Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

Strumpfstilz

Junior
Registriert
19 November 2007
Beiträge
124
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

Wenn man in diesem Forum, in der Rubrik Testberichte, den Thread Stützstrumpfhosen mit zur Zeit 184 Antworten betrachtet, ist festzustellen, dass Stützstrumpfhosen beliebter sind als man denkt.
Vorbei sind die Zeiten wo man jene Teile als "Oma Strümpfe" betrachtet hat.

Doch was hat zu diesem Umschwung geführt ?
Was bewegt euch zu Stützstrumpfhosen zu greifen ?

Ich denke, da gibt es eine Vielzahl von ganz verschiedenen Gründen.

Vielleicht greifen Frauen aus anderen Gründen zu Stützstrumpfhosen als dies bei Männer der Fall ist.

Ich selbst bin auch Fan von Stützstrumpfhosen. Weshalb, werde ich später verraten.

Es grüsst
Strumpfelstilzli
aus der Schweiz
 
dann mach ich mal den anfang!

also ich habe einfach mal aus neugierde zu einer gegriffen, zumal sie auch versprach schön matt zu sein.

und ich war sehr angetan von diesem tragefeeling. man spürt halt intensiver, dass man eine strumpfhose trägt und das finde ich sehr angenehm. das sie auch noch gut für die beine sind nimmt man dann auch noch gerne mit ;)

wobei ich sagen muss, dass ich nur die kosmetischen, modischen ssh trage und nicht die medizinischen. aber das werden ja wohl die meisten tun....
 
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe bis jetzt Stützstrumpfhosen und -strümpfe eigendlich auch nur aus Neugierde gekauft. Der gesundheitliche Aspekt hat mich dabei nicht interessiert.
Obwohl ich dabei sagen muß, daß ich es nach längerem Tragen einer Stützstrumpfhose auch immer als Erleichterung empfand, wenn ich sie wieder ausgezogen habe. Ich finde das intensive Tragegefühl nur in den ersten Minuten nach dem Anziehen angenehm, danach finde ich es lästig.
Allein die Strumpfhosen mit leichtem Stützeffekt finde ich dauerhaft erträglich. Hier kann ich zum Beispiel die Falke Vitality Medium 20 empfehlen. Sie ist sehr angenehm zu tragen, hat ein wunderbar feines Maschenbild und kein verstärktes Höschenteil.

Feine Grüße - Nullrunde
 
Ich finde zu fragen Warum trage ich Ssh, Fsh, oder Nylons mit und ohne Halter. Warum trage ich Frauendessous, Pumps, Röcke und so weiter- bleibt doch immer wieder zu beantworten: es ist einfach ein tolles Gefühl. Ich fühle mich so bekleidet einfach wohl und nur unser wie ich finde verschrobenes Mann/ Frau - Denken läßt uns so eigenartige Fragen stellen. O. K. ich denke wir sind auf dem Weg diese Vorlieben als Männer zu nomalisieren, gewissermaßen Vorreiter sozusagen. Nichts ist entspannter als das anzunehmen was auf mich zu kommt. Doch will ich auch direkter antworten: Ssh haben für mich natürlich den Reiz das sie so herrlich fest anliegen und es mir somit ständig bewußt ist das ich eine trage, ich mag dieses Gefühl. Wobei ich die mit starker Kompression bevorzuge, die auch in der Oberfläche glatt und weich sind...doch auch das ist bei mir von Zeit zu Zeit höchst unterschiedlich, denn sie liegen durchaus auch mal ein paar Wochen im Schrank. Zeiten in denen ich halt gerade andere Fsh bevorzuge....Gruß intego
 
hallo....

Ich trage Stützstrumpfhosen eigentlich nur "gezielt"...... z. B. auf sehr langen Autofahrten oder wie bei meinem letzten Umzug. Also wenn man entweder sehr lange "auf den Beinen" ist oder sehr lange sitzen muss.

Ich habe dann gemerkt, dass meine Beine nach der Anstrengung nicht so erschöpft waren .... ob es wirklich so war, oder ob es nur Einbildung war, ist mir egal... mir tat es jedenfalls gut.

