Die Offenbarung - Unfreiwilliges Outing gegenüber meiner Frau

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte nur ganz kurz über ein Ereignis berichten, das mich psychisch-seelisch in großen Teilen befreit hat :

Würde mich gerne noch reger im Forum beteiligen, bin aber momentan anderweitig ziemlich eingebunden und außerdem gehen mir tausend Sachen durch den Kopf,
nachdem es am vergangenen Wochenende zu einem - unbeabsichtigten (?) - Outing gegenüber meiner Frau kam und wir nach einem ersten längeren Gespräch nun in den kommenden Tagen/Wochen versuchen wollen, mein „Geheimnis“ der vergangenen Jahre aufzuarbeiten.
Nachdem sie schon seit Jahren/Jahrzehnten um mein Faible für das feine Garn weiß und das Tragen von Feinstrumpfhosen/-kniestrümpfen/-söckchen meinerseits toleriert und akzeptiert - seit einigen Jahren auch das Tragen von Nachthemden und Microfaserslips/-pantys - kam es am Wochenende zu einem unfreiwilligen Outing.

Wir saßen am Rechner/PC - er steht in unserem Schlafzimmer - und waren dabei, uns Entwürfe für eine Umgestaltung der Küche anzusehen und bei dem Versuch, einige Bilder aus dem Netz zu bearbeiten und neu abzuspeichern, landeten wir auf meinem zuletzt erstellten Bild-Ordner, wo eine "Frau" in kompletten Damenoutfit zu sehen war. Ich versuchte den Ordner schnell zu schließen und im Gespräch über Küchendesigns davon abzulenken, aber meine Frau hatte genug gesehen, um mich kurze Zeit später zur Rede zu stellen.

Sie dachte im ersten Moment, ich würde mich nach anderen Frauen im Forum umsehen und sie sagte auch, dass sie schon öfter mitbekommen habe, dass ich - während sie vermeintlich im Bett lag und schlief - im Internet wohl Seiten mit dem Thema "Feinstrumpfhosen" bzw. andere "Frauen" aufrief (das Bild des PC-Monitors spiegelte sich in den Spiegeln des Schlafzimmerschranks  ).
So war es auch einen Abend zuvor geschehen und dies führte bei ihr natürlich dazu, dass sie sich Gedanken ob unserer Partnerschaft und meiner Liebe zu ihr machte. Nach dem Motto:
Reiche ich ihm nicht mehr, liebt er mich nicht mehr, dass er nach anderen Frauen im Internet Ausschau hält usw.!
Also, jetzt war es PASSIERT, und es wurde Zeit, ihr reinen Wein einzuschenken. Ich könnte mich ohrfeigen, dies nicht schon früher getan zu haben, aber da war die Angst, wie wird Sie es aufnehmen und natürlich auch die Panik, durch die Offenbarung eine glückliche Beziehung zu zerstören!
Nun musste ich mich ihr gegenüber offenbaren und zeigte ihr anschließend den Ordner mit ca. 15 aktuellen Aufnahmen von mir (der vermeintlichen Frau!) in Damenkleidung und wir führten ein erstes intensives Gespräch mit Ansätzen zum Warum?, seit wann?, fühlst du dich zu anderen Männern hingezogen ? und ähnliches.

Und die wesentlichen Fragen habe ich dabei wie folgt beantwortet:

- Bist du unglücklich in deinem Körper, wärst du lieber eine Frau? - Nein!

- Fühlst du dich zu anderen Männern hingezogen? - Nein, selbst in der „Rolle“ als Frau fühle ich mich zum weiblichen Geschlecht hingezogen!

- Verschaffst du dir so einen sexuellen Kick, weil ich dir vielleicht nicht mehr genüge bzw. du mich sexuell nicht anziehend genug findest? - Nein, ich liebe nur dich und möchte dich auf keinen Fall verlieren!!

- Wie lange geht das schon? - Strumpfhosen wie bekannt seit Jahrzehnten, in Damenkleidung schlüpfen
seit einigen Jahren (ca. 5 Jahre).

- Triffst du dich mit anderen, die gleich oder ähnlich empfinden/sich kleiden? - Nein! Mit einem Mitglied des Strumpfhosen-Forums schon mehrfach angedacht, aber nie in die Tat umgesetzt!

