Kik 3XL

AJR

Urgestein
Teammitglied
20140822_193112.jpg20140822_193124.jpg

Bei Kik gibt's um 1 Euro eine 20 den Strumpfhose, die bis Körpergröße 196 cm passt und die keinen Komfortzwickel hat. Sie hat nämlich gar keinen Zwickel.

Ich bin 189 cm groß und sie passt perfekt. Der Bund lässt sich, trotz meiner Körpergröße, bis zu den Rippen hochziehen, also sie hat eben nicht, so wie üblich bei den XL Größen, viel zu kurze Beine und ein viel zu weites Hosenteil.

ok.
die letzte großpackung von kik war absolut unbrauchbar: die dinger waren völlig unelastisch und sind beim ersten tragen, etwa beim hinsetzen, zerrissen. kik hab ich innerlich gestrichen.
daher: sind die elastischer? halten sie?

Anhang anzeigen 31283Anhang anzeigen 31284

Bei Kik gibt's um 1 Euro eine 20 den Strumpfhose, die bis Körpergröße 196 cm passt und die keinen Komfortzwickel hat. Sie hat nämlich gar keinen Zwickel.

Ich bin 189 cm groß und sie passt perfekt. Der Bund lässt sich, trotz meiner Körpergröße, bis zu den Rippen hochziehen, also sie hat eben nicht, so wie üblich bei den XL Größen, viel zu kurze Beine und ein viel zu weites Hosenteil.
Da könnte man aber gut drin Auto fahren oder spazierengehen.

ROFL Heely:Banane26:

@ Moderation
Ewt nach schwarzer Humor und böse Geschichten verschieben.:p

Die Strumpfhosen von KIK taugen nichts. Hatte sie auch schon ausprobiert und wieder verworfen. Für 99 Cent gibt es besseres! Bin mit den Strumpfhosen von Rossmann sehr zufrieden. Größe 44-46 passt mir bei 193cm und ca 100kg optimal. Hatte vorher noch nie bei den günstigen Strumpfhosen so lange Beine erlebt.

@phoserx: Nun auf der Packung ist ein 3% Elastananteil angegeben und bis jetzt ist noch nix gerissen. Langzeiterfahrungen hab' ich keine. Möglicherweise haben die ja den Hersteller gewechselt und viel mehr, als den 1. Tag, brauchen sie, bei 1 Euro Kosten, ja nicht zu überleben. Eine 20den Wolford, um 20 Euro hält bei mir jedenfalls keine 20 Wäschen aus. Das Müllproblem ist wieder ein anderes.

@phoserx: Nun auf der Packung ist ein 3% Elastananteil angegeben und bis jetzt ist noch nix gerissen. Langzeiterfahrungen hab' ich keine. Möglicherweise haben die ja den Hersteller gewechselt und viel mehr, als den 1. Tag, brauchen sie, bei 1 Euro Kosten, ja nicht zu überleben. Eine 20den Wolford, um 20 Euro hält bei mir jedenfalls keine 20 Wäschen aus. Das Müllproblem ist wieder ein anderes.

3% ist glaube ich wenig ;-)
meine kik-erfahrung war traumatisierend ;-) : immer zwischen den beinen sofort zerrissen, einmal bücken oder ins auto einsteigen -- ratsch.

ich hab mir unlängst irgendwo mal (nicht bei kik) eine billige 10er-packung gekauft, und die haben tlw. schon die dritte oder vierte benützung hinter sich. das finde ich gut, weil ansonsten ist das eine ziemlich teure und ärgerliche kleidung.

wolford habe ich seit jahrzehnten nicht mehr, weil sie eben nicht um so viel länger halten, wie sie kosten. die sind ja viel zu teuer.
ein paar falke etc. habe ich, die scheinen ein wenig haltbarer zu sein. -- leider vergesse ich immer, was für welche das sind, die mir da so lange erhalten bleiben.

im prinzip ist die geplante obsoleszenz = daß man zeug produziert, das viel schlechter ist, als es sein müßte -- ein verbrechen an der menschheit. wenn einmal in europa die versorgungslage ein paar jahre schlecht ist, hat keiner mehr brauchbare schuhe oder ein funktionierendes auto. strumpfhosen auch nicht ;-)

Interessant finde ich dabei nicht die Qualität, oder auch Nichtqualität der Strumpfhose an sich, sondern die Kombination langes Bein - kein Komfortzwickel, weil ich diesem aber auch wirklich gar nichts abgewinnen kann. Ich habe auch bis jetzt noch nie eine Packung gesehen, auf der die Größenempfehlung bis 196 cm / 140 Kg gereicht hätte.

