Auslaufmodell: Kunert Glatt und Softig

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo KUNERT FSH-Fans,

war diese Woche bei Karstadt und habe mich nach dem FSH-Angebot aus dem aktuellen Prospekt umgesehen und habe dort u.a. 4 paar FSH von Kunert Glatt und Softig in 20 DEN für den Stückpreis von 3,- € erstanden. Begründung für die Preisreduzierung:
AUSLAUFMODELL, wird nicht mehr produziert!
Also für alle Fans dieser FSH bzw. solche FSH-Fans, die das Gefühl dieses Garns lieben, der Tip, möglichst nochmal zuzuschlagen. Diese Kunert kommt den FSH der 60-70 Jahren noch sehr nahe:
Vorgeformt, Spitze und Ferse leicht verstärkt, Pagenhöschen und das Garn
(97 % Polyamid) entwickelt ein Gefühl Von Nylonstrümpfen am Bein und wirft auch entsprechend Falten!
Schade, dass diese FSH aus dem Sortiment verschwinden soll! :(
Gruß Kunerti

Danke für den Tipp Kunerti, werde mich morgen gleich mal bei mir ins Karstadt aufmachen und sehen was ich noch ergattern kann.

catsuitlover

Danke für den Tip. Da werde ich doch gleich versuchen, noch welche zu ergattern.
Schade, wenn das Modell ausläuft, war 'ne hervorragende FSH.

LG Hubi

kann ich mich nur anschliesen, die beste von Kunert:sad:

Nochmals danke für den Tip. Habe heute bei Karstadt in Karlsruhe den Restbestand in meiner Größe (7 Stück) zum Preis von je 3,- € erstanden.
Ein schönes Schnäppchen.
Trotzdem schade, daß diese FSH vom Markt verschwinden soll.

LG Hubi

Bei den Kunert habe ich immer Probleme mit der Beinlänge, Risse am Zwickel.
Schade den bei uns gibt es einen Fabrikverkauf mit günstigen Preisen von Originalware.

das war recht informativ, werde nach der Kunert glatt und softig auch schauen. Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Marken? Meines Wissens gab es auch mal von Ergee eine Nylonstrumpfhose, die sich an den Vorbildern von original-Nylons orientiert hat, habe dieses Angebot aber verpasst...

Über ein paar "Insider-Tipp´s" über SH´s, die den alten Nylons nahe kommen, würde ich mich auch freuen.
Besonders, wenn sie kein Höschenteil haben. Gibt es sowas ?

Man(n) dankt für den Tipp Kunerti!
Wir werden mal in die Stadt fahren und gucken,ob es die noch zu Kaufen gibt.
Bestrumpfter Gruß Raider;)

Auch wenn ich hier eine Mindertheitenmeinung vertreten: Ich habe mir montag bei Karstadt in Bielefeld zum ersten Mal zum Testen ein paar zugelegt und ich muss sagen, sie haben mich nicht überzeugt: Zwar sind sie sehr "traditional" aber vom Tragefefühl sind vergleichbare Modelle wie etwa von Falke, auch Kunert selber Wolford oder Ergee weitaus angenehmer. Mir gefällt die glatt und sofrig nicht, so dass ich sie schnell aufbrauchen werde und das ist auch gut so!

Ich habe mal ein Probebild dieser Strumpfhose reingestellt, so wissen auch die anderen wie Glatt & Softig ausschaut. Diese Strumpfhose habe ich immer gerne bei den Modellen eingesetzt und auch äußerten sich die Modelle über das Tragegefühl sehr oft angenehm überrascht.

young ladies in tan pantyhose - gallery 443_3

Die verstärkte Ferse sieht man zwar nicht so sehr deutlich, weil das Modell einem ihre Nylonfüße so entgegenstreckt, aber die Ferse ist wie bei einer 70er Jahre Strumpfhose ganz deutlich und kräftig zu sehen.

Ich habe darunter mal ein Bild der Strumpfhose Hauchzart 14 gesetzt. Diese ist von Hudson und schaut so ähnlich aus die wie Glatt & Softig, nur das sie mit 14 den zum einen ein feineres Garn hat und zum anderen sind die Ferse und die Spitze dezenter verstärkt.
Dies dürfte ein guter Kompromiß zwischen nostalgischen und modernen Strumpfhosen sein. Oder ? Was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Kunert glatt und softig

Habe mich letzten Montag auf zu Karstadt gemacht, die haben noch etliche in den Regalen und auch einige -je nach Farbe - im Sonderangebot. Euer Hinweis auf die glatt und softige Strumpfhose kam gerade recht, Ich trage sie jetzt ganz gern und die Verkäuferin hat mir gleich die doppelte Menge abgetreten ,-)

Zurück
Oben