Hersteller: Falke
Modell: Matt Deluxe 20
Preis: 15 € Normalpreis, reduziert entdeckt für 5 €
Eigenschaften
DEN: 20 (appearance) wer hätte das gedacht ;-)
Durchgehend unverstärkt, leichte Zehenverstärkung, wobei eher anders gestrickt als denn stärker. Um das Bündchen ca. 2 cm breite gemusterte Verstärkung mit Falke-Schriftzug, um die Flachnaht keine Verstärkung. Um den Zwickel herum wieder ca. 2 cm breit, aber ohne Muster.
Mit Zwickel (in Netzoptik)
Zusammensetzung: 76 % Polyamid, 24 % Elastan
Verfügbar bis Gr. XXL
Farbvarianten: zwei Hauttöne, Braun, Blau, Schwarz, Grau
Getestet Gr. IV in sun und schwarz
Zum Kauf (Strumpfhosen-Boutique Recklinghausen*, 27.12.12)
Nachdem ich dort letzte Woche schon ein paar „Geschenke“ gekauft habe, bin ich heute nochmal hin. Primär um nochmal nach Angeboten oder gemusterten FSH Ausschau zu halten. Die Matt Deluxe 20 war von 10 € nochmal auf 5 € herabgesetzt. Also habe ich eine in sun und eine in schwarz gekauft. „Da macht man(n) ja nie was verkehrt “, sagte die Verkäuferin. Es war die gleiche aus der Vorwoche. Sie war wieder sehr freundlich, bewies Geduld um auch ein paar andere FSH zu zeigen, obwohl noch zwei Kundinnen nach mir rein kamen. Sie konnte sich auch an mich erinnern. Es ist wohl viel Stammkundschaft da. Denn beide Frauen wurden mit Namen begrüßt. Das sorgt für Kundenbindung *Daumen hoch*
Schilderung:
Die Beschreibung des Herstellers auf der Packung trägt natürlich sehr dick auf. Den Text kann man sich auf der Homepage ansehen. Vom Maschenbild her kann ich hier auch nur voll zustimmen. Es ist gleichmäßig und dank vorgeformten Beim gibt es auch keine großen Unterschiede. Der Name ist Programm: Die FSH ist matt.
In Gr. IV sitz sie mir (1,90, 95 kg), so ist mein Gefühl, im positiven Sinne nicht so „locker“ wie sonst eine Shelina oder Seidenglatt. Aber das kann natürlich auch durch die „3D Stricktechnologie“ (O-Ton Hersteller) kommen. Beim mit der Hand drüber fahren gibt sie auch kaum bis gar nicht nach. Dabei lässt sie sich problemlos zwischen Daumen und Zeigefinger her nehmen und noch dehnen. Spielraum ist also da. Das „Nylongefühl“ wie bei einer Shelina ist aber weniger vorhanden. Daher auch eine (persönliche) Abwertung bei der Note. Wer eine FSH sucht, die nicht rutscht und auch sicherlich gut halten wird, ist hier besser aufgehoben als bei einer Shelina.
Meine Bewertung: Preis-/Leistung ist befriedigend (3), bezogen auf den Normalpreis.
Link zur Herstellerseite:
FALKE Pure Shine 15
*) Wiethofstr. 5, 45657 Recklinghausen