Warum zieht es uns in die öffentlichkeit?

PHFa

Urgestein
18-plus
Hallo,

ich denke es geht vielen von Euch so wie mir:

Dauernd wünsche ich mir die Strupfhosen ungetarnt tragen zu können. Im Winter habe ich schon unsummen für eher weniger Blickdichte SH ausgegeben. Im Sommer das gleiche für SH die hautfarben und nicht glänzend sind.

Warum? Es ist stark! Aber was bringt es wirklich?

Im Grunde hat es mehr Nachteile als Vorteile: Ohne Tarnsocken getragen, riskiert man schneller einen Defekt. Wird man erkannt - und womöglich vom falschen ..
Ich habe es auch schon sehr oft getan: Ohne Tarnsocken. Spannend war es schon. Aber so wirklich hat es nie jemanden interessiert oder wäre jemandem aufgefallen.

Daher gehe ich schon regelmäßig in SH unter Jeans und in Birkies einkaufen. Ist spannend. Aber es kickt nicht so, das ich nicht auch darauf verzichten könnte.

Dennoch die Frage bleibt: Warum zieht es uns in die Öffentlichkeit? Es ist stark, unterschwellig, unerklärlich?!

Ich bin mal echt gespannt auf Eure Meinungen!

vg
PHFan

Nun, weil Neugier und Risikobereitschaft mit Adrenalin belohnt werden. Wenn wir uns in gefährliche Situationen begeben oder sozial unangepaßtes Verhalten zeigen, reagiert unser Körper mit der Bereitstellung zusätzlicher Energie durch Adrenalin. Das wird als sehr anregend empfunden und hebt uns aus dem Alltag heraus. Allerdings muß man dazu in die Situation gehen, die ein Risiko bereit hält. Probiere es aus!

Ich gehe mit sichtbarer Strumpfhose raus weil es mir so gefällt und weil ich eine schwarze Strumpfhose zu kurzen Jeans oder Dreiviertelhose einfach schick finde.

Jetzt ist es mir zu kalt für Shorts, da habe ich lange Hosen an, aber Socken darüber empfinde ich als unbequem in den Schuhen. Ich krieg aber diesen Kick oder Adrenalin-Rush, wie von nylonique kommentiert, nicht mehr. Die meisten Leute, mit denen ich verkehre, haben mich in Shorts und Strumpfhose gesehen, insofern kanns bei mir kein unbedachtes "outing" mehr geben.

Ich bin, wie viele hier, schon seit -zig Jahren Fan von Strumpfhosen, irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr auf Versteckspiel. Aber ich mag mich noch an die Schulzeit erinnern, wenn ich mal mit SH in der Bank sass, da mussten die Socken einen gefühlten halben Meter unter die Hose gehen damit ich mich nicht unwohl fühlte.

Ich persönlich trage leidenschaftlich gerne Fsh (sonst wäre ich ja nicht hier) aber das es mich in die Öffentlichkeit zieht kann ich nicht behaupten. Ich trage sie auch nicht offen (aus beruflichen und privaten Gründen) und möchte es auch nicht, weil ich mir sage, dass es niemanden was angeht was ich anziehe (wäre genauso wenn ich verlangen würde das die Leute ihre Unterhosen über die Jeans ziehen damit jeder weiß welche Unterwäsche normalerweise drunter getragen wird).
LG
Satin Sheers

