Stützstrumpfhose blickdicht

neon40

Stammmitglied
Hallo,
Ich suche zum Radfahren eine absolut blickdichte Stützstrumpfhose mit starkem Stützeffekt um diese unter einer kurzen Radlerhose zu tragen.
Ich hab folgende schon probiert:
Varilind Comfor 140 den - trotz 140den am Bein zu durchsichtig, Stützeffekt ok, Passform naja
Elbeo Active Care 80 - nahezu blickdicht, Stützeffekt massiv, Passform zu klein, da nur bis 44/46 erhältlich

Ich hätte gerne was wie die pure matt nur mit starkem Stützeffekt, damit es bei Sport auch was bringt.

Kennt jemand absolut blickdichte Stützstrumpfhosen?

Hallo Neon,
Bei mir ist gerade die Compressana Calypso in 140den im Zulauf. Ich werde dir berichten.
In welcher Farbe willst du die Strumpfhose tragen?
Gruß Charly

Erfahrungsbericht zur Compressana Calypso 140:
Heute sind die bestellten SSH eingetroffen.
Lieferant: Gesundheit nachhause.de
Preis: 19,70 Euro mit kostenlosem Versand
Farbe: cafecreme
Größe: VI (XXL) bei 174cm Körpergröße und 110Kg

Geliefert wird die Strumpfhose in einem rechteckig schmalen Karton.
Beim auspacken fühlt sich die SH sehr weich an. Beim über die Hand streifen fühlt sie sich auch sehr weich an.
Wenn die Hand zum Fessel- und Fußbereich kommt, merkt man schon die stramme Wirkung, die gleich den Fuß erwartet. Der Hersteller gibt einen Druck von 15-18 mmHg an, das entspricht der Stützklasse III.
Angezogen wirkt die SH im unteren Bereich bis zum Knie relativ Blickdicht. Zum Oberschenkel hin nimmt die Dichte ab.
Der Zehen-, Sohlen und Fersenbereich sind leicht dunkler verstärkt.
Am Bein ist die SH sehr glatt. Ein super Gefühl wenn ein Fuß über das andere Bein streift,- so liebe ich das.

Ich hoffe diese Informationen für die Farbe cafecreme genügen Dir.

@charly
Also ich würde sie in schwarz bevorzugen. Soll ja nahezu wie eine Sportleggings aussehen.
Was heisst "nimmt die Dichte ab". Kann man schon durchsehen? Ab Schenkelmitte wäre es egal da fängt die Radlerhose an.
Gibt es vielleicht ein Bild?
@ingo
Schau ich mir mal an.

@Ingo
Hab die Covtec mal angeschaut.
Recht teuer.
Was mir nicht gefällt ist die naht hinten am Bein, das fällt sicher auf wenn man sowas zum Radfahren trägt.
Da keine weiteren Vorschläge kamen ist es wohl schwierig absolut blickdichte Sh mit Stützeffekt zu finden...

Hast Du Dir die mal angeschaut:
ITEM m6 Cosy Winter Tights Damenstrumpfhose mit Kompression - blickdicht
Gibt es beim grossen Buchhändler in vielen verschiedenen grössen
Gruss Smart

Ok, Ok - Online Buchhändler - LoL. Mit A fängt der Name an und mit N hört er auf.

Ich hab die ITEM m6 Cosy Winter Tights letztes Jahr gekauft
Ist unschlagbar in Qualität Tragegefühl Aussehen ....da gibt's nichts besseres
Alternative ist die Wolford Individual 100 Leg Support
Trag ich auch
LG

Die Item hat aber Plüsch auf der Innenseite. Das wird dann wohl zu warm zum radeln.
Hab jetzt mal die gilofa fine 140den bestellt. Mal schauen wie die ist.
Die varilind werd ich wohl in die Tonne hauen. Zu wenig Stützeffekt.

Zurück
Oben