Karneval 2014

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an die Kollegen in den deutschen Karnevalsgebieten. Ich selbst bin ja Oesterreicher und habe null Erfahrung mit dem was ihr da oben so treibt karnevalstechnisch.

Ich habs in meinen anderen Postings eh schon mehrfach geschrieben: Ich bin zwar so halbwegs geoutet bei meiner Frau, aber ein oeffentliches Tragen meinerseits wuerde sie nicht akzeptieren, zumindest nicht in unserer Wohnumgebeung bzw. in ihrem Beisein.

Ich hab aber ein sehr grosses Beduerfnis, als Frau gekleidet ins Freie zu gehen. Zwar war ich in London schon ein paarmal beim Dressing Service (wo man komplett auf Frau zurechtgemacht wird), aber man kann dort dann nur im Shop herumstoeckeln, und das ist zwar auch recht nett, aber nicht das, was mir vorschwebt: Als Frau in der Oeffentlicheit aufzutreten.

Da scheint mir nun euer Karneval eine ideale "Tarnung" fuers erste Mal zu sein. Ich koennte mir vorstellen, in der Karnevalszeit mal in eine deutsche Karnevals-Hochburg zu fliegen und an einem der naerrischen Tage als Frau herumzuspazieren. Ich wuerde meine "Ausruestung" mitbringen (Kleid, Pumps, Strumpfhosen jede Menge, Schminke usw.). Umziehen im Hotel, dann raus auf die Strasse und geniessen...

Haltet ihr sowas fuer realistisch? Gibt es Tage und Staedte, wo und an denen man in der Masse der "Narren" untergeht und ganz entspannt (und natuerlich trotzdem aufgeregt!) durch die Strassen spazieren kann, am Rand eines Umzugs oder aehnlichem? Koeln? Mainz?!? Was sind Kandidaten-Staedte? Gibt's viele als Frauen verkleidete Maenner, die man dort sieht?

Fragen ueber Fragen... :)
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Relax
 
denke mal köln als einer der schwulsten städte deutschlands wäre da wohl am besten
 
Also wir waren 2012 zum Karneval in Köln gewesen, hatte da auch Rock, SH, und Stiefel getragen, ganz normal zu den Herrensachen, das war ein lustige Feier gewesen mit den anderen Teilnehmern vom Treffen, von daher kann ich Köln nur empfehlen ;)

Gruß

Nylon_Legs
 
Ich weiß nicht, warum hier, wenn es um Karnevalshochburgen geht, Mainz genannt wird...noch unverständlicher ist mir in diesem Zusammenhang Köln... Die einzig wahre Karnevalshochburg ist und bleibt Düsseldorf... ;-)
Generell würde ich Dir Altweiber am Donnerstag oder eben den Rosenmontag empfehlen... Und wenns gar nicht anders geht, dann sogar in Köln...
 
Ich weiß nicht, warum hier, wenn es um Karnevalshochburgen geht, Mainz genannt wird...noch unverständlicher ist mir in diesem Zusammenhang Köln... Die einzig wahre Karnevalshochburg ist und bleibt Düsseldorf... ;-)
Generell würde ich Dir Altweiber am Donnerstag oder eben den Rosenmontag empfehlen... Und wenns gar nicht anders geht, dann sogar in Köln...

Ich denke mal zu der 5.en Jahreszeit kann man nicht pauschalisieren welche Stadt Karnevalshochburg ist, daher gehen auch die Meinungen auch auseinander. Wir als Niederheiner hatten uns damals aufgrund einer Einladung von 2 netten Personen hier nach Köln eingeladen, und trotz allem hatten wir unseren Spaß obwohl wir mehr näher an Düsseldorf dran wohnen. Von daher hatten wir ne Mordsgaudi, dort abzufeiern und auch mal sich als Mann im Rock zu zeigen ;). Wie gesagt, Karneval in Kölle? Warum nicht ;) ;)

Gruß

Nylon_legs
 
Ich kann nur sagen, obwohl ich Düsseldorfer bin, dass es echt schön bei dem Treffen in Köln war(war auch das erste mal das ich bei einem Treffen war). Wir in Düsseldorf können zwar feiern aber in der Kneipe in Köln wär es dann doch gemütlicher mit dem verrückten Haufen den ich dort kennen und mögen lernen durfte.
 
Hallo Relax,

die Frage ist doch, was Du selbst willst. Ich habe mich Mitte/Ende der '90 mal als Rotkäppchen verkleidet unter das Faschings-Feiervolk gemischt (nein, nicht weil ich meiner weiblichen Seite Ausgang geben wollte o.ä. sondern nur als Jux). Dennoch war alles weitestgehend stilecht. Also so richtig mit roter Kappe, weißer Bluse, rotem knielangen Rock, weißer Strumpfhose, leider hatte ich keine roten Schuhe, also mussten es kurzum schwarze tun :blush:, ein Körbchen um den Arm, darin Kuchen und eine Flasche Rotkäppchen-Sekt (ja was wohl auch sonst :rund_17:).