ich denke genauso und tu es auch jetzt so oft wie möglich , muß aber für mich (und überhaupt )angemessen sein, vor allem in der übergangszeit rechtfertigt es doch auch in der öffentlichkeit zur kurzen hose eine fsh zu tragen, jetzt im leider beginnenden winter ist es nicht angemessen eine kurze hose zu tragen ebenso im hochsommer bei 30 grad. angefangen habe ich zum sport (laufen und radfahren) zur kurzen hose sh zu tragen nun tu ich das auch zur normalen shorts habe zum glück auch noch ne gute figur und da bin ich der meinung passt das auch schon und sieht nicht "schei..." aus.
geguckt wird immer aber sicher nur, weils ungewöhnlich ist. aber auffällig tätowierte,gepiercte oder andere extravagante erscheinungen ziehen die blicke genauso auf sich... mehr aber nicht (wobei ich das schlimmer finde .... , aber meckern kann ich nicht ,schließlich muß auch gerade ICH eingestehen, jeder so wie er mag)
in zwei wochen verreise ich nach feuerteventura, dort ist abends im hotel beim dinner für männer kurze hosen verbot,frauen dürfen aber auch wenns nicht mehr schön aussieht mit ihren nackten beinen und egal wie kurzen röcken dort erscheinen ich würde so gerne mal den versuch machen zu einer schicken kurzen hose eine etwas dunklere transparente strumpfhosen und schicke schuhe, was auch wirklich nicht schlecht aussieht (beine sind selbstverständlich rasiert, muss sein wenn MANN die in der öffentlichkeite anziehen möchte) so zum dinner zu gehen, ich würds mich trauen, aber ich glaube das würde meiner partnerin zu weit gehen, mal sehen vielleicht am letzten abend....
warum ich die so gern auch in der öffentlichkeit zeige ? sicher ein kick ist auch (noch?)dabei, aber mir geht es darum dass es endlich mal mehr zur "normalität" wird und je mehr sich von uns trauen und dieses dann auch gut aussieht desto mehr wird es draußen unter "... warum nicht?" anerkannt werden...
also traut euch

also mich zieht es nicht in die Öffentlichkeit. da geht es mir wie satinsheers.
mir würde es schon reichen wenn akzeptiert würde dass Männer unter Jeans Sh tragen können. denn wenn man mal den Fetisch Gedanken weglässt ist es einfach sau praktisch mit der den-stärke die wärme zu regulieren. bei 5 grad ist mir halt funktionsunterhose zu warm. 20 oder 40 den aber genau richtig. genau wie beim motorradfahren im frühsommer. da hab ich gern 40den (meist dann als caprileggings)
drunter weil ich sonst an den eiern und knie friere. soll ich deswegen ne lange dicke Unterhose tragen?das ist mir zu warm.
leider kann man das aber nicht öffentlich sagen weil dünne Sh halt angeblich für Damen sind.
hoffe ihr wisst was ich meine.

Also mich hat es im Gegensatz zu vielen anderen hier nie in die Öffentlichkeit gezogen, auch nicht in jüngeren Jahren.

Nicht weil ich es aus Angst unterdrückt habe, nein weil es nie meine Intention war.

Im Unterschied zu vielen anderen hier habe ich auch nie die Entwicklung vom FSH-träger zum DWT gemacht.
Mir gings immer nur um FSH, Damenschuhe, Slips, BH`s, Schminke u.s.w. haben mich nie interessiert.

Warum das so bei mir ist kann ich nicht sagen.
Habe ja viele Berichte von Usern gelesen bei denen es mit FSH anfing und sich dann immer weiter entwickelte.

Dieser Prozess hat bei mir nie eingesetzt, wird er jetzt mit 56 Jahren sicher auch nicht mehr.

Aber natürlich kann es es nachvollziehen, das einige einen besonderen Kick dadurch bekommen, aber irgendwann hat sich auch dieser abgenutzt.
Dann frage ich mich natürlich manchmal, welche Steigerung ist dann möglich, um den "besonderen Kick" urch andere Möglichkeiten zu bekommen.

lg
Satinlook

Seit 1968 trage ich FSH(1.: Falke Binnis) und so oft es ging wollte ich draußen FSH tragen und zeigen. Es war und ist verboten/verpönt und darum ist es aufregend. Seit ich allein wohne in der Gneisenaustraße/Kreuzberg war ich ca. 1000 mal draußen. Im Hellen und Dunkeln. Mal brav, mal gewagt.Meistens in Hausnähe, aber auch unterwegs in der Stadt. Tolle Erlebnisse(alle aufgeschrieben)