Gruß spree
 
Warum Stützstrümpfe

Hallo!!!
Als erstes möchte ich deine Aussage über Oma Strümpfe ansprechen.
Zu Omas Zeiten, vor 40 Jahren gab es noch keine Stützstrümpfe wie es sie heute gibt. Ich glaube du verwechselt diese mit medizinischen Kommpressionsstrümpfen. Stützstrümpfe sind heute Aufgrund der Verarbeitung von Lycra sehr modisch und transparent geworden. Ich trage selbst Stützstrümpfe! Weil, sie sehr angenehm den ganzen Tag über die Beine massieren. Du spürst einfach den ganzen Tag, bei jeder Bewegung diese wunderbaren Strümpfe. Stützstrümpfe fördern die Durchblutung in den Beinen und können somit das allgemeine Wohlbefinden steigern. Außerdem haben sie eine wesentlich höhere Haltbarkeit als normale FSH und der höhere Preis, rechnet sich allemal. Ich kann aus meiner Sicht Stützstrümpfe nur sehr empfehlen! Mein Tip!!! Epilier doch einfach mal deine Beine und trage deine Stützstrümpfe den ganzen Tag. Viel Spass:-x
Liebe Grüße von: DWToni
 
Hallo zusammen,

ich greife zur Stützstrumpfhose, weil sie enger anliegt als eine "normale" Feinstrumpfhose und man sie so intensiver spürt. Außerdem rutschen Stützstrumpfhosen nicht so schnell wie andere Feinstrumpfhosen und man kann sich somit ungezwungener bewegen. Und was für mich natürlich auch noch ein wichtiger Grund ist: Stützstrumpfhosen halten länger. Finde ich.

viele Grüße

Struppi
 
Hi!

Ich trage die NurDie Fit in Form Stützstrumpfhose, da ich öfters mal einen 12-Stunden Dienst habe und viel auf den Beinen bin. Nach dem Dienst geht es meinen Beinen echt besser als ohne FSH ... ausprobieren lohnt sich! Außerdem sieht sie gar nicht mal so schlecht aus :)

Viele Grüße
Tom
 
Ich bin mittlerweile auch eine Verfechterin der "Stützies"....

Erstens sind sie optisch von den anderen kaum mehr zu unterscheiden und zweitens hab ich wegen des latenten Bewegungsmangels kein ganz so arg schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mal einen ganzen Tag vor dem PC verbringe.

Leider mag mein Schatz die nicht so....Sie sind ihm zu "hart"....Und selber anziehen kommt für ihn gar nicht in Frage (aus demselben Grund).


Trotzdem, ich weiss sie mittlerweile sehr zu schätzen und trage sie regelmäßig.
Nicht zuletzt, weil sie tatsächlich eine längere Lebensdauer haben, als die normalen....Und das liegt nicht nur daran, dass mir die weichen meist rücksichtslos im Spaßbereich zerrissen werden!


Das einzige, was ich nicht mag, ist das langwierige Gefriemel, eh man sich da rein gepellt hat.



SiSi <--- Wurscht mit Pelle
 
Ich finde sie auch angenehm zu tragen. Dieses etwas straffe Gefühl auf der Haut finde ich schön. Ausserdem sitze ich auf der Arbeit viel. Da helfen sie schon ein wenig.
Probiere doch mal die Stütz-FSH von Penny, die Suna-Vital. Die ist recht glatt und in den Hauttönen recht glänzend, wenn Du es magst. Die vom dm ist auch empfehlenswert.

@Sisi,
Wenn wir bei Treffen bei Pezi mehr Zeit gehabt hätten, währen wir vielleicht noch auf das Thema gekommen. Ich hatte nähmlich an dem Tag eine von Penny an. Ich kann nicht behaupten, daß das Anziehen ein gefriemel ist. Das dauert bei mir genauso lange, wie bei einer normalen FSH.

Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mittlerweile zum Fan von SSH geworden. Wurden mir mal empfohlen, da ich etwas Problem mit den Venen habe. War mir natürlich nicht unrecht. Hab dies dann auch ausprobiert. Anfangs etwas eng und ungewohnt, habe ich mich daran gewöhnt und Gefallen daran gefunden. Ich mag auch das etwas "intensivere" Gefühl am Bein und haltbarer sind sie auch. Kann mich also all meinen Vorrednern nur anschließen. Gruß Ratz
 
Hi!

Ich trage die NurDie Fit in Form Stützstrumpfhose, da ich öfters mal einen 12-Stunden Dienst habe und viel auf den Beinen bin. Nach dem Dienst geht es meinen Beinen echt besser als ohne FSH ... ausprobieren lohnt sich! Außerdem sieht sie gar nicht mal so schlecht aus :)

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

Habe auch einmal NurDie Fit in Form getragen. Diese 40 Den Stützstrumpfhose hat eine gute Stützwirkung sie ist ähnlich wie die Avela Belform super:

Siehe mein Testbericht:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...a-tzstrumpfhose-coop-avela-belform-super.html
Neben dem Stützeffekt wärmen sie auch ganz ordentlich. Daher meine Frage: Was trägst du als Mann darüber?

