Wie rette ich meine Fsh?!

Sachmet

Junior
Echt
18-plus
Gestern habe ich mal wieder eine meiner abonierten 'Zeit Wissen'-Zeitschriften erhalten. Beim Durchblättern entdeckte ich einen überaus interessanten Artikel.
Er heißt:
"Die letzte Rettung"! :eek:

Es geht darum, daß alles was kaputt gegangen ist durch Hilfe ganz besonderer Menschen noch gerettet werden kann...so auch geliebte und meist auch teure Fsh.

Hier nun der Link der HP:
Die Laufmasche - Wir stopfen und reparieren all Ihre defekten Textilien

Praktischerweise hocken die Leute bei mir gleich um die Ecke, sodaß ich sie bei Gelegenheit testen kann bzw. werde.

lg Sachmet

...da auch ich mehr oder weniger in der Nähe wohne, kann ich es ja mal an meiner Neon-Glanz ausprobieren, die leider ne fette Laufmasche hat.
Danke für die Info Sachmet

lg aus USA
Quasi

Ihr seids mir ein lustiges Paar! Gebts Euch Tip(p)s via Fetisch-Page und bedanksagts Euch gegenseitig!!!

Die Kunst-Stopferin schreibt sich Kunst-Stopfferin und sagt nicht einmal, wieviel sie verlangt fürs Strümpf-Repassieren (so hieß das, als ich noch a Bua war!).

Bitte demnach höflich um Details!

Äußerst amüsiert grüßt

LouisXV

hmm ich stelle mir nur gerade die Frage wie die das bei ner Strumpfhosen anstellen wollen oder möchten????
Bei diesen zarten Material iss dat doch garnet so einfach......

hmm ich stelle mir nur gerade die Frage wie die das bei ner Strumpfhosen anstellen wollen oder möchten????
Bei diesen zarten Material iss dat doch garnet so einfach......

Die ersten zwei, drei Maschen der Laufmasche werden mit einer Uhrmacherlupe und einer gebogenen Nadel von Hand aufgenommen, dann wird mittels einer speziellen Maschine die Laufmasche gestopft.

Laufmasche wieder stopfen, nein bitte nicht, da hab ich das volle Kindheitstrauma.
Meine Oma war immer dagesessen und hat ihre Strümpfe gestopft.
Sie hat den Garn aus einer alten anderen raus und den Faden dann reingestoft mit so nem Pilz.
Ich musste da immer mit helfen und aufrollern. Kein Wunder dass ich so nen Feinstrumpfhosentick hab, wenn die damals so nen Sch..ss mit uns gemacht haben.
Mein Tip für defekte Feinstrumpfhosen:
Kill them Beast !!! Und ab in die Tonne !!
SG
Colante

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip für defekte Feinstrumpfhosen:
Kill them Beast !!! Und ab in die Tonne !!
SG
Colante

Das mag für die "Billigprodukte" durchaus sinnvol sein.

Bei einer teuren WOLFORD wäre das reparieren durchaus eine gute Investition.

Gruß
Satinlook

Das mag für die "Billigprodukte" durchaus sinnvol sein.

Bei einer teuren WOLFORD wäre das reparieren durchaus eine gute Investition.

Gruß
Satinlook
da hast du recht mit, leider können sie nicht alles reparieren, laufmaschen lassen sich nur begrenzt beheben.

Es ist so.:
Wer es selbst kann, benötigt diesen Dienst nicht. *trotzdemdanke´*
Sinnvoll ist er für Personen, die von Nadel und Faden nichts verstehn.
Auf Colante gemünzt:
Oma oder Opa muss der Mensch nicht sein, um Nähen und Stopfen zu können.
Ich kann beides und bin weder das eine noch das andere. :)

woahhh...es gibt ihn noch, diesen Thread. Das ist toll. Lang ist's her, dass ich ihn mal eröffnet hab und nun benötige ich dessen Dienste.
Gestern frisch ne neue Fsh angezogen und prompt schleicht sich wieder ne Laufmasche ein. :sad:

Ich kann zwar mit Nadel und Faden umgehen...hab auch ne Nähmaschine...aber das feine Garn meiner Wolfords überlasse ich dann doch lieber dem Profi.
Weiß gar nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, war aber im Rahmen und es hatte sich damals schon gelohnt. Die Arbeit war akzeptabel, wie man sich sicher aber vorstellen kann, sieht man, wenn auch nur beim genauen Hinschauen, die Korrektur.

Für teure Strumpfhosen lohnt sich das Repassieren auf jeden Fall...bei Billigvarianten würde ich es auch lassen.

Zurück
Oben