Strumpfhosen in New York

PHose

Stammmitglied
18-plus
Hallo,

ich war letzten Oktober mit meiner Freundin in New York. Und bei dem, was ich da gesehen habe, sind mir manchmal fast die Augen rausgefallen. In New York tragen die Frauen wesentlich öfter einen Rock als hier. Und dann keine nackten Beine dazu, sondern immer Strumpfhosen. Und dann nicht wie hier langweilige Uni-Farben wie schwarz, grau, blau, haut, etc. Entweder schöne Einfarbige in ausgefallenen Farben oder viele sogar mir ausgefallenen Mustern. Also Geschmack hin oder her. Mir hat's gefallen. Nachdem man hier immer nur Hosen bis zum Abwinken gesehen hat, wusste ich dort garnicht, wo ich beim Bummel durch New York zuerst hinschauen sollte. Die Srumpfgeschäfte dort waren auch einmalig. Die Auswahl an ausgefallenen Strumpfhosen war dort wesentlich größer als hier. Bzgw. hier gibt es solche Strumpfhosen garnicht. New York an sich hat mir nicht so gefallen (war mir einfach zu voll), aber die Strumpfhosen-Beine der New Yorkerinnen werde ich nie vergessen. Und ich wünschte, daß es sowas hier auch geben würde.

Gruß,
PHose

Die Srumpfgeschäfte dort waren auch einmalig. Die Auswahl an ausgefallenen Strumpfhosen war dort wesentlich größer als hier. Bzgw. hier gibt es solche Strumpfhosen garnicht.

Ich denke, das trifft wohl fast auf jedes andere Kleidungsstück (und allgemein Konsumgüter) genauso zu. Die größten Läden und die meiste Auswahl findet man eben in den Weltmetropolen, nicht nur im Bereich Nylons und SH.

New York an sich hat mir nicht so gefallen (war mir einfach zu voll), aber die Strumpfhosen-Beine der New Yorkerinnen werde ich nie vergessen.

Das ist schade, denn es ist wirklich eine ganz besondere Stadt. Der Charme von NYC erschließt sich nicht jedem auf den ersten Blick. Man sollte sich deshalb genügend Zeit nehmen (nicht nur ein verlängertes Wochenende oder sowas) und sich auch mal abseits der touristisches Pfade begeben. Gibt wirklich sehr schöne Ecken. ;)

Betrifft das nur den Broadway oder die x.te Straße in Manhattan oder auch Brooklyn,Staten Island u.a.?
Hier in Berlin gibts nicht nur den Tauentzien und das KadeWe.Hier ist an vielen Stellen was los(FSH und sonst so)

Erzähl das mal einem, der nie in New York sein wird(ich).

LG

Ob sich das die Amerikanerinnnen angesichts der grassierenden Wirtschaftsrkrise noch leisten können? Na ja, gestern hat die Federal Reserve (Zentralbank) ja die Zinsen bis auf fast null Prozent gesenkt. Da lassen sich jetzt billig Feinstrumpfhosen-Konsumenten-Kredite aufnehmen (Inwort des Jahres 2009?!). Das Problem in den teutschen Landen ist leider, dass sowohl unserer Kanzlerin, als soch die meisten Ministerinnen (also mehr als die Hälfte des Bundeskabinetts) wohl doch eher FSH-avers ist! Was will man da erwarten! Weder Seehofer, noch Michi Glos konnten sich durchsetzen, über FSH-Konsumgutscheine den Verkauf anzukurbeln. Schade!

Betrifft das nur den Broadway oder die x.te Straße in Manhattan oder auch Brooklyn,Staten Island u.a.?
Hier in Berlin gibts nicht nur den Tauentzien und das KadeWe.Hier ist an vielen Stellen was los(FSH und sonst so)

Erzähl das mal einem, der nie in New York sein wird(ich).

LG

Also da wir nur 3 Tage in New York City waren, haben wir uns nur Manhattan angetan. Aber das von der Südspitze bis Mitte Central Park. Strumpfhosen hat man überall gesehen.

Gruß,
PHose

Hi, in Amerika ist die Mode immer einen schritt vorraus und es wird wahrscheinlich noch ein bis zwei Jahre dauern bis die Mode hier auch so weit ist.

LG mfrank :)

haben wir uns nur Manhattan angetan.

Mit der Einstellung wird Dir keine Stadt der Welt gefallen. Abgesehen davon, dass NY ja nicht nur aus Manhattan besteht, gibts auch dort reizvolle Ecken. Greenwich Village ist auch Manhattan, die CanalStreet mit dem total unglaublichen Angebot oder Chinatown. Alles in Manhattan.