Ganz deutlich wurde dabei, dass sie den Vertrauensbruch, mich ihr gegenüber über Jahre nicht offenbart zu haben , bedeutend belastender empfandt und wohl auch noch empfindet, als den Umstand, dass ich ab und an ganz in Frauenkleidung schlüpfe.
Aber ich bin überaus glücklich, denn Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und wir haben uns bei diesem Gespräch unserer gegenseitigen Liebe versichert.

Und beim Betrachten der Bilder meinte Sie, sie könne nichts empfinden, weder Positives noch Negatives, aber um die Beine würde sie mich schon beneiden! :)

Wir wollen die kommenden Tage und Wochen nutzen, uns eingehend damit auseinander zu setzen und ich habe ihr erklärt, dass kein Geheimnis mehr zwischen uns stehen soll und ich ihr von meinen "Ausflügen in die weibliche Rolle (Kleidungstechnisch)" erzähle und wie wir zukünftig damit umgehen.
Sie hat mir allerdings gleich zu verstehen gegeben, dass ich nun nicht von ihr erwarten soll, dass sie mit mir gemeinsam - ich in Frauendress - in die Stadt losziehen wird.

Aber das erwarte ich auch nicht von ihr und ich will sie um Himmels Willen auch nicht überfordern.

Aber den Rat, den ich allen Anderen, die ihr Faible vor ihrer Partnerin geheim halten, geben kann ist:
"Sucht das Gespräch, denn ein solches Geheimnis kann nicht über Jahre/Jahrzehnte Bestand haben und ihr missbraucht das Vertrauen, das Grundlage einer offenen und verständnisvollen Partnerschaft ist! Leider habe auch ich das erst spät erkannt, aber werde nun alles dafür tun, dass diese Liebe und Partnerschaft mit dem Verständnis füreinander auch die nächsten Jahrzehnte harmonisch verläuft.

Aber die Reaktion der Partnerin ist natürlich individuell verschieden und lässt sich nur schwerlich prognostizieren und ich kann hier nur das widergeben, wie es mir/uns ergangen ist.

LG Kunerti

Ganz deutlich wurde dabei, dass sie den Vertrauensbruch, mich ihr gegenüber über Jahre nicht offenbart zu haben , bedeutend belastender empfandt und wohl auch noch empfindet, als den Umstand, dass ich ab und an ganz in Frauenkleidung schlüpfe

LG Kunerti

Genau das ist es, was ich auch denke, der Vertrauensbruch ist erheblich schlimmer als das Tragen von FSH/Damenkleidung etc.

Insofern freut es mich, wenn Du, wenn auch unfreiwillig, Dich Deiner Frau offenbaren konntest.

Und wie ich Dich einschätze bist Du vernünftig genug, um einen für Euch beiden tragbaren Kompromiss zu finden.

Viel Erfolg dabei.

lg
Satinlook

Ich freue mich für Dich, Kunerti, daß Dein- wenn auch unfreiwilliges- Outing Deiner Frau gegenüber so gut abgelaufen ist. Auch ich bin der Meinung, daß man eine solche Leidenschaft nicht auf Dauer vor der Partnerin verbergen kann. Man schafft durch Heimlichkeiten, egal welcher Art, immer ein Klima der Unsicherheit und des Mißtrauens. Natürlich kann man auch nicht in einer jungen, noch unerprobten Beziehung gleich mit der Tür ins Haus fallen, das verschreckt eine potentielle Partnerin womöglich, ehe sie einen überhaupt richtig als Mensch kennen gelernt hat. Du hast es richtig gemacht und das kann kann ich jedem nur in einer ähnlichen Situation anempfehlen: absolute Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber der Partnerin sind das A und O!

Wenn ihr zu einem Übereinkommen findet, wann und unter welchen Umständen Du Deine Neigungen ausleben kannst, so solltest Du Dich auch peinlich daran halten. Aber das wirst Du sicher auch ohne meine Tips tun.

Und ob sie später nicht vielleicht doch einmal neugierig darauf ist, wie es wäre, mal mit Dir als Freundin an ihrer Seite was zu unternehmen... wer weiß?

Jedenfalls wünsche ich Euch ein Frohes und friedvolles Weihnachtsfest -

GLG darialena

Um es mal klar heraus zu sagen:
Da haben viele von uns noch was nachzuholen!
Ich auch!!!!!
lg glanzvoll

Hallo Kunerti,
einen Rat können nur die geben die sowas erlebt haben. Du kennst die Reaktionen deines Partners besser.
Aber ich denke dies ist überall anders. Für mich wäre hier asolute Offenheit gefragt.
Meine Antworten wären die selben gewesen!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und einen guten Ausgang der Story.

