Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Die meisten Mitmenschen interessiert es wohl nicht wirklich wenn sie uns in Strumpfhosen sehen, es ist für sie nur eine willkommene Abwechslung. Sollte es ihnen tatsächlich auffallen, eben je nachdem wie auffällig man seine Füsse bekeidet, glotzen sie, oder amüsieren sich vielleicht, aber warum sollte jemand fremdes wirklich negativ über einen denken ?
Es kommt ja auch ganz darauf an, wo und wie man unterwegs ist. Seine ersten Erfahrungen sollte man sicherlich nicht machen in einer voll besetzten S-Bahn auf dem Weg zu einem ausverkauften Fussballspiel.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem vormittags, in Stadteilen in denen ich mich sonst nicht so häufig aufhalte in Supermärkte, Schuhgeschäfte, Drogerien, Apotheken, Sonnenstudios, etc. zu gehen. Vormittags deshalb, weil da der Frauenanteil einfach größer ist. Frauen gehen, glaube ich, besser damit um uns so wahrzunehmen. Jedenfalls habe ich noch kein mal erlebt, dass eine Frau mir nicht geantwortet hat wenn ich sie als Kunde etwas gefragt habe und viele auch von selbst ohne Berührungsängste auf einen zukommen und fragen, ob sie einem helfen können.
Als ich vor nun fast dreißig Jahren festgestellt habe, was für eine Leidenschaft ich in mir trage, da habe ich gedacht es ist etwas mit dem ich ganz allein auf der Welt bin. Mir hat das Internet gut getan, ich weiß, dass eine ganze Menge anderer Männer gibt, die fühlen wie ich, das gibt mir mehr Selbstverständis.
 
Ich trage nur FSH ohne Tarnsocken.Mir ist es noch nie aufgefallen,dass einer oder eine auf meine Füsse geschaut hat.
Es hat auch noch nie einer od.eine was gesagt.
 
Ich trage unter der Jeans Strumpfhosen immer offen. Allerdings achte ich darauf, dass die Hosenlänge ausreichend lang ist und dass ich nicht z.B. in der Strassenbahn die Beine übereinander schlage oder mich bücken muss. Das habe ich mir früh angewoehnt, früher verkrampft und heute entspannt. Trotzdem ist bei transparenten Strumpfhosen sicherlich etwas sichtbar, wenn man suchen würde, aber Reaktionen habe ich noch nicht bemerkt. Ich würde es auch nicht provozieren wollen.
 
Also ich trage im Alltag auch fsh oder halterlose offen unter Jeans. Bisher hat noch keiner was gesagt oder ich musste mich nicht rechtfertigen.
Ich kann joe70 nur beipflichten: verkrampfen bringt nix. Man muss damit offen umgehen.
 
Hallo Zusammen,
ich war jetzt länger nicht mehr aktiv im Forum. Meine Beiträge sind keine Fantasien, sondern entsprechen der Wahrheit.
Leider habe ich auch nicht den Mut, eine Vorreiterrolle in Punkto normalisierung der FSH für den Mann zu übernehmen.
Trotzdem hatte ich vor kurzem ein lustiges Erlebnis.
Ich war mit meiner Frau beim Shoppen, meine Frau gab mir eine Skihose zum probieren. Ich suchte nach einer Umkleidekabine,
fand aber nur eine Sammelumkleide. Es war nur ein männlicher Kunde in der Umkleide, also was mach ich jetzt, ziehe ich meine Jeans
aus, oder warte ich bis der Kunde weg ist. Ich dachte mir was soll es, soll er doch sehen, dass ich unter der Jeans eine FSH trage.
Ich glaube, als er mich sah bekam er einen Schock, lies sein Probierteil liegen und verschwand.

Was ist denn eine Sammelumkleide???????
 
HI renate,,warum sollte man denn ein blaues Auge bekommen ? wenn man als Mann Nylons trägt ?
Ich habe bis heute noch kein blaues Auge bekommen,,nur weil ich Nylons trage,
ich persönlich gehe nicht gerade zimperlich da mit um,ob ich nun mit meine Schatz zum Essen gehe oder unter der Shorts auf Rastplätzen,oder zum Shoppen gehe,,es blitzt immer Nylons hervor,und ein Grund zum schämen gibt es für mich persönlich schon lange nicht mehr,denn Frauen tragen doch auch HOSEN und HEMDEN ?
war das nicht mal Männer Kleidung ?

