Also ich finde diese Diskussion läuft in die falsche Richtung.
Wie schwerwiegend, oder auch nicht ein Problem ist, kann doch nur der beurteilen, der davon betroffen ist. Es gibt viele seelische Belastungen, die bei einem Menschen schwerste Psychosen auslösen und die einen anderen völlig kalt lassen.
Das heißt, dass der Gedankengang von Satinlook, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum einen nachvollziehbar ist und zum anderen auch, meiner Meinung nach, in die richtige Richtung zielt. Im Gegensatz zu Nylondiva glaube ich nämlich, dass es sehr viele Psychologen gibt, die sehr wohl wissen was sie tun und oft wirklich helfen können. Natürlich gibt es, wie in jeder anderen Branche auch, viele Scharlatane, die ihr Geld nicht wert sind. Aber man sollte halt nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Die Motivation der Menschen hierher zu kommen ist unterschiedlich. Der eine sucht nur den schnellen sexuellen Kick und der andere eben Antworten auf seine seelischen Belastungen. Dem dann aber zu sagen, er solle sich nicht so blöd anstellen und er sei eigentlich der abnormale, weil die Strumpfhosen in diesem Forum die Norm darstellen, ist ja geradezu absurd.
Andreas