Also wenn ich zum Schuhkauf losziehe oder auch nur beim Bummeln durch Schuhgeschäfte,
trage ich in der Regel FSH oder Feinkniestrümpfe zwischen 10 und 20 DEN, nur im Winter kommt es auch vor,
dass ich MicrofaserFSH bis zu 100 DEN trage.
Wenn ich nach Herrenschuhen/Stiefeln schaue, habe ich normalerweise meine Frau als Beraterin im Schlepptau
und eine Beratung von Verkäuferinnen nur selten angeboten bekommen und dann auch meist darauf verzichtet.
Nur wenn mir ein Paar besonders gut gefallen und nicht in meiner Größe im Regal stand, dann kam es schon mal zu Nachfragen meinerseits.
Wenn ich hingegen speziell nach Damenschuhe Ausschau halte, und dies ist eigentlich aufgrund meiner Schuhgröße bei uns in Flensdorf nur im Siemes-Schuhcenter im Fördepark möglich, dann ziehe ich allein los. So habe ich auch vor einigen Monaten ein paar Leder-Pumps mit 5-6 cm Absatz von Gabor in Gr. 11=46 erstanden. Es war unter Woche am Vormittag, und im Laden war neben 4-5 Verkäuferinnen und ebenso vielen Kunden/-innen nix los.
Natürlich habe ich die Pumps vorher anprobiert und dabei darauf geachtet, dass zu diesem Zeitpunkt nicht gerade eine Verkäuferin/Kundin in meiner unmittelbaren Umgebung war. Gleichwohl ist der Laden mit Überwachungskameras gespickt, aber das war mir eigentlich egal, ob diese zu diesem Zeitpunkt gerade auch von einem Detektiv/Personal überwacht wurden.
Die Schühchen passten hervorrragend, also ab zur Kasse und bezahlen. Als ich dann aber bei Hinausgehen nochmal zur Kasse zurückblickte und den großen Monitor darüber erblickte wurde mir erst bewußt, dass nicht nur die Kassiererin sondern auch am Laden vorbeilaufende Passanten das Treiben im Laden mitverfolgen können und konnten. Denn die Ü-Kameras übertragen in ständigem Wechsel ihr Bild auf diesen Monitor (60-er Röhre), zeigen also das aktuelle Geschehen im Laden und so blieb mein Anprobieren vermutlcih nicht unbemerkt.
Aber mittlerweile ist mir dies auch egal, so war ich gerade am vergangenen Samstag dort und habe mich nach Slippern in Wildleder umgeschaut und anprobiert (Damenabteilung, Regalabschnitt mit Schuhgr. 43-46), konnte mich aber dann nicht entscheiden.
Also da sehe ich mich schon eine Stufe weiter, da sind Feinstrümpfe - wenn dies jemand denn so sehen will - das kleinere Problem!
LG Kunerti