FS - Techniken ?

koma

Junior
Vielleicht hat ja jemand schon mal unterschiedliche Techniken bei den FS benutzt. Unterschiedliche Techniken, gibt es so etwas überhaupt? Nun ja, seit 10 Jahren habe ich bisher nichts im Netz gefunden und schon gerätselt ob es allgemein bekannt ist oder ob ich der einzige bin, über solch einen Zeitraum. Egal. Auslöser war der Thread von Sabine_TV (Haltbarkeit von FS verlängern).

Ich unterscheide zwischen folgenden Techniken:

TIT - trocken in trocken
TIN - trocken in nass
NIN - nass in nass
NIT - nass in trocken
TITN - trocken in trocken, nachträglich nass

Übrigens ist mit Nass die Bodylotion gemeint. Zu den Techniken im Einzelnen, :

TIT:
Trocken in Trocken. Das übliche. FS drüber und fertig. Mach ich eigentlich nie.

TIN:
Meine bevorzugte Technik. Bodylotion auf die Haut. Nicht superdünn, sondern schon so, das noch sichtbare Streifen bleiben, das ganze aber gleichmässig verteilt über Beine, Po und, halt überhall wo das Nylon hin soll. Dann die Trockene FS darüber.
Man (Frau) bemerke, wenn man oben angekommen ist hat man nicht unbedingt das was man will ;) Es dürfte jedem/jeder aufgefallen sein das man dem Nylon einen unterschiedlichen "drive" geben kann. In dem man den Beinbereich rechts leicht nach rechts-hinten und den linken nach links-hinten dreht, kommt die "Einlage" (Zwickel) nach vorne. Der Effekt dabei: Am Po ist mehr Nylon und man kann die Naht in die Po-Ritze befördern, ähnlich einem String-Tanga. Es ist jedoch Vorsicht geboten, wenn man die Drehung übertreibt, wirds Vorne ziemlich eng. Das gleiche kann man natürlich auch umgekehrt machen, das schiebt die Pobacken zusammen, aber man hat Vorne mehr Freiheit. Die unterschiedlichen FS Modelle verhalten sich logischerweise etwas unterschiedlich. Danach dann noch mal mit den Händen drüber gehen, gut verteilen und in die Hocke gehen (siehe unter weitere Techniken).

NIN:
Oder auch Matschtechnik ;) Dabei nimmt man die FS in die Hand und spritzt Bodylotion drauf, walkt das ganze bis die FS halt komplett nass ist. Danach schmiert man sich die Bein und den Rest ein. Nicht zu viel Creme nehmen, das ganze ist sowieso schon eine ziemlich feuchte Angelegenheit. Gut bei ganz heissen Tagen ;) aber Vorsicht beim hinsetzten, entweder mit Handtuch oder man versaut sich die Sitzgelegenheiten.

NIT:
Eigentlich wie oben (NIN), oben das man sich die Beine eincremt.

TITN:
Man zieht sich die FS wie gewöhnlich an (ob mit oder ohne Drehung) und geht danach mit der Bodylotion drüber. Sollte man nur in Notfällen machen. Es bleibt zu viel Lotion aussen.

Weitere Techniken:
-Antrockenen lassen: Ist besonders an heissen Sommertagen ganz nett, da die verdunstenden Bestandteile der Bodylotion eine angenehme Kühlung hervorrufen.
-Anföhnen: Ein kleines bischen wie Einbrennlackieren :) Schnellere Trocknung, schnellere Fixierung.
Wenn man Föhnt, sollte man vorher in die Hocke gehen, um schon mal für eine Entspannung der FS zu sorgen. Macht man das nicht und hat das Ding knalle eng nach oben gezogen und föhnt dann an, bleibt die FS da und dehnt sich nur noch Materialintern :) aber man kanns ja mal probieren.
-Man nimmt nicht alle bedeckten Körperteile. Z.B. kann man nur den Hintern und vorne rum eincremen. Die FS dehnt und reibt sich dann stärker um die Kniescheibe rum. Oder man cremt von oben nur bis knapp zur Kniescheibe (oder kurz darunter). Dadruch zieht sich die FS nicht so stark nach oben und schont die Füsse. Je nach FS reibt die dann angenehm an den Waden.

Weitere Effekte:
-Durch die Bodylotion wird die Haut natürlich weicher. Wenn man z.B. drei mal am Tag eine Einsalbung vornimmt und eine straffe FS trägt drückt sich die Haut druchaus leichter durch die Maschen. Als Folge ist ein intensiveres Tragegefühl vorhanden. Bei sehr engen FS kann es allerdings auch empfindliche Hautteile durch die Maschen drücken und man Zupft nicht nur unten rum :)
-Der Glanz der FS verändert sich. Eine stark glänzende FS wird in der Regel matter, dadurch das die Bodylotion eine andere Reflexion besitzt.
- Die FS wird glatter. Dadurch das die Bodylotions normalerweise Fettanteile besitzen, die sich über die Fäden ziehen, wird der Reibungswiderstand herabgesetzt. Das zusammen mit der weicheren Haut gibt ein völlig neues Tragegefühl.

