SAT1 sucht einen Mann , der SH trägt

K

kringel

Gast
Hi,

ich leite diesen Brief mal ans Forum weiter:

Zitat:"

Liebe Kunden,

heute hat sich ein renomierter Fernsehsender bei uns gemeldet, der über
das Thema "Männer in Strumpfhosen" berichten wird.

Unser Vorschlag, sich einmal mit Männern zu unterhalten, die Strumpfhosen
tragen, wurde sofort angenommen.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie zwischen 25 und 45 Jahren alt sind und
schon etwas länger Herrenstrumpfhosen tragen. Vor allem aber Lust dazu
haben im Fernsehen aufzutreten. Gerne leiten wir auch Ihre
Themenvorschläge an die Redaktion weiter.

Es wäre sehr toll, wenn Sie uns kurzfristig ein Foto senden können, sowie
Ihre Kontaktdaten. Ihr Einverständnis vorausgesetzt geben wir danach diese
an die Redaktion weiter, die sich dann kurzfristig bei Ihnen melden wird.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hosieria Team

Hosieria
- Herr Ernst Mende -
Wichmannstr. 4, Haus 10 Süd 2. Stock,
D - 22607 Hamburg

Telefon: 040 80 81 82 74
Telefax: 040 80 81 82 73
E-Mail : kontakt@hosieria.de

Diese E-Mail ist kein Newsletter sondern eine ausdrückliche
Kooperationsanfrage."
 
"Sat1" und "berichten" in einem Satz...

Bin auf den Bericht gespannt aber kann mir schon jetzt vorstellen wie man
es zur Unterstützung der weitläufigen Vorurteile "aufbereiten" wird können.
Quote ist geil...
 
Hallo zusammen,

davor kann ich jeden nur dringend abraten.

Wie SAT1 den Bericht ausstrahlen wird, kann sich jeder vorstellen. Eine objektive Berichterstattung wird es mit Sicherheit nicht geben :angry:

Gruß
Satinlook
 
SAT1 Interessen

Satinlook schrieb:
Hallo zusammen,

davor kann ich jeden nur dringend abraten.

Wie SAT1 den Bericht ausstrahlen wird, kann sich jeder vorstellen. Eine objektive Berichterstattung wird es mit Sicherheit nicht geben :angry:

Gruß
Satinlook

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es eine Sicherheit darin, dass SAT1 ein Interesse an einem Bericht über Strumpfhosenträger hat, das uns definitiv nicht förderlich ist.

Worin besteht das?
Wie sähe ein Bericht aus, den Du dir ja schon vorstellen kannst?

Kann man nicht das Interesse von SAT1 dazu benutzen, als Kandidat selbst ein paar Dinge über Strumpfhosenträger loszuwerden?

Da SAT1, speziell die Sendung Blitz, anscheinend immer wieder auf diesen Themenkreis eingeht, muss es da Leute geben, die ein Interesse der Öffentlichkeit bedienen, womit sie gegenüber den anderen Sendern nochmal einen neuen Quotenschnitt machen koennen.

Kann man das nicht irgendwie ausnutzen ?
Ist das keine Chance ?

:rolleyes:
 
Hallo Kringel,

wenn Du letztes Jahr den Bericht auf SAT1 in BLITZ über die LEVEE Woman gesehen hast, weisst Du, wovon ich schreibe.

Hast Du ihn nicht gesehen, sei froh, er war wirklich unterste Schublade.
So sieht seriöser Journalismus wirklich nicht aus :mad:

Gruß
Satinlook
 
Hallo Satinlook,

soweit ich mich erinnere wurde in dem Bericht ueber einen SH-Träger berichtet,
der ein bisschen erklaert hat, wie man die Dinger anzieht.
Händler und Hersteller kamen zu Wort und dann wurde die neue WOMAN irgendwelchen Jungs und Männer in einem Park im Hochsommer angeboten, die sie dann auch anzogen und sich dabei etwas
daemlich anstellten, aber es im grossen und ganzen nicht ablehnten.