VLG Wilfried
 
Ich trage unter der Jeans Strumpfhosen immer offen. Allerdings achte ich darauf, dass die Hosenlänge ausreichend lang ist und dass ich nicht z.B. in der Strassenbahn die Beine übereinander schlage oder mich bücken muss. (...)

Hää? "Immer offen", aber doch nur so, dass die "Hosenlänge ausreichend" ist? Das ist nicht "offen", sondern der totale Widerspruch in sich. Es ist, als würde man sagen: "Ich trinke meinen heißen Kaffee immer kalt".

Also ich trage im Alltag auch fsh oder halterlose offen unter Jeans.(...)

Nochmal das gleiche... oder meinst Du Shorts?
 
@Liet-Kynes
Für mich ist "offen", wie der Threadstarter es definiert hat: offen FSH (<20den) tragen, dh. ohne Tarnsocken
Wenn man bei mir genau hinsieht, erkennt man es, z.B. immer wenn ich sitze, unterhalb des Knöchels ist Transparenz zu sehen. Allerdings provoziere ich es nicht.
 
Naja, jetzt im Winter ziehe ich sowieso auch lange Hosen an, da merkt meist ja niemand was. Ich hab da ein oder zwei Paar, die sind mir etwas zu kurz, also wenn ich mich hinsetze sieht man da 5-6 Zentimeter zwischen Schuh und Hose. Da haben auch schon Leute in der Bahn gekuckt. Beim normalen gehen sieht das niemand. Mit Shorts ist dann schon anders, da starren ständig irgendwelche Leute.

Da kommt mir aber gerade in den Sinn: Am Sonntag waren wir skifahren, für die lange Heimreise (2 Stunden, für uns CH's eine halbe Weltreise;-) habe ich knielange Shorts angezogen. Zwei Boxenstops, einmal zum tanken, die Dame hat gekuckt, aber nichts gesagt (wie immer). Beim zweiten Stop musste der Sohnemann mal, da war eine Gruppe von Teenager gleich neben uns. Die haben kurz rübergeschaut, aber nicht so nach dem Motto: Kuck mal, der da... Für die schien das ganz normal zu sein. Hat mich gefreut. Ansonsten sage ich zu den Shorts wieder ade, bis der Frühling kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, jetzt im Winter ziehe ich sowieso auch lange Hosen an, da merkt meist ja niemand was. Ich hab da ein oder zwei Paar, die sind mir etwas zu kurz, also wenn ich mich hinsetze sieht man da 5-6 Zentimeter zwischen Schuh und Hose. Da haben auch schon Leute in der Bahn gekuckt. Beim normalen gehen sieht das niemand. Mit Shorts ist dann schon anders, da starren ständig irgendwelche Leute.

Da kommt mir aber gerade in den Sinn: Am Sonntag waren wir skifahren, für die lange Heimreise (2 Stunden, für uns CH's eine halbe Weltreise;-) habe ich knielange Shorts angezogen. Zwei Boxenstops, einmal zum tanken, die Dame hat gekuckt, aber nichts gesagt (wie immer). Beim zweiten Stop musste der Sohnemann mal, da war eine Gruppe von Teenager gleich neben uns. Die haben kurz rübergeschaut, aber nicht so nach dem Motto: Kuck mal, der da... Für die schien das ganz normal zu sein. Hat mich gefreut. Ansonsten sage ich zu den Shorts wieder ade, bis der Frühling kommt;)

:) Der kleine Exhibitionist steckt wohl in jedem Menschen ein wenig. Finde ich auch ganz gut, sonst wäre die Welt viel weniger bunt. Warum denn für den Ausflug eine Ausnahme und dann bis zum Frühling wieder warten? War es bei euch am Wochenende besonders warm?
 
