle: Mit der Socken-Antwort habe ich gerechnet, ich habe schon überlegt ob ich sie gleich mit poste. :) Wollte euch aber den Spaß nicht verderben!

LG, Loki
 
da hatte ich noch keine grösseren Probleme, aber spontan fällt mir ein...die rauhe Stelle etwas abschleifen und dann mit Klarlack versiegeln...ein Versuch wärs wert...

lG

katy
 
Hallo zusammen,

wie wäre es die Naht oder Fersenschaft mit reichlich Silikonöl behandeln, da wird das Leder weicher und die FSH halten länger. Einfach mal versuchen.
Weil Nagellack wird sehr hart und könnte sich negativ auswirken.

Gruß Magic-Touch
 
@alle: Mit der Socken-Antwort habe ich gerechnet, ich habe schon überlegt ob ich sie gleich mit poste. :)

Dann könnte man natürlich auch auf Leggins umsteigen, da dürfte das Problem auch nicht auftreten. Nun sag nicht, mit der Antwort hast du auch schon gerechnet ... :p
 
Ich habe 17 Paar Damenstiefel und alle sind innen glatt, weil:ich habe sie vor dem Kauf auf Weichheit getestet.Darum gibt es keine Probleme mit Reißverschlüssen!Sonst welche ohne Reißverschluß, zum Reinschlüpfen, kaufen!
 
Hi Loki,

wie wäre es, wenn du die Naht mit einen dünnen Lederstreifen abklebst? ich denke, es wird nur im Fersenbereich sein.

LG Heely

Danke! Na das ist doch mal ne gute Idee, werde ich ausprobieren. Meistens sind die Problemstellen am oberen Rand des Schaftes, in der Nähe des Reisverschlusses.

Die Idee mit dem Nagellack werde ich auch mal testen. Was schon "kaputt" ist kann man im Allgemeinen nicht noch kaputter machen :)

Die Leggins-Idee hatte ich noch nicht und trage sogar gelegentlich welche. Aber eigentlich nur so Wetlook Teile, und die waren mir für die Öffentlichkeit bissher noch ein bisschen zu auffällig.

Danke für eure Tips bisher.

LG, Loki
 
Hallo,
viele Schuhgeschäfte haben doch auch diese kleinen Fein Strümpfe
zur Anprobe der Schuhe/Stiefel. Wie wäre es mit diesen?
Einfach über die teure Teile ziehen. War nur eine Idee.
LG Unitard
 
"Schiel"-Pflaster

Dieses Hilfsmittel steht sicher nicht allen zur Verfügung: Schiel-Pflaster!

Da steht noch eine Packung bei mir rum, die nach Schiel-OP meines Sohnes überflüssig wurde, aber damit lassen sich hervorragend im Zehenbereich rauhe oder unsauber verarbeitete Stellen überkleben. Anwendungsbedingt kleben die Teile extrem und zeigen auch nach einem halben Jahre keine Tendenz sich abzulösen. Damit hab ich einen Freizeitschuh "behandelt", bei dem bei der großen Zehe eine Naht so ungünstig lief, daß die FSH in Rekordzeit da aufgescheuert wurde. Das Pflaster über die Naht im Zehenbereich und Ruhe war.

Im Sohlenbereich tut bei einem anderen Paar (Herren)Schuhe eine Einlegesohle ihre Dienste. Das Etikett auf der Sohle ist der Schuldige, hat sogar 1 Paar Socken (mal ein Tag ohne FSH) auf dem Gewissen.
 
Zurück
Oben