Richtig erwischt bin ich in Kindheit und Jugend nie so richtig- jedenfalls den unmittelbaren Reaktionen meiner Umwelt nach zu urteilen. Den mittelbaren dann wohl doch. Und das ein oder andere Mal war es ziemlich nah dran.
So kann ich mich daran erinnern, wie ich, mit ca. 13,14 mal mit einer grauen (Bi?) Strumpfhose unter der langen Hose in den Keller geflüchtet bin, nachdem mich meine Mutter gefragt hatte, was mich da so unter meiner Hose interessiere. *Sie hatte da wohl schon viel länger eine Ahnung, dass ich ab und wann mal Feinstrumpfhosen aus ihrer Strumpfkiste "auslieh" ;-)*
Meine Oma, aber das habe ich, glaub' ich, schon mal erzählt, erwischte mich mal, als ich gerade eine graue Feinstrumpfhose meiner Mutter überzog. Ich log, dass ich sie anzöge, weil meine Hosen sonst so kratzen, und bat sie, nichts davon meiner Mutter zu erzählen. Später, ich war 15, saß ich während eines Telefonats, mit grünen FSH, die unter meiner Jeans hervorschauten, auf der Treppe. Ich glaube, sie hat es gesehen. Jedenfalls schaute sie etwas resigniert.
In etwa gleichem Alter hatte ich mal eine marinefarbene FSH mit Pünktchen beim Zubettgehen und über Nacht getragen, die meine Mutter am nächsten Morgen entdeckte. Sie hat mich nie darauf angesprochen, was ich eigentlich bedauere. Denn dass mein Strumpfhosentragen in der Familie mütterlicherseits durchaus Thema war, konnte ich den Reaktionen meiner Tante entnehmen, die mir öfters anbot, mir mal eine (mir eigene) Strumpfhose zu schenken.
Naja, die Geschichten kennt Ihr möglicherweise schon, ich erzähle sie gern immer wieder- und ergänze sie, wenn mir noch was einfällt
Paule