Ich trage sie jetzt seit 6 Stunden, inklusive Bücken, Niedersetzen, etc. Bist jetzt ist alles tadellos.

Die geplante Obsoleszenz ist eine Sauerei, da stimme ich Dir zu. Allerdings ließe ich bei gewissen Produkten, wie beispielsweise beim Auto, das Argument gelten, dass eine deutliche Verlängerung der Lebensdauer, die übrigens bei den meisten Fahrzeugen kalkulatorisch 200000 km beträgt, zu einer erheblichen Verteuerung der Produktionskosten führen würde.

Das kann man nun glauben, oder auch nicht, weil beispielsweise in Rumänien noch immer Dacias rumfahren, die 30 Jahre alt sind und eine Million Kilometer auf dem Buckel haben, was allerdings aber auch sehr viel mit dem kreativen handwerklichen Geschick der Rumänen und der Reparierbarkeit der einfach konstruierten Autos zu tun haben dürfte, weil bei uns kenne ich wiederum Leute, deren Dacia, also aus Ceaușescus Zeiten, schon nach einem Jahr einen Kolbenreiber hatte.

Es geht ja auch die Mär um, dass es nicht so schwer wäre Strumpfhosen wirklich "unkaputtbar" herzustellen. Davon abgesehen, dass dann wahrscheinlich wirklich keine rentable Produktion mehr möglich wäre, wenn jede Frau nur mehr eine Handvoll Strumpfhosen lebenslang bräuchte, ist mir auch noch nie eine auch nur annähernd haltbare (dünne) in die Hände gefallen.

> sondern die Kombination langes Bein - kein Komfortzwickel, weil ich diesem aber auch
> wirklich gar nichts abgewinnen kann. Ich habe auch bis jetzt noch nie eine Packung
> gesehen, auf der die Größenempfehlung bis 196 cm / 140 Kg gereicht hätte.
ja, verstanden, das ist interessant.
in dieser hinsicht hoffe ich wie du immer, daß es anders wäre, als es meistens ist :)

> Ich trage sie jetzt seit 6 Stunden, inklusive Bücken, Niedersetzen, etc. Bist jetzt ist
> alles tadellos.
ok.

> Die geplante Obsoleszenz ist eine Sauerei, da stimme ich Dir zu. Allerdings ließe ich
klar, es würde eine andere art von wirtschaft erfordern. wo qualitativ hochwertig gearbeitet wird, personenintensiv, resourcenschonend und reparabel. wo in einer langen friedenszeit die arbeit vielleicht weniger werden würde, wodurch die menschen mehr zeit für anderes hätten ... ups, das wird eine utopie :-D ---- wir können natürlich sagen, es sei real notwendig, so zu arbeiten -- allerdings scheinen wir daran auch zugrundezugehen (müll, etc.). was also ist besser? :)

> in Rumänien noch immer Dacias rumfahren, die 30 Jahre alt sind
ich finde es traurig, daß heutige techniker als beruf nicht die optimierung von dingen, sondern deren gezielte schwächung im auge haben. ich mag nicht gern geld zahlen, wenn ich doch weiß, das ding, das man mir andreht, ist überhaupt nicht so gut gemacht, wie es nötig und möglich wäre. daß geräte einen chip enthalten, der einen schaden vortäuscht. wo ein empfindlicher bauteil bewußt nahe einer hitzequelle platziert wird. usw.. das ist unmoralisch.

> Es geht ja auch die Mär um, dass es nicht so schwer wäre Strumpfhosen wirklich "unkaputtbar"
> herzustellen. Davon abgesehen, dass dann wahrscheinlich wirklich keine rentable Produktion
man hat sie von anfang an gezielt geschwächt, das ist gut bekannt; schon die ersten strümpfe waren "zu gut". rentabel? die firmen sterben auch jetzt alle. so ist der kapitalismus, er frißt sich selbst auf.
ich weiß, man kann das nicht "einfach" ändern, aber es ist die wurzel unserer baldigen probleme.

