Bei der Frage, Gesicht zeigen Ja oder Nein, denke ich automatisch an soziale Netzwerke, Facebook, Twitter und Co. Für mich ist die Antwort ein klares NEIN.
Wenn man sieht, was viele vor allem junge Leute auch in Form von Bildern, Selfies etc. dort von sich der Öffentlichkeit präsentieren, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Gerade auch in Zeiten, wo z.B. Gesichtserkungssoftware immer ausgefeilter wir. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, da googlet man, eine Person, von der man was wissen will, indem man einfach eine Foto hochläd und fragt, erzähl mir mal was über die/den. In Zeiten von Überwachungskameras ist das seitens der Behörden schon längst Standard. Da werden z.B. gerne Passbilder mit Bildern von diesen Kameras abgeglichen.
Vom Personalchef eines mittleren Unternehmen weiß ich z.B., dass Bewerber auch gerne mal gegooglet werden.
Datenschutz im Internet ist eine Illusion, da sollte man gerade mit Bildern besonders, wenn es um Privates geht, meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Wenn das dann auch noch im Zusammenhang mit einem Fetisch oder einem sagen wir ausgefallenen Hobby steht, macht man sich sogar angreifbar, im Schlimmsten Fall sogar erpressbar!