In jedem Falle war es eine mords-mäßige Erfahrung, sich ungezwungen in Bluse, Rock, Strumpfhose und Damenschuhen unter den Massen bewegen zu können, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden. Allein schon das offene Tragen einer Strumpfhose war sehr intensiv - kannte ich bis damals noch nicht das Gefühl, wenn der frische Abendwind um die bestrumpften Waden zieht...
Naja, darüber hinaus wurde ich von vorn von den Mädels bekrabbelt, die das ganze irgendwie toll, gewagt, interessant oder was auch immer fanden, und von hinten von Herrschaften, die nur auf Rock und Beine glotzten und sich nicht mehr unter Kontrolle hatten. Mädels, seit dieser Erfahrung kann ich ansatzweise nachfühlen, was ihr auf solchen Events u.U. durchmachen müsst... *zwicker*

Wie gesagt, es war 'ne schöne Gaudi. Aber ist "Gaudi" das, was Du Dir unter dem Wunsch, mal "als Frau in der Öffentlicheit aufzutreten" vorstellst? Ehrlich gesagt kannst Du in der 5. Jahreszeit auch mit'n Papierkorb auf'm Kopp und'n Scheuerlappen als Lendenshorts herum rennen. Ob nun mit oder ohne Strumpfhose drunter - es würde niemand sonderlich beachten.

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke, dass Du bei Deiner geäußerten Intension eher abseits von Klamauk und Klamotte Deinen Weg suchen solltests.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal köln als einer der schwulsten städte deutschlands wäre da wohl am besten

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?!?!
Komisch, sonst wird es immer als absolutes NoGo betitelt wenn man"n" in irgend einer weise ,it Schwulen verglichen wird...


Da scheint mir nun euer Karneval eine ideale "Tarnung" fuers erste Mal zu sein. Ich koennte mir vorstellen, in der Karnevalszeit mal in eine deutsche Karnevals-Hochburg zu fliegen und an einem der naerrischen Tage als Frau herumzuspazieren. Ich wuerde meine "Ausruestung" mitbringen (Kleid, Pumps, Strumpfhosen jede Menge, Schminke usw.). Umziehen im Hotel, dann raus auf die Strasse und geniessen...

Gibt's viele als Frauen verkleidete Maenner, die man dort sieht?

Hi Relax,

erst mal ist an den närrischen Tagen grundsätzlich alles erlaubt was Ver- oder Bekleidung angeht.
Du wirst alles an Verkleidungen in Köln finden was Du Dir vorstellen kannst (siehe Bilder unten).



Du wirst auch Männer finden, die komplett als Frauen gestylt unterwegs sind,
wobei dann die "Kostüme" eher in normaler bzw. etwas aufreizender Straßensachen bestehen.

Nur wie "32584" schon geschrieben hat, ist das eigentlich Dein Wunsch oder Ziel?
Willst Du nicht eigentlich nur so als Frau in der Menge unter gehen?

Karneval ist Karneval, da ist alles anders, da kann sich jeder austoben wie er will. Aber wenn Du das erste Mal als Mädel raus willst,
und Du möchtest eher nicht auffallen ist Karneval schon eine gute "Tarnung". Nur ich würde Dir empfehlen ein feminines Karnevalskostüm zu so einem Anlass zu tragen,
es wird Dir mehr Spaß machen und glaub mir, Du bist keine 10 min alleine...

Falls Du Dich entscheiden solltest zum nächsten Karneval mal nach Köln zu kommen,
meld Dich einfach, dann schau´n wer mal ob da nicht was geht...

LG
Der Kölner
 
Leute, danke fuer die Tipps und Hinweise!!! Auf die Frage, was ich eigentlich will, kann ich nur sagen: Ich moechte ganz einfach mal in Frauensachen (wobei natuerlich kurzer Rock/Kleid und Strumpfhosen einen wichtigen Teil ausmachen) durch die Stadt laufen. Einfach mal des Gefuehl spueren, wenn ich mit all den tollen Sachen, die ich sonst nur indoors trage, auch mal unter die Leute gehe... Die Tatsache, dass dies (offensichtlich) im Karnevals-Kontext ohne gesellschaftliche Aechtung abgeht, macht diesen Selbst-Versuch ungleich leichter...
Ich behaupte mal von mir selbst, dass ich ganz gut geformte Beine habe. Rasiert sind sie sowieso immer. Ich waere also keine optische Umweltverschmutzung :)
 
Zurück
Oben