neue Strumpfausstellung in Augsburg

Hallo Nathalie.
Ich war am Mittwoch (29.07.14) mit meiner Frau in der Strumpfausstellung im TIM in Augsburg. Diese Ausstellung ist wirklich sehenswert!!! Vielen Dank nochmals für diesen Tipp.
LG nurdieklaus.
 
Hi nurdieklaus!
Ich war am gleichen Tag in dieser Ausstellung ,das war so ca. 10:30 Uhr. Etwas vor mir ein Paar so um die 45 - 50 Jahre alt. Warst du das? Egal, aber diese Ausstellung war echt der Hammer!!! Wirklich sehenswert!
greytights
 
Hallo greytights!
Ja das war ich mit meiner Frau. Wir haben uns vor der Strumpfausstellung noch die normale Textilausstellung angesehen. In der Strumpfausstellung waren wir dann auch so um halb elf.
LG nurdieklaus.
 
Hallo zusammen,


als Eröffner dieses Threads habe ich es jetzt endlich selbst geschafft, die Ausstellung zu besuchen. Sehr professionell gemacht, deckt alle Aspekte des Produkts ab. Nicht entgehen lassen sollte man sich die ca. zweistündlichen Vorführungen an alten und neuen Maschinen. Herr Breitlinger ist ein Fachmann, der das mit voller Leidenschaft rüber bringt.

Wer nicht einen halben oder ganzen Tag Zeit für die schöne Stadt Augsburg hat, auch eine Fahrtunterbrechung lohnt sich. Mit der Tram 5 Ri. Friedberg ist man ab Hbf in 11 Minuten dort, Preisstufe 1 zu 1,30 €.
 
Als Ergänzung gibt es eine 2-Tagesveranstaltung im ehmaligen Kloster Irsee. Mitveranstalter ist das Textilmuseum Augsburg. Thema: "Strümpfe aus Deutschland. Geschichten von Produktion und Konsumtion in der Neuzeit"

schwabenakademie.de
No. 15046
24.09.2015 bis 25.09.2015

Der SZ ist das ein Streiflicht wert. Die Kolumne ist nur in der Printausgabe auf der Titelseite verfügbar.

Zitat:
"... Der Damenstrumpf blickt, ähnlich wie die Merowinger und die Kelly-Family, auf eine bewegte Geschichte zurück, deren einzelne Fäden sich immer wieder mit denen der allgemeinen Zeitgeschichte verknüpften.

...

Strümpfe sind die analogen Netzwerke unserer Zeit, und es ist schön und wichtig, dass diese traditionsreiche Form kommunikativer Elasthizität und endlich einmal theologisch, phänomenologisch und ästhetisch ausgeleuchtet wird. ..."

Es gibt dort zur Zerstreuung auch eine schöne Klosterbrauerei.
 
Zurück
Oben