Gute Frage!
Für mich relativ einfach zu beantworten: Mir gefallen FSH und ich trage sie gerne. Ich denke auch das ich ansehnliche Beine für das Strumpfhosentragen habe. (Ich weiß, Selbstlob stinkt. Aber ich habe es schon oft bestätigt bekommen.)
Ich war gerade erst wieder 2 Tage in Shorts und einer 80den anthrazitfarbenen Strumpfhose unterwegs. Um es vorweg zusagen, gefroren habe ich definitiv nicht.
Und natürlich schauen manche Leute, aber wie schon oben erwähnt, alles was außer der Norm ist wird erst mal begutachtet. Macht doch jeder von uns. Schaut euch doch die Jugend von Heute mal an. Selbst pupertierende Jungs laufen schon in ultraengen Jeans die locker als Legging durchgehen rum.
Heute erst erlebt: Ich stehe bei IKEA in der Schlange an der Kasse. Da sieht man dan schon mal wie die eine die/oder den anderen stumpt und verstohlen zu mir blickt. Dann schaut der Andere auch kurz und dann ist das Thema erledigt. Alles andere spielt sich doch wirklich nur im Kopf ab. Was ich sagen will, den besonderen Kick bekomme ich dadurch nicht. Will ich auch gar nicht bekommen.
Ich will einfach so angezogen wie ich mir gefalle dahin gehen wo ich will. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Und wenn ich dann wirklich den Kick brauche dann crossdresse ich komplett oder noch spannender, ich bleibe als Mann erkennbar und ziehe zu meinen bestrumpften Beinen Pumps an. Denn das ist dann gegen alle Normen. :rockon:

Moin,
wenn das alles so einfach wäre, würden sich nicht etwa 95000 Threads um dieses Thema drehen. Nicht alle haben die gleichen Interessen, manche möchten einen Kick haben in "Frauenklamotten" herumzulaufen, andere vielleicht ganz als Frau. Viele wissen nicht, warum sie den Wunsch oder Drang verspüren, eben nicht geschlechtstypische Kleidung zu tragen, einige sind mit dieser Tatsache unglücklich weil sie sich als "Freak" sehen oder als pervers angesehen würden, andere arrangieren sich irgendwie damit und freuen sich Strumpfhosen unter ihrer Jeans zu tragen und haben trotzdem Angst jemand könnte die Knöchel beobachten. (Und einige würden sich genau das wünschen).
Jeder tickt da etwas anders und muß da seinen eigenen Weg finden.

Es zieht nicht alle in die Öffentlichkeit, ich glaube, es gibt mehr die die Öffentlichkeit scheuen, aufgrund diverser Nachteile, dazu gehören alle Spielarten von Gerede / Getuschel, bis Mobbing, oder gar tätlichen Angriffen auf Männer in Frauenkleidung, vermeintlich Schwule etc.
Und ich glaube auch daß -Kick hin, Kick her- viele mit ihrer Lage nicht eben glücklich sind.

Wieviele letzlich einen "normalen" Umgang pflegen können lasse ich mal offen. Dazu müßte ich unterscheiden können, wieviel Selbstdarstellung in den einzelnen Beiträgen steckt. Auf jeden Fall habe Verständnis für diejenigen, die aufgrund ihrer Situation Heimlichtuerei betreiben (müssen), auch weil immer die Gefahr des "erwischtwerdens" da ist.
Andererseits will ich auch nicht unbedingt wissen, was jeder so "privat" treibt, und sollte mir beim Bahnfahren (auch so´n Dauerthema) einer mal provokant seine Nylonfüße vor die Nase halten, sei angemerkt daß ich solches Verhalten eher befremdlich finde.

LG
mittendrin

motz.gif.pagespeed.ce.koOB_HE-VX.gif
I´ve got the blues

Ich war gerade erst wieder 2 Tage in Shorts und einer 80den anthrazitfarbenen Strumpfhose unterwegs. Um es vorweg zusagen, gefroren habe ich definitiv nicht.

Das ändert sich aber dann, wenn du Hormone nimmst. Dann weißt du, warum Frauen immer kalt ist.

Zurück
Oben