Hoffentlich doch ein Frohes Fest.
LG luinylon66

Hallo Kunerti,

erst mal Glückwunsch zu Deinem, wenn auch unbeabsichtigten, Outing. Es ist eine riesige Last die man mit sich rumschleppt,
wenn man seine Neugung im geheimen auslebt. Wenn es dann mal raus ist, ist es wie ein Befreiungsschlag.
Ich denke es werde bei Euch noch viele lange Gespräche folgen, sicher werden noch viel mehr Fragen auftauchen,
das ist deine Chance die Du jetzt nutzen musst, nie wieder Geheimnisse.
Mir ist es dieses Jahr ähnlich ergangen, nur das ich es freiwillig und Bewußt gemacht habe.

- Triffst du dich mit anderen, die gleich oder ähnlich empfinden/sich kleiden? - Nein! Mit einem Mitglied des Strumpfhosen-Forums schon mehrfach angedacht, aber nie in die Tat umgesetzt!

Das mit dem treffen mit anderen Menschen aus dem Forum solltest Du aber doch mal in die Tat umsetzen.
Es tut ungemein gut sich persönlich mit gleichgesinnten auszutauschen, und bringt das Ganze etwas mehr in die Realität.

Raus aus der virtuellen Welt, der verborgenen Welt, rein ins Leben.

Wie mit Deinem Outing, wenn Du es gemacht hast wirst Du erleichtert sein.
So kannst Du auch Deiner Frau berichten, dass wir ja doch nur irgendwelche Otto-Normalos sind
die halt nur ab und an mal Strumpfhosen und Damensachen tragen :D:D:D

Ich wünsch Dir alles Gute, ein frohes Fest und einen guten Rutsch...

LG
Der Kölner

Liebe Leute,
Ich habe meiner Frau, fast zu Abfang unserer Beziehung reinen Wein eingeschenkt, das ich gerne feine Bestrumpfung trage,
das war 1977zig.
So habe ich ihr die Möglichkeit gegeben, abzuwägen.
Sie hat sich für mich endschieden.
30zig Jahre sind wir nun schon verheiratet, aber diese Zeit war trotz meiner Ehrlichkeit nicht immer ein Zuckerschlecken.
Meine Frau wollte immer einen echten Kerl und hat versucht mich umzudrehen, weg von Feinstrumpf am Männerbein.
Inder Regel geht das nicht, bei mir schon gar nicht.
Ich sage es mal so, Nylon ist die schlimmste und feinste Droge des Mannes.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Kein Mann, der einmal das feine Gewebe so richtig genossen hat, kommt davon wieder ab.
Mann kann das rauchen aufgeben, das Bierchen, vielleicht, aber niemals das Gefühl feiner Bestrumpfung am Bein.
Ich lasse mich gerne Berichtigen, wenn ich falsch liege.

Gruß an Alle
Harry

Ich habe ja meinen Freundinnen die ich im laufe der Jahre hatte,ziemlich schnell erzählt,wie ich "ticke".
So wußten sie von Anfang an Bescheid,und konnten rechtzeitig die "Reissleine" ziehen(was sie aber nie taten!)
Sie alle hatten überhaupt kein Problem damit,das ich als Mann total gerne Strumpfhosen anziehe!
Selbst im Hochsommer,haben sie niemals versucht,mich "umzudrehen!"
Und dafür,bin ich ihnen heute noch dankbar.

lg.
Jürgen

Zitat Harry P: "Ich sage es mal so, Nylon ist die schlimmste und feinste Droge des Mannes.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Kein Mann, der einmal das feine Gewebe so richtig genossen hat, kommt davon wieder ab.
Mann kann das rauchen aufgeben, das Bierchen, vielleicht, aber niemals das Gefühl feiner Bestrumpfung am Bein."

Wenn Du dieses Fazit für Dich selbst ziehst, ist dagegen nichts einzuwenden. Dies aber als Pauschalbehauptung für alle Männer in den Raum zu stellen, erscheint mir nicht als zutreffend. Es istt, mit Verlaub - Nonsens.

Zitat Harry P: "Ich lasse mich gerne Berichtigen, wenn ich falsch liege."

Insofern ja - das tust Du.

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann das rauchen aufgeben, das Bierchen, vielleicht, aber niemals das Gefühl feiner Bestrumpfung am Bein.
Ich lasse mich gerne Berichtigen, wenn ich falsch liege.

