C&A Formfit Support 70 - Phänomenale Haltbarkeit

Leonhard

Alter Hase
18-plus
Wie ich schon mal erwähnte, trage ich besonders gerne Stützstrumpfhosen. Da habe ich wohl schon ziemlich viele durch, auch diverse von C&A. Im Herbst bin ich nach längerer Pause mal wieder auf die Formfit Support 70 von C&A gestoßen, da es ein Rabattangebot gab. Ich hab mir also einige Exemplare gekauft (neben anderen Modellen).

Die Stützwirkung der Formfit Support 70 ist zwar nur mittelmäßig, aber sie hat eine phänomenale Haltbarkeit. Zwei Exemplare trage ich seit mindestens zwei Monaten immer schön abwechselnd: Eine in der Wäsche, eine angezogen. Und erst vor kurzem, also nach mindestens 30 Tragetagen, hat die erste mal schlapp gemacht: Loch mit Laufmasche an der Ferse, woran ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig war. Die andere ist immer noch tadellos: Nichts ausgeleiert, keine Fädenzieher, keine abgewetzten Stellen.

Auch Passform und Tragekomfort empfinde ich als sehr gut.

Hallo Zusammen,

ich war die Tage bei C&A. Die 70er habe ich nicht mehr bekommen. Die gibt es jetzt wohl nur noch in 90 DEN.
Auf jeden Fall ist die klasse.

LG Heely

Das ist ja lustig, wenns jetzt umgekehrt ist..: in den letzten 2 - 3 Jahren gabs die 70 DEN überall bei C&A, die 90 DEN nur in einigen Häusern, z.B. Frankfurt, Köln, nicht aber in kleineren Orten. Eine Zeitlang war ich relativ viel unterwegs in Deutschland und Besuche in Kaufhäusern mit Strumpfabteilungen waren quasi Pflichtprogramm. Nun war ich allerdings, dank reichlicher Vorräte, schon mehrere Monate nicht mehr Strumpfhosen kaufen, kenn also den aktuellen Stand nicht. Mit der 90 DEN hab ich nicht so viel Erfahrung. Sie hat einen wesentlich ausgeprägteren Stützeffekt, sitzt noch straffer als die 70 DEN und ist trotzdem noch relativ transparent, nach meiner Erinnerung. Für mich eine tolle Strumpfhose. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Auf zum C&A!

Hallo ,

ich tage diese Strümpfe auch sehr gerne aber sie habe den häufigen Markle der T-Bundnaht !
Diese unglückliche konstution einer Y-förmigen Naht die bei jedem Model und jedem Hersteller nach einiger Zeit anfängt am Po nach unten zu ruschen.
Grundsätlich finde ich sie Super:fühlt sich schön an und hält lange , aber die Naht ist wirklich mist ,

Gruß Betty

Ich glaube, das ist nicht die oben besprochene Formfit Support, sondern die Elegant Support. Die gibts tatsächlich ab einer bestimmten Größe nur mit diesem sog. "Komfortzwickel", ein gräßliches Wort und ein noch gräßlicheres Konstrukt. Neigt tatsächlich zum Rutschen. Ist allerdings schon einige Jahre her, daß ich mir diese SH gekauft habe. Weiß es nicht mehr ganz genau. Die Formfit Support jedenfalls hat mindestens bis Größe L (meine Größe) ein normales Höschenteil, ohne Komfortzwickel und sitzt obenrum sehr gut, straff, ohne einzuengen und ohne Rutschtendenzen.

Zurück
Oben