FSH im Nackstcanner am Flughafen

hautfarbe

Junior
Hallole, habe mir - nicht ganz ernstzunehmende- Gedanken gemacht, ob die wohl beim checken vor dem Fliegen mit den neuen "Nacktscannern" auch eine FSH sehen? Wäre doch lustig, wenn das Personal einige Männer mit FSH entdecken würde.
Die Bedenken gegen dieses Gerät verstehe ich nicht ganz, denn der Doktor, die Krankenschwester oder Arzthelferin sieht jeden Tag Leute ( real ) nackt. Beim Flughafen- Check- Personal wäre dies dann wohl ähnlich. Außerdem sieht der Fluggast ja nicht sein und auch nicht das Bild der anderen gescannten Leute. Allerdings kann ich mir in prüden/ streng gläubigen Ländern solche Geräte nicht vorstellen. Man muß sich vorstellen, da kommt eine in der Burka und die Typen am Flughafen sehen die so wie sie ist......
Konventionell wären die FSH- Träger am Ehesten bei einer Leibesvisitation aufgefallen.:)
Ich hätte damit kein Problem.
Grüßle und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen "Hautarbe".

Scanner

Hallole, habe mir - nicht ganz ernstzunehmende- Gedanken gemacht, ob die wohl beim checken vor dem Fliegen mit den neuen "Nacktscannern" auch eine FSH sehen? Wäre doch lustig, wenn das Personal einige Männer mit FSH entdecken würde.
Die Bedenken gegen dieses Gerät verstehe ich nicht ganz, denn der Doktor, die Krankenschwester oder Arzthelferin sieht jeden Tag Leute ( real ) nackt. Beim Flughafen- Check- Personal wäre dies dann wohl ähnlich. Außerdem sieht der Fluggast ja nicht sein und auch nicht das Bild der anderen gescannten Leute. Allerdings kann ich mir in prüden/ streng gläubigen Ländern solche Geräte nicht vorstellen. Man muß sich vorstellen, da kommt eine in der Burka und die Typen am Flughafen sehen die so wie sie ist......
Konventionell wären die FSH- Träger am Ehesten bei einer Leibesvisitation aufgefallen.:)
Ich hätte damit kein Problem.
Grüßle und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen "Hautarbe".

Hallo Hautfarbe,

bzgl Sicherheit hätte ich mit dem Nacktscanner auch keine Probleme - ob ich zur Kontrolle mit FSH antreten würde, traue ich mir aber zur Zeit nicht zu behaupten.

Und Du hast recht, in verschiedensten Ländern wird das ein Problem werden.

LG-Outing:)

Strumpfhosen werden von Nacktscannern bestimmt nicht gesehen. Wer einen Kick braucht, sollte es mal mit Nylonstrümpfen und Strapsen probieren, wobei die Clipse aus Metall sein sollten. Und wie sieht es mit BH- Verschlüssen aus? :rolleyes:

vieleicht ein bischen off topic, aber das halte ich von Nacktscannern:

Werner Gruber: Es ist ja wenig los, eine fade Zeit für Terroristen. Die haben doch schon lange nichts mehr zusammen gebracht. Vor allem international, wo sind denn die Global Player? Was allerdings angesichts der Pseudo-Überwachung an den Fughäfen gut ist. Das ist immer wieder sensationell, wie da überwacht wird und wie wenig das bringt. Flüssigsprengstoff – das ist doch albern. Um Flüssigsprengstoffe herzustellen, muss man richtig Ahnung und Erfahrung haben. Ich habe da Zweifel, ob die in den vergangenen Jahren bei Attentätern gefundenen Sprengstoffe wirklich funktioniert hätten.

Ürbigens im ganzen ein netter Artikel: TP: Zum Glück verstehen Terroristen nichts von Physik

Das wär' doch mal was: Vor der Kontrolle zu sagen, daß man noch Metall am Körper hätte, auch nachdem der Gürtel abgelegt ist. Wenn dann die Aufforderung kommt, das Metall zu entfernen, dann die Hosen runter zu lassen, um die Strapse auszuziehen... Das grenzt ja an gefährlichen Eingriff in die Verkehrssicherheit!

Oh man ist der Text gut geschrieben

Werner Gruber schrieb:
Biokampfstoffe kann man auch ganz leicht selbst herstellen. Wenn man eine Ananas in einen Kunststoffbehälter legt und den ein paar Tage stehen lässt, dann hat man eine abgesonderte Flüssigkeit darin – eines der stärksten Gifte, die es gibt.

[SCHILD]Krass![/SCHILD]

zumindest das Programm eines TV-Senders könnte sich qualitativ "verbessern"...

2010%2001%2003%20nacktscanner_697955.jpg

lG

katy

unter Webmastern wird schon gemunkelt, wer die erste Pay Seite mit Nackscanner Bildern aufmacht :)

lol...

Ich habegehört das die Bilder nur vom Computer ausgewertet werden sollen, um die Privatsphäre nicht ganz aufzubrechen.

@Michelle... Du hast recht.. auch das wird nicht lange dauern, auch wenn ich es nicht Nachvollziehen könnte

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was da die Sicherheitsleute an den Bildschirmen von mir sehen können. Habe ja nichts zu verstecken.
Was mir viel mehr Sorgen macht sind die Strahlen, denen ich ausgesetzt bin, wenn ich da "durchleuchtet" werde...! Ist das nun schädlich für meinen Körper....ähnlich wie bei Röntgenstrahlen ... wenn man mich da "scannt"?
Ich bezeichne mich einfach mal als "Vielflieger" (wenn ich so an 2009 denke, 5 x hin und zurück)... das wären 10 x Belastungen für den Körper.
Die sogenannten Sicherheitsexperten an den Flughäfen und so sagen ja, ist unschädlich für den Menschen, Mediziner warnen allerdings vor der Strahlenbelastung, weil sie ja vom Röntgen her wissen, dass es zwar medizinisch notwendig ist, aber doch in geringer Anzahl.

Naja...ich sehe mich Abends im Bett schon leuchten, freu mich aber darüber, dass mein neben mir liegender Schatz noch lesen kann, ohne Licht eingeschaltet zu lassen...ggg

Gruß spree

Mir ist es ebenfalls egal,was die Sicherheitsleute von mir sehen würden.Selbst wenn man es erkennen KÖNNTE,das ich an diesem Tag eine Strumpfhose anätte.Was solls? Ich sehe die Leute wahrscheinlich eh nie wieder!
LG.
Jürgen

Röntgenstrahlung ist gefährlich, das ist gar keine Frage. 10 x im Jahr ein Ganzkörperröntgen und Deine Chance, 100 Jahre alt zu werden, dürfte gegen 0 tendieren.

Ich nehme mal an, dass das der eigentliche Grund ist, warum die Geräte der ersten Generation nie in Betrieb genommen wurden. Das mit dem, was man am anderen Ende der Leitung zu sehen bekommt, ist für mich kein Argument. Da ist ein genaues Abtasten wohl wesentlich unangenehmer, für mich zumindest.

Allerdings gibt es neuere Technologien bei den Scannern, wo mit ungefährlichen Methoden gearbeitet wird. Und die werden sich letztendlich jetzt wohl auch durchsetzen und bald überall im Einsatz sein.

Zurück
Oben