Gruß an Alle
Harry

Ich finde, Harry hat schon recht. Es gibt viele Männer, die Strumpfhosen schon fast zwanghaft anziehen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Auf mein Feierabendbierchen würde ich aber auch nicht verzichten, das gehört genauso dazu.

Wenn Du dieses Fazit für Dich selbst ziehst, ist dagegen nichts einzuwenden. Dies aber als Pauschalbehauptung für alle Männer in den Raum zu stellen, erscheint mir nicht als zutreffend. Es istt, mit Verlaub - Nonsens.

Hi Fahrenheit,

sicher kann man das nicht komplett verallgemeinern,
aber auf einen sehr grußen Teil der Männer hier trifft es auf jeden Fall zu, mich eingeschlossen.
Wie oft hab ich gelesen und an mir erlebt,
schlecht gefühlt, alles weggeworfen, wieder schlecht gefühlt, alles neu gekauft... und, und, und...

Ist schon ein bischjen wie ne Sucht, nur schlimmer...

LG
Der Kölner

Hallo Kòlner,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich fühle mich einfach gut in meiner Damenwäsche.
Meine Frau und Familie sind aber ein wichtiger Teil on meinem Leben.

Wie es weiter geht ... süchtig würde ich mich schön bezeichnen.
Dieses Forum ist aber eine gute Hilfe.

LG
luinylon66

Ich will ja nicht sagen, das ich nicht ähnlich gedacht hätte. Aber - die Vorliebe für FSH, DW und ähnlichem aös Suicht zu bezeichnen, ist für mich nicht akzeptabel. Damit gebe ich eiene Teil meiner Verantwortung und Freiheit ab, mich so zu entwickeln wie ich gerne möchte. Ich lasse es nicht zu, das Süchte über mein Leben bestimmen und weil das so ist, habe ich mich konsequent entwöhnt. Jeder der mit dem Argument kommt, ein Opfer seiner Sucht zu sein, versteckt sich hinter einer Ausrede - denn letztlich, da macht Euch mal nichts vor Freunde, hat jeder von Euch die freie Wahl und trägt damit die alleinige Verantwortung für sein Glück/Unglück.

Ohne jedes vorher gesagte Wort auf die Goldwaage legen zu wollen: ich finde mich in der Aussage des Kölners wieder. Habe es schon mehrfach in den zurückliegenden Jahren erlebt: habe mich für meine Leidenschaft (ich nenn's mal so) geschämt, alles in den Müll geschmissen und mir fest vorgenommen, ein stinknormales Leben als "Mann" zu führen, was immer man sich so landläufig darunter auch vorstellen mag. Aber ich habe festgestellt: das kommt einer Kappung meiner Persönlichkeit gleich. Ich habe nicht nur eine- durchaus starke- männliche Seite, sondern auch eine weibliche, weichere, einfühlsamere. Das Tragen von Strumpfhosen und Frauenkleidung ist nur der äußerliche Ausdruck meiner inneren Einstellungen, ja ich möchte sagen: eines Teils meiner Seele.

Und diesen Teil, das habe ich über viele Jahre gelernt, möchte ich um nichts in der Welt abschneiden. Es geht auch nicht. Es gehört einfach zu mir. Und viele meiner Freunde und Freundinnen schätzen mich gerade deshalb, weil ich so bin, wie ich bin, ohne daß sie in jedem Einzelfall wissen, wie ich ticke. Sie schätzen wohl an mir, daß ich zuhören und mitfühlen kann, daß ich mich in andere Denkweisen einfühlen kann und ich verorte viele dieser Eigenschaften, die ich einer "emotionalen Kompetenz" zuordne, in dem weiblichen Anteil meiner Seele.

Ich meine: Männer sollten frei sein, auch diese Seite ihrer Persönlichkeit auszuleben und frei zu entwickeln. Männer sind nicht emotionslos und gefühlsarm, wie sie oft klischeeartig dargestellt werden. Und wenn das Tragen schöner Damenbekleidung dazu gehört... warum nicht?

Ein frohes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen!

GLG darialena

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fahrenheit451!
Wie meine Signatur sagt,habe ich in der Wohnung ganzjährig Strumpfhosen an.
Für mich ist es eine Sucht,mit der ich aber wunderbar leben kann!
Eine sehr gute Freundin von mir sagt aber,es wäre keine Sucht,sondern mein Hobby.

lg.
Jürgen

Zurück
Oben