Ein kleines, aber feines Strumpfgeschäft in Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HotNylons

Gast
Hallo ihr Lieben,
bei meinen mitunter recht ausufernden Streifzügen habe ich im Ruhrgebiet in Dortmund ein ganz kleines, aber sehr feines Strumpf Fachgeschäft entdeckt "Strümpfe und mehr", es liegt direkt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes in der Hansastrasse. Die Besitzern ist eine sehr nette, liebenswürdige ältere Dame, die auch Nylontragende männliche Kunden gern fachkundig berät. Man braucht nicht um den heissen Brei herum zu reden und hat niemals das Gefühl, es geht nur ums Geschäft. Sie lässt sich Zeit, zeigt Verpackungen und packt diese auch aus, damit man nichts falsches kauft. Nach einer halben Stunde "Fachsimpelei" bin ich mit einer Tüte "Transparenten" wieder heraus und habe mich total gut gefühlt. :D

Hallo ihr Lieben,
bei meinen mitunter recht ausufernden Streifzügen habe ich im Ruhrgebiet in Dortmund ein ganz kleines, aber sehr feines Strumpf Fachgeschäft entdeckt "Strümpfe und mehr", es liegt direkt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes in der Hansastrasse. Die Besitzern ist eine sehr nette, liebenswürdige ältere Dame, die auch Nylontragende männliche Kunden gern fachkundig berät. Man braucht nicht um den heissen Brei herum zu reden und hat niemals das Gefühl, es geht nur ums Geschäft. Sie lässt sich Zeit, zeigt Verpackungen und packt diese auch aus, damit man nichts falsches kauft. Nach einer halben Stunde "Fachsimpelei" bin ich mit einer Tüte "Transparenten" wieder heraus und habe mich total gut gefühlt. :D
Danke für den Hinweis, da schau ich gerne mal vorbei. Denke, dass ich den Laden auch so in der Hansastraße finden werde. Nehme dann aber auch gleich meine Liebste mit, damit sie sich etwas richtig schönes aussuchen kann. Wenn dann für mich auch noch etwas nettes dabei ist, um so besser.

ich war letztens auch mal dort und muss sagen echt super :)
wurde super beraten und werde da wohl jetzt öfters mal vorbeischauen.

Ich kaufe da auch öfter mal ein und wurde immer gut beraten.

Bei meinem ersten Besuch fragte ich nach einer blickdichten Strumpfhose und sie fragte sofort "soll die für Sie sein". Ich sagte "ja" und sie zeigte mir eine FALKE seidenglatt 60, mit der Bemerkung "die wird oft von Männern gekauft".

Wenn ich jetzt in den Landen komme werde ich schön wie ein Stammkunde begrüßt.

Hallo ihr Lieben,

Was hat die gute Dame denn so für Marken im Sortminent? Die üblichen wie Falke, Kunert ..?

Das Geschäft ist nicht sehr groß, aber trotzdem gut sortiert. Es sind die namhaften Firmen vertreten.

Der Laden ist echt super! Habe mir dort auch schon öfters Strumpfhosen gekauft.

hi
bin am montag auch in dortmund und werde dann auch mal da rein schauen

war in dortmund
hansestr14 den laden gibt es nicht mehr
lg panora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben