Mh... naja... mh... weiss nich...
Ich häng ja oft dem etwas Altmodischen an, mag auch alte Musik, alte Möbel etc.
Und ich mag es, wenn der Bankberater Anzug und Krawatte trägt, die Beraterin Kostüm und Pumps, die Stewardes Kostüm und Pumps, der Kellner eine Schürze trägt.
Im Prinzip kann es mir ja egal sein, wenn die Flugbegleiterin nun in bequemeren Schuhen ihren Job versehen darf, aber so wirklich toll finde ich das dann nicht.
Ich würde auch ungern in einem guten Restaurant mit der Frage konfrontiert werden "Watt darf et sein!?" oder einem Kellner, der in Klamotte oder Habitus zu leger daherkommt.
In der Gastronomie kann das zum Konzept passen und ist dann mitunter auch nicht schlechter als der Oberkellner mit Fliege in einem konservativen Restaurant, aber speziell die Lufthansa verkörpert kein innovatives Konzept in der Boardgastronomie, sondern soll auf höflichste und angenehmste Weise Reisende jeglicher Couleur zufriedenstellen.
Von mir ein klares "No go"!
Was kommt als nächstes, die Sicherheitsunterweisung von einer Dame mit blondem Pferde*******, pinkem Haargummi (asymetrisch!), in Leggings mit Sternchen und bauchfreiemTop nebst Bauchnabelpiercing?
Untermalt von Karaoke über die Lautsprecher, bei denen der Flugkapitän "I believe, I can fly" intoniert?
Statt "Willkommen an Board!" nur "Zeitungen liegen da vorn, Alter!"; Statt "darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?" "Tomatensaft einsfuffzich, Apfelaft is heute aus!"?
Die Boarddurchsage des Piloten ist dann "Na willkomm' ma wieda auffem Fluch von Köln nach Ballin, wa! Is übrijens schon dett zweete Ma', dett ick dett heute mache, wa? ... Ich war da heute schonma, wa, könnse janz beruhicht sein, kommwa schon hin! Unsre Fuchbejleiterinnen lesen Ihn' jeden Wunsch vonne OOchen ab, wa, hat de Schaniene bei mir heute ooch schon zweema jemacht, wa, sehn zwar nich so töffte aus, a'aer, ick sach Ih'n, die ham janz dolle Qualitätn, wa!
Najuut, kieck'n wa ma, soll schon juutjehn, wa!"
Nein, nur weil die Turnschuhe tragen, muss es soweit nicht kommen, aber ich hätte sie doch lieber im konservativen Outfit!