Generell:
Bodylotion hat einen ähnlichen Effekt auf die FS wie Wasser. Das Nylon wird dehnbarer. So ist es z.B. kein Problem eine FS, die eine Nummer kleiner ist entsprechend zu dehnen. "Nur Die" Transp. macht da schon eine Menge mit. Starke Dehnungen der FS haben zur Folge, das die Beine länger werden. Wenn man die FS dann sehr hoch zieht, kann es im Schritt zu etwas unangenehmen "Einschnitten" kommen.
Im Gegensatz zu Wasser bleibt der Effekt nach der Trocknung jedoch bestehen. Man "klebt" die FS mehr oder weniger an. Dieser Effekt bleibt bis zu 8 Stunden bestehen, je nach Bodylotion Auftrag und FS.
Das bedeutet aber auch die FS rutscht nicht mehr. Wer die Naht in der Po-Ritze mag, die bleibt da (ich hab davon noch nie Bilder im Internet gesehen, bin ich doch der einzige?). Ist die FS zu locker oder schlabbert um die Beine, das passiert dann nicht mehr.

Natürlich ist TIN (Trocken In Nass) die pflegeleichteste Methode, zumindest für die Kleidung und Umgebung (Sitze). Der Übertrag von Bodylotion ist hier minimalst, im Gegensatz zu NIN oder TITN.

Wie unter "Weitere Techniken" schon angedeutet, man sollte zusehen, dass unten rum immer etwas Spiel bleibt. Eine FS knallhart über die Füsse nach oben gezogen, dann eingecremt bis zu den Füssen und noch angeföhnt, hält man keinen Tag durch. Der Druck auf die Zehen ist gewaltig.

Zusatz:
wer ganz hart drauf ist kann es auch mal mit anderen Mittelchen probieren. Es gibt ne Menge Dinge, die nicht nur auf dem Kopf kleben :), obwohl man generell sagen muss, das sich Bodylotion am besten bewährt hat.

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht
Koma

hi koma,
super ausführung. ich sehe, du bist vertraut mit den feinheiten.

meine NIT Metode:
wer seine beine pflegt, wird mit einer bodylotion seine beine und füsse! eincremen, schöne und weiche haut ist garantiert.
natürlich macht das ganze umso mehr sinn, wenn man dünne feinstrümpfe mit glatt rasierten oder epilierten beinen kombinieren will.
was anderes geht gar nicht, behaarte männerbeine sehen grauenvoll aus, wenn nylons getragen werden.

nachdem die lotion auf der haut eingezogen ist, die strümpfe in einem 1:2 babyöl-wasser gemisch durchwalken, vorsichtig und gleichmäßig dehnen beim anziehen und trocknen lassen.
Das öl macht den strumpf noch glatter und intensiviert den hautkontakt
beim gehen und sitzen.

lg
sabine

Upps...

und ich dachte das wäre allseits bekannt. Aber gut, dass es jemand mal aufgeschrieben hat. Klasse Abhandlung!

cooler beitrag - schön das es jemand mal aufgeschrieben hat. mit sowas hatte ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt - danke

Interessant ...

... die verschiedenen Techniken und ihre Auswirkungen waren mir wirklich
neu. Danke für die Tipps :)

Gruß abphotk

Hallo,

sowas habe ich ja noch nie gehört bzw.gelesen.Ich habe bisher FSH
und Bodylotion bewußt noch nie zusammengetan.Kriegt man die über-
haupt wieder raus ?

Ich kannte bisher bloß mit allen zu waschenden(evtl.50- 100)vorge-
waschenden FSH baden,z.B.Heiligabendnachmittag.In voller Montur
(Kleid,FSH) und allen FSH ins Schaumbad(riecht alles gut später).

Dabei weitet sich die getragene FSH sodass man sie fast unter die
Arme ziehen kann.

Bitte keine Kommentare von wegen perverses armes Schwein Heiligabend
allein in Sachen in der Badewanne,ich fühle mich sehr wohl allein
zu Hause mit meinen Hobbysachen(FSH,Hifi,Eisenbahn,Palmen usw).

Habe aber nach einer Bauchoperation eine große Bauchnarbe und
traue mich deshalb nicht mehr zu baden(nur duschen),also vorbei.

Gruß und schönen Feierabend

danke für diesen Beitrag. Müsste man alles mal probieren.
Habe bis dato nur erfahrung mit Bodylotion und danach FS anziehen.

Hallo,
sowas habe ich ja noch nie gehört bzw.gelesen.Ich habe bisher FSH
und Bodylotion bewußt noch nie zusammengetan.Kriegt man die über-
haupt wieder raus ?

Jo, warum nicht. Einfach waschen ;)
Ist sowieso anzuraten, denn wenn sich zu viel Bodylotion ansammelt, wird der Dreck verstärkt angezogen. Je nach Technik und Menge der Bodylotion verbleibt natürlich auch ein Teil an der Kleidung, stärker jedoch am Körper.

Dabei weitet sich die getragene FSH sodass man sie fast unter die
Arme ziehen kann.

Wenn du eine FSH mit Bodylotion bearbeitest kannst du die auch bis unter die Arme ziehen. Wenn die Bodylotion getrocknet ist rutsch die FSH aber nicht automatisch nach unten.

Ich hab auch schon Schweinereien mit Haargel hinter mir :) Hat einen noch höheren Klebefaktor, zieht dadurch den Schmutz aber noch verstärkt an. Ich hatte allerdings mal ein paar Schwedische FSH da sah das ganz klasse aus (fand zumindestens ich). War eine 15 Den, die aussah wie Nass. Und das blieb auch nach dem Trocknen so.

Gruss
Koma

Zurück
Oben