Es ist gar nicht so wichtig, wie lange Du dort bist, sondern wie Du es erlebst. NY darf man nicht einfach besuchen, das muss man leben. Den Puls der Stadt mitleben. Dann kommst Du drauf, dass der an jeder Ecke anders schlägt. Und man kann dort unglaubliches erleben. Aber nicht, wenn man in diesen Touristenbussen durch die Mainstreets fährt. Der Broadway und die 5th Avenue sind nicht New York, gehören nur dazu.

Mit der Einstellung wird Dir keine Stadt der Welt gefallen. Abgesehen davon, dass NY ja nicht nur aus Manhattan besteht, gibts auch dort reizvolle Ecken. Greenwich Village ist auch Manhattan, die CanalStreet mit dem total unglaublichen Angebot oder Chinatown. Alles in Manhattan.

Es ist gar nicht so wichtig, wie lange Du dort bist, sondern wie Du es erlebst. NY darf man nicht einfach besuchen, das muss man leben. Den Puls der Stadt mitleben. Dann kommst Du drauf, dass der an jeder Ecke anders schlägt. Und man kann dort unglaubliches erleben. Aber nicht, wenn man in diesen Touristenbussen durch die Mainstreets fährt. Der Broadway und die 5th Avenue sind nicht New York, gehören nur dazu.

Sehr gut formuliert. Genau das denke ich auch.

Man muss wegen Strumpfhosen anschauen und kaufen aber auch nicht unbedingt bis nach New York. In London fällt mir jedes Mal auch auf, wie viel SH getragen wird. Einziger Nachteil: Einkaufen ist dort teurer. Andererseits hat man ja vorher beim Flugticket gespart...

@Kuli:
Ich glaube, sowas ist einfach Geschmacksache. Wir waren drei Wochen an der Ostküste. Davon eben nur drei Tage in New York. Die Gegenden, die Du aufzählst, haben wir alle gesehen. Und alles zu Fuß. Von Busfahren kann überhaupt keine Rede sein. Selbst die U-Bahn, um lange Strecken zu überbrücken, haben wir nicht genommen. Die Stadt an sich ist ja auch nicht schlecht. Eben nur einfach zu viel los. Und irgendwie alles sehr eng zusammen (in Manhattan). Meine Einstellung zu Großstädten kann auch nicht so falsch sein, den auf unserer Rundreise haben wir Städte wie Boston, Washington und Philadelphia erlebt. Und alle drei haben uns besser gefallen als New York. Ich würde zehnmal lieber in Boston als in New York leben wollen (wenn's denn sein müsste). Eben nicht so überlaufen wie New York und auch weiträumiger mit mehr Grün dazwischen. Bei New York scheiden sich eben die Geister. Die einen lieben es. Die anderen hassen es (nun würde ich nicht sagen, daß wir New York hassen). New York muß man mal gesehen haben. Ganz klar. Aber einmal reicht uns. Wir waren einfach noch nie ein Fan von Großstädten. Ich arbeite z.B. in Köln. Bestimmt eine tolle Stadt. Aber leben würde ich da nie wollen.

PHose

Hallo,
das ist glaub´ich logisch daß einem Großstädte hektisch vorkommen wenn man aus einer kleineren oder mittelgroßen Stadt kommt. Da muß man nicht erst nach New York.
Für einen New York Urlaub ist eine Woche die Untergrenze, dann geht man auch relaxter an die Sache ran. Und dann ist es wunderschön, besonders im Spätsommer.
Aber eine Frage habe ich schon noch: Bei meinem letzten New York Besuch vor ca. 10 Jahren gab es viele Frauen die zum Kostüm mit fsh dann Sneakers trugen. Optisch ..... naja. Sicherlich praktisch gedacht, zumal die passenden Schuhe bestimmt in der Handtasche sind. Tut den Füßen bestimmt gut, keine Frage. Aber ausgesehen hat das nicht so toll. Ist das immer noch so ?

Viele Grüße
Micha

Die Eindrücke aus NY, was das shopping, vor allem FSH angeht kann ich nur bestätigen.
I love NY.
Werktage in NY sind super für Betrachter.

Grüsse

Ich war mal vor einigen Jahren in Mannhatten aber wie sagen es die Amis

It´s a nice place to visit but I would´t want to live there !:)

Bleib lieber im schönen Marburg

Jürgen

NY und wohl alle metropolen auf der welt sind sehr interessant.
ich war mal in Paris und Stockholm. mir hats gefallen aber dort zu leben könnte ich mir nicht vorstellen.
ich mags lieber beschaulich und ländich :)

Bärli

Hallo Bärli! ;) Ich war auch schon in sehr vielen Metropolen auf der Welt.unter anderem in Paris,NY,London.Mir haben sie richtig gut gefallen.Ich bin ein Großstadtmensch,mir würde es gefallen dort zu leben!

Zurück
Oben