Hallo,
die Geschmäcker sind verschieden, es empfiehlt dir jeder seine Strumpfhose, womit er oder sie die beste Erfahrung gemacht hat. Bedenke allerdings, dass jeder eine andere Figur hat und die Passformen bei Feinstrumpfhosen unterschiedlich ausfallen. Das betrifft auch die Größenangaben der verschiedenen Hersteller. Um eine von dir gesuchte Sommerstrumpfhose der stärke 10 oder 8 zu finden, würde ich dir raten in ein gut sortiertes Fachgeschäft oder Kaufhaus zu gehen. Lass dich einfach Beraten und die Verkäuferin wird dir auch verschiedene Muster zeigen, wonach du bereits anhand der Muster sehen kannst, ob die Strumpfhose was taugt oder nicht.
Dann kommt die Frage, welche Größe?
Nimm lieber eine Nummer größer, es ist auch leider nicht immer glaubhaft, was die Hersteller auf die Verpackung schreiben. Zum Beispiel sind die Italienische Größenangaben nicht identisch mit dem Deutschen, fallen alle kleiner aus.
Dann kommt die Frage, welche Farbe?
Zurzeit ist wieder ein Puderfarbton angesagt, was für ein Farbton du wählst, musst du ganz alleine entscheiden, wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, wäre ich bereit, dich bei deiner Suche zu beraten.
Versuche es einfach mal so, wie ich es dir beschrieben habe und du wirst sehen, schon klappt der Laden. Und nicht schüchtern sein, die Strumpfhosen Verkäuferinnen wissen schon genau, wenn ein Mann eine Feinstrumpfhose kauft, das die bestimmt nicht für die Freundin oder Frau ist. J
Lg
petra-tv