Eine Jeanshose, eine sehr sehr leichte Hose oder gar Shorts?

Es grüsst
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Für die innert relativ kurzer Zeit eingetroffenen zahlreichen Antworten vielen Dank. Es freut mich dass da von Frau & Mann aufschlussreiches zu lesen ist. Als kleines Dankeschön im Folgenden ein positives Erlebnis, das mich ermutigt hat.

Tatsächlich schätze ich zeitweise das Feeling von Stützstrumpfhosen. Doch da ich etwas Venenprobleme habe, trage ich zur täglichen Arbeit zumindest kniehohe Stützstrümpfe, vielfach solche aus der Apotheke.
Der Auftakt unserer Sommerferien 2007 war an einem heissen Juli Samstag. Zur mehrstündigen Autofahrt trug ich 40Den Stützstrümpfe. Bei den Sommerhosen habe ich die unteren Beinteile losgetrennt. So war die Hälfte meiner bestrumpften Unterschenkel, durch Sandalen auch Fersen- und Zehenverstärkung, für die Öffentlichkeit sichtbar. In der Ferienwohnung in Österreich angekommen, wurden wir von der Vermieterin sehr freundlich empfangen. So weit ich es feststellte, keine komischen Blicke und schon gar nicht irgendwelche Bemerkungen oder Fragen. Die Julitage wurden dann noch etwas heisser und so trennte ich von meiner Sommerhose ein weiteres Beinteil ab, sodass die Hosen dann über dem Knie endeten. Vielfach trug ich weiter solche schwarze Stützstrümpfe, welche weil semitransparent, klar als von der Damenabteilung herkommend, erkennbar waren. Fast täglich begeneten wir der Vermieterin. Schnell waren wir ins Gespräch vertieft, sodass ich mir so zu sagen keine Gedanken machte über meine aussergewöhnliche Bekleidung. Doch dann kam auf einmal die Bemerkung von der Vermieterin, dass es heute ein besonders schwüler Sommertag sei, da gebe es bestimmt Kreislaufprobleme. Ja,ja, war dann meine Antwort. Nach meiner Einschätzung, kam sie wegen den Strümpfen auf Kreislaufprobleme zu sprechen. Doch ich empfand es schön, dass da auch Männern die Berechtigung zugesprochen wurde, Strümpfe zu tragen. Selbst dann, wenn sie klar ersichtlich, aus der Damenabteilung stammen.

Nebenbei: Im Sommer heizen mir die 140Den Stützstrümpfe aus der Apotheke zu fest ein.

Nochmals Nebenbei: Im alltäglichen Umfeld trage ich Strümpfe oder Strumpfhosen auch nicht öffentlich.

Es grüsst
Strumpfelstilzli
aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisi,
Wenn wir bei Treffen bei Pezi mehr Zeit gehabt hätten, währen wir vielleicht noch auf das Thema gekommen. Ich hatte nähmlich an dem Tag eine von Penny an. Ich kann nicht behaupten, daß das Anziehen ein gefriemel ist. Das dauert bei mir genauso lange, wie bei einer normalen FSH.Renate
Jaaa, das war echt witzig, obwohl das ja son einschlägiges Sit-In war haben wir über alles mögliche palavert, aber kaum über Thema Nummer eins, wa?

;)

SiSi <--- freut sich auf April!! :p
 
Hallo Tom,

Habe auch einmal NurDie Fit in Form getragen. Diese 40 Den Stützstrumpfhose hat eine gute Stützwirkung sie ist ähnlich wie die Avela Belform super:

Siehe mein Testbericht:
http://www.strumpfhose.net/forum/st...a-tzstrumpfhose-coop-avela-belform-super.html
Neben dem Stützeffekt wärmen sie auch ganz ordentlich. Daher meine Frage: Was trägst du als Mann darüber?

Eine Jeanshose, eine sehr sehr leichte Hose oder gar Shorts?

Es grüsst
Strumpfelstilzli


Hi, ich arbeite auch bei kalten Temperaturen und trage eine Baumwollhose darüber. Der Nebeneffekt des Wärmens ist ein Vorteil!
 
Zurück
Oben