Ich liebe sie,trage eigentlich nur mehr die vom KIK.
Am liebsten make up,schwarz und brazil, die haben gott sei dank keinen Zwickl und passen super im Schritt ohne zu zwicken oder einzuengen.
Bin auch 188 gross und hab mit vielen anderen immer das leidige zwicklproblem.
hoffe die gibts noch seeeeeeeeehr lange,meine absolute Lieblingsstrumpfhose kann ich nur weiterempfählen an alle großgewachsenen und Zwicklhaßer.

Ich fürchte KIK vergibt immer einen Großauftrag an den aktuell günstigsten Produzenten. Wenn der vernünftige Ware herstellt, wie eben die gerade betrachtete Kollektion, ist alles fein. Das bedeutet aber möglicherweise nicht, dass das bei der Folgelieferung auch noch so sein wird. Phoserx und nyl haben ja berichtet, dass frühere Lieferungen qualitativ eher nicht verwendbar waren.

Lieber AJR,
bei Deiner Befürchtung um die Auftragsvergabe an den billigsten verfügbaren Produzenten pflichte ich unbedingt bei. Einigen Vorpostern gebe ich bei vorherigen KIK Qualitäten nach meiner Erfahrung auch Recht.
Mit Über 2m und auch 140kg ist Mann halt immer auf der Suche und hat den einen oder anderen Testkauf über die Jahre hinter sich. Wenn Deine Erfahrungen mit der neuen KIK Qualität positiv sind, dann ist da doch schon etwas Licht im Tunnel.
Einen kleinen nicht so geheimen Tipp habe ich hier aber noch: Nämlich EDOO - Die Neue Übergröße. Gibt es nicht in DE aber in AT und habe ich zum letzten Skiurlaub gekauft. Die 56-58 fällt erfreulich groß aus!

fg luzs

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte KIK vergibt immer einen Großauftrag an den aktuell günstigsten Produzenten. Wenn der vernünftige Ware herstellt, wie eben die gerade betrachtete Kollektion, ist alles fein. Das bedeutet aber möglicherweise nicht, dass das bei der Folgelieferung auch noch so sein wird. Phoserx und nyl haben ja berichtet, dass frühere Lieferungen qualitativ eher nicht verwendbar waren.
Muß ich dir recht geben,die neue lieferung bei kik incl.neuer verpackung ist leider die beinlänge kürzer als die vorigen modelle.
ansonsten bin ich zufriedern.

bei den großen größen ist meist leider ein zwickel drinnen,den mag ich nicht wirklich so gerne.
kenne nur die vom kik was wirklich große größen ohne diesem lästigen zwickel hat.aber vielleicht hat wer noch tips wo es noch andere große größen ohne zwickl gibt?

man hat sie von anfang an gezielt geschwächt, das ist gut bekannt; schon die ersten strümpfe waren "zu gut". rentabel? die firmen sterben auch jetzt alle.

Der Mensch ist auch selbst daran Schuld. Die meisten kaufen halt immer billig, selbst wenn der Unterschied nur 1 EUR beträgt wird zum billigeren Modell gegriffen. Und billiger geht eben in den meisten Fällen nur über weniger Qualität. Wobei man auch sagen muss das unkaputtbare Strümpfe wohl wieder wesentlich dickere Fäden bräuchten und das Material evtl. nicht sehr tragefreudlich wird. Da rechnet man halt auch selbst ... kaufe ich mir jetzt eine 100 EUR Strumpfhose die 10 Jahre hält oder reicht für die 3 Anlässe im Jahre vielleicht doch eine für 5 EUR?

Ich gehe da den Mittelweg und kaufe die Mittelklasse. Die besten Haltbarkeitsergebnisse hatte ich mit der Oroblu Magie 40. Die sind wesentlich dünner als die "40" erahnen lässt, die ginge auch als "dicke" 20er durch. Und selbst nach 2 Wochen intensiven Tragens (natürlich mit Waschgängen dazwischen, habe mehrere) hat die absolut NICHTS. Keine Fadenzieher, keine Löcher, keine sonstigen optischen Macken, einfach wie frisch aus dem Packung. Ich habe von meiner Frau schon Verbot bekommen neue zu kaufen, da der Schrank immer voller wird - es geht einfach nichts kaputt. Wobei man mit Gewalt oder extremer Unvorsicht natürlich auch die zerstören kann ;)

Zurück
Oben