Also wenn ich privat unterwegs bin, wie z. B. in Berlin, trage ich keine Tarnsocken. Im allgemeinen trage ich dann dunkle Hosen zur Schwarzen (max.) 20-den-SH. Da ich viel S- und U-Bahn fahre kommt es schon vor, daß die eine oder andere mir bei übereinander geschlagenen Beinen auf die Füße schaut. Es ist sehr amüsant. Männer haben bisher keine Reaktion gezeigt oder es auch gar nicht gesehen. Aber Frauen dabei zu beobachten, wie sie an einem die SH erkennen und immer wieder hinschauen, ist schon lustig. Manche schauen verlegen weg, wenn sie mir in die Augen geschaut haben. Bei manchen sieht man auch, wie bei diesen ein Ruck durch geht. Einmal wurde ich auch von einer jungen Frau in der U-Bahn sehr nett angelächelt. Ich bin der Meinung, daß sie mich nach dem Aussteigen auch ansprechen wollte, da sie in meiner Nähe stehen blieb. Da ich aber damals noch mit meiner Freundin zusammen war, habe ich diesen Situation ignoriert und bin weiter gelaufen.
In einem Zug konnte mal eine älltere Dame ihren Blick nicht von meinen Füßen lassen und hat immer wieder hingeschaut. Dann nahm ich allen Mut zusammen und habe sie gefragt, ob irgendetwas mit meinen Schuhen :)-)) wäre (zur schwarzen SH natürlich immer schwarze Herren-Halbschuhe). Sie sagte nur, daß sie irgendetwas am Sitz beobachtet hätte :)-)). Ja, so ist das manchmal. Wenn mir manchmal danach ist, provoziere ich auch mal und reiben mir mit der Hand an der bestrumpften Wade, als wenn etwas juckt.

Also, probiere es einfach, suche Dir aber Dein Publikum aus, damit Du kein blaues Auge bekommst.


Renate

PS: Mit Shorts bin ich auch noch nicht los. Das liegt aber sicherlich auch daran, das ich mir nicht die Beine rasieren kann.

Mitglied Kein Status





realplus_small.png
Registriert seit08.2006Alter61Geschlecht:
solo_male.gif
Beiträge878Beitrags - Danke / Gefällt Danke (Gegeben)4Danke (Erhalten)6Likes (Gegeben)0Likes (Erhalten)0Dislikes (Gegeben)0Dislikes (Erhalten)0
reputation_pos.png
reputation_pos.png
reputation_pos.png
reputation_pos.png
reputation_pos.png
reputation_highpos.png

HI renate,,warum sollte man denn ein blaues Auge bekommen ? wenn man als Mann Nylons trägt ?
Ich habe bis heute noch kein blaues Auge bekommen,,nur weil ich Nylons trage,
ich persönlich gehe nicht gerade zimperlich da mit um,ob ich nun mit meine Schatz zum Essen gehe oder unter der Shorts auf Rastplätzen,oder zum Shoppen gehe,,es blitzt immer Nylons hervor,und ein Grund zum schämen gibt es für mich persönlich schon lange nicht mehr,denn Frauen tragen doch auch HOSEN und HEMDEN ?
war das nicht mal Männer Kleidung ?

VLG Wilfried​
 
@Liet-Kynes
Für mich ist "offen", wie der Threadstarter es definiert hat: offen FSH (<20den) tragen, dh. ohne Tarnsocken

Okay... in dem Fall geb ich Dir dann natürlich recht. Hatte den Initialbeitrag nicht gelesen. Für mich bedeutet "offen" halt was anderes, daher kam mein Einwand.
 
Ach Wilfried, da hast Du ja einen ganz alten Beitrag von mir rausgekramt. Den habe ich ja vor - schätzungsweise - 6 Jahren geschrieben. Heute gehe ich damit auch viel lockerer und offener um, als damals. Du kennst mich ja wohl inzwischen ein wenig.

Trotzdem bin ich gerne ein wenig vorsichtig. Daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße,

r.
 
Ach Wilfried, da hast Du ja einen ganz alten Beitrag von mir rausgekramt. Den habe ich ja vor - schätzungsweise - 6 Jahren geschrieben. Heute gehe ich damit auch viel lockerer und offener um, als damals. Du kennst mich ja wohl inzwischen ein wenig.

Trotzdem bin ich gerne ein wenig vorsichtig. Daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße,

r.



OKAY renate,,,Panne,,,von mir,,VLG Wilfried
 
Zurück
Oben