Unerklärbarer Staub bei Strumpfhosen

Gandalf85

Junior
Hey Leute mir ist da neulich was aufgefallen. Es ist auch nicht das erste mal. Und zwar habe ich mir neulich ne Feinstrumpfhose gekauft. Zu Hause ausgepackt und angezogen. eim anziehen viel mir auf das beim hochziehen und loslassen son feiner Staub aus der Strumpfhose kam. Wenn man ne dunkle Strumpfhose hat erkennt man manchmal da wo man nachgezogen hat nach dem nachziehen helle Flecke auf der Strumpfhose. Was ist das?

echt nich das waren aber alles neue strumpfhosen frisch aus der verpackung genommen da kann nischt mit staub sein

Hmm... dann fange ich mal an auch zu posten...du schreibst" beim Hochziehen"... ich denke das es sich dabei einfach nur um feinste Hautpartikel handelt. Die Haut erneuert sich alle paar Tage und die "abgestorbenen" Hautpartikel fallen dann natürlich beim Hochziehen enger Wäsche ab. Und wenn es dann noch eine dunkle Strumpfhose war, wie du schreibst, fällt das natürlich eher auf..
Also kein Grund zur Beunruhigung.. alles normal und im grünen Bereich:)

pezi ist ma wieder frech heute..lol

sind vieleicht die fsh etwas älter....

Rockypedia: ;)
Was glaubt ihr denn wohl unser Hausstaub herkommt???
Zum größten Teil aus unserer Kleidung, Gardinen, Polstermöbel, Bettwäsche und Zeitungen/Bücher.
"Nylon" gibts bestimment nicht soviel von seinen Fasern ab, aber Baumwolle!
Mir fällt dieser besagt Staub auf, wenn ich eine FSH den ganzen Tag unter Jeans und Socken getragen habe und sie Abends ausziehe. Diese Staub ist mit Sicherheit harmlos und stammt einfach aus der Kleidung nur nehmen wir ihn nicht richtig wahr, weil er sonst von unserem Köperschweiß gebunden wird, den wir beim täglichen duschen ja abspülen.

Also mal die Meinung eines Laien:

Irgendwo hab ich hier im Forum einmal gelesen, dass speziell teurere FSH mit einer Art Puder bestäubt werden, bevor man sie verpackt. Das verhindert ein Verkleben bei längerer Lagerung.

Kann auch sein, dass ich mich täusche, klingt aber logisch.

Hi Leute!
Das ist ein Phänomen, daß fast bei allen auftritt. Wie schon richtig erkannt, sind
das Hautschuppen. Ich habe da auch große Last mit. Hauptsächlich matte Strumpfhosen
haben die negative Eigenschaft, die Haut auszutrocknen. Das wiederum hat zur Folge,
daß die Hautoberfläche mit toten Hautschuppen übersäht ist. Das reiben der Strumpfhose
"schmirgelt" sozusagen die obere Schicht teilweise ab, was als "Staub" zu sehen ist.
Wenn man die Strumpfhose umstülpt, wird man einiges davon in den Fußteilen finden.
Das tägliche Waschen bringt hier keinen Erfolg. Eincremen ist die andere Möglichkeit sowie AloeVera-STrumpfhosen zu tragen. Hierdurch werden die Hautpartikel allerdings nicht entfernt.
Mein Tip: Die Beine mit "Head and Shoulders"-Schampoo "eincremen", etwas einwirken lassen. Danach gründlich abwaschen.
Aber Vorsicht: Einmal pro Woche müßte reichen. Die Hautschuppen sind unser natürlicher
Schutz gegen Viren und Bakterien. Also niemals komplett entfernen!
Übrigens: Macht das Abspülen der Beine einmal in einer kleinen Wanne, ihr werdet er-
staunt sein, welche Menge da herunterkommt!

Jochen aus Papenburg

Hey Leute is ja echt cool hier mit euch ihr habt alle echt ahnung in sachen strumpfhosen danke!

Das sind von einfärben getrocknete Farbreste,die sich dann beim schnacken lassen des Nylons lösen. Weil sie eben nur oberflächlich aufliegen. Zudem kommt das natürlich auch von dem Nylonfaden schnittstaub auf den Fsh wiederfinden.
LG.Raider:D

"schnacken" ist "quatschen" oder "labern" oder "reden" etc. Auf jeden Fall hier bei uns im Norden...
Er meint sicher, wenn man die FSH, die sich am Bein befindet, zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt, hochzieht und aufs Bein zurück sausen lässt...

Zurück
Oben