Der moderierte Bericht schloss allerdings mit dem Fazit, dass es schon immer Männer gegeben habe,die SH truegen und das waren dann TVs.

Achja, es kamen auch Frauen auf der Strasse zu Wort, die es im Allgemeinen auch nicht ablehnten,
aber keine unvernuenftigen Einwände hatten, von wg. nicht zu jedem Typ passend, und nicht in jeder Situation.

Die Moderatorin konnte glaube ich, Maennern in SH nicht viel abgewinnen.
Na und?

Ich sehe den Bericht also nicht in ganz so negativen Licht gesehen wie Du.
Aber vielleicht irre ich da.

Er hat allerdings schon dazu beigetragen, das Thema insgesamt auf eine groessere Platform, naemlich Fernsehen zu stellen.

Gruss

kringel
 
Größere Plattform als das Internet, nagut...

Auf den Bericht bin ich aller Skepsis zum Trotz sehr gespannt und hoffe der
Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Danach sind wir alle schlauer.
 
@Kringel,

ich verstehe wirklich nicht, wieso Du in den Bericht so große Hoffnungen setzt.

Ich denke nicht, dass die Männer, die in dem Beitrag evtl. zu Wort kommen, Einfluss auf die Sendung haben.

Insofern glaube ich nicht, dass die Sendung eine Chance für uns ist, ganz im Gegenteil, ich befürchte eher, dass das Thema "Männer in FSH" total ins lächerliche gezogen wird und daher für uns eher kontraproduktiv ist.

Gruß
Satinlook
 
@Satinlook,

nee, nee. So furchtbar viele Hoffnungen setze ich nicht auf den Sender SAT1.

Ich denke naemlich, daß das Interesse, das dieser Sender bedienen will, darin liegt,
dass die Leute Sachen oder Leute sehen , an denen sie sich ergötzen können.Da wird sich eine Besonderheit vorgenommen und den Leuten vorgeführt in einer Art und Weise, daß deren illustren Eigenschaften im Vordergrund stehen und dieses Interesse von SAT1 steht dem, dass wir die SH bei Männern für eine normale Sache halten, ziemlich entgegen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass man das Interesse des Senders für unsere Zwecke ausnutzen kann, da er der Gesellschaft nur präsentieren will, wie "bunt" und "schrill" sie ist und solche Vögel wie uns auch noch darin leben läßt.
Wie trostlos diese Gesellschaft in Wirklichkeit ist, darüber will ich hier jetzt kein Wort verlieren.

Ich habe eventuell aber den Eindruck erweckt, dass ich Hoffnungen hege, es wäre anders.
Das liegt darin begründet, dass ich erfahrenere Mitglieder dieser Gemeinschaft,( die z.B. Mitgliedbeiträge über 500 haben ) zu einer Äußerung auffordern wollte.

Ich hoffe, das nimmst Du mir nicht krumm.

Gruesse aus dem bewölkten Hamburg

kringel
 
Ich glaube auch, daß das dann alles ins lächerliche gezogen wird und die strumpfhosentragende Männergemeinschaft wieder in die Schwulenschublade gesteckt wird. Bin nur mal gespannt, ob sich einer meldet und wie mit ihm dann umgegangen wird. Hoffentlich erfahren wir rechtzeitig den Sendetermin.
 
Soweit ich das überblickt habe, geht es dabei um Herrenstrumpfhosen, und das ist kein Thema für mich, da ich lieber Damenstrumpfhosen trage. Dies ist eben mein persönlicher kick, ich brauche dafür auch keine "umgekehrte Emanzipation", also ein Propagieren dafür, dass Strumpfhosen etwas "ja sooo normales ist"...wäre es nämlich dies, würde mich das ganze nicht mehr interessieren.
 
@SatinDoll

Stimmt wohl, wenn es ein fetisch ist, wirst du wohl kaum einen Nutzen daraus ziehen, wenn man diese gesellschaftliche Grenze lockert, bzw. gar irgendwann aufheben kann (wenn man das mal so salopp formulieren darf.)

Ich allerdings sehe in der Teilung zwischen männlich und weiblich, in dieser Grenze, den größten Fehler unserer Gesellschaft (den da wird man schon als Säugling "polarisiert" - wo gibts da den freien Willen, ja freie Entfaltung??) und fände es gut wenn man dazu beiträgt diese etwas zu verwischen. Dazu trägt (ja sorry liebe Kritiker) auch jeder NEGATIVE Beitrag etwas bei, denn immerhin hören die Menschen davon, und denken drüber nach, auch wenn kein objektives Bild geboten wird. Es ist immerhin besser als wenn Otto-normal-bürger gar nicht davon hört und deshalb gar nicht drüber nachdenken kann. Zuerst kommt immer das negative Feedback, aber in 20 Jahren sind wir wahrscheinlich ein Stück weiter. Ich setzte keine Hoffnung auf eine positive Reportage aus unserer Sichtweise, finde es aber gut dass überhaupt berichtet wird!!
 
Hallo Julame,

Du bist also der Meinung, auch eine schlechte Publicity ist besser als keine :angry:

Ich glaube, der vielzitierte "Otto-Normalverbraucher" wird durch so einen Bericht eher in seinen Vorurteilen bestätigt als zum Nachdenken angeregt.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :eek:

Warten wir den Bericht also mal ab, wenn er kommt spielt es eh keine Rolle, wie unsere Meinung vorher dazu ist.

Ich persönlich würde mich für so einen Beitrag aber nie zur Verfügung stellen.

Gruß
Satinlook
 
Direkt wird Sat.1 wohl auch dieses Thema nicht ablehnen. Auch ins direkt lächerliche ziehen nicht. Wenn überhaupt stellen sie es als "Trend ohne Zukunft"...oder ähnliches.

Zu aller erst muss das Thema erst einmal unter die Menschen kommen, bevor man mit Vorurteilen aufräumen kann, denn diese existieren bereits. Mit Vorurteilen kannst du nur aufräumen, wenn sich die betreffende Person bereits mit dem Thema beschäftigt hat, und DADURCH bereit ist zu diskutieren. Klar ist eine positive sendung besser, aber eine neutrale - bis leicht negative ist besser als keine, Sat.1 verdammt euch ja nicht. Du kannst mit "Otto-Normalbürger" keine Vorurteile beseitigen, wenn er sich nicht mit diesem Thema befasst hat. Erst muss das Thema in aller Munde sein, der Rest ergibt sich MIT DER ZEIT... Was bekannt ist hat Zukunft.
 
Nostradamus(e)??....

Hallo!

Ich finde es großartig das soviele Leute schon Alles im vorhinein wissen, obwohl ausser einer kurzen Beschreibung und dem Titel eines irgendwann ausgestrahlten Beitrages oder einer ganzen Sendung (nicht einmal das wissen wir!!) schon klar ist, wie, was, in welcher Beurteilung und Form, ja eigentlich Alles kommen wird!!! Toll! Nun muss ich zynischerweise sagen das es scheinbar sehr viele Menschen gibt die scheinbar in die Zukunft sehen können! Ich kann das leider nicht und frage mich, wenn ich es könnte, ob es dann doch nicht Ansichts- bzw. Einstellungsache wäre, wie ich darüber urteilen würde? Und welchen Unterschied würde es denn machen wenn ich im vorhinein wüsste was kommt? Was könnte ich verändern? Welchen riesigen Vorteil hätte ich davon? Warum lassen wir Alle nicht ein wenig mehr "los" und versuchen nicht, fast immer, eine passende Schublade für alle Situationen zu finden? Hinterher können wir soviel Energie, wie wir wollen, in diesen Beitrag investieren, aber im vorhinein..? Manche Dinge können wir mit keiner Energie der Welt verändern, sie sind unabänderlich!!!.....


Grüße Gemini
 
Zurück
Oben