Guten Abend!
So als erste Reaktion: Ich hab hier die ersten Fotos von Männern mit bestrumpften Beinen gesehen und ganz ehrlich, mich frisst oft der Neid, so verdammt gut schauen sie darin aus.
Nach längerem wirken lassen, hat mich deine Frage, etwas abgekürzt, " was denken wir?, beschäftigt.
Ja, was denken wir?
Ich denke ;-), das "wir denken ..." gibt es nicht und in diesem Zusammenhang schon gleich gar nicht. Weil, wenn ich denke, dann sind das meine Gedanken, die gehören nie und nimmer jemand anderem. Wir können an einem Gedanken teilhaben und teilhaben lassen, aber das war's dann auch schon.
Ich finde diesen Punkt für das Thema "Männer in FSH - was hält wer davon?" nicht unerheblich. Mal im
, wer ist nicht der Meinung, dass jung, schön und erfolgreiche in einen Topf gehört? Anders gefragt: Wer macht, aus wessen Feder stammt die allgemeingültige Meinung, derer wir uns so gerne bedienen?
Wenn ich also berücksichtige, dass ich gar nicht sicher gehen kann, ob meine Gedanken nicht durch Umfeld (sprich Vorbilder, Erziehung, Erfahrung) und laufende Werbe-Propagande u. ä. verfälscht wurden, dann fühle ich in deiner Frage das zutiefst menschliche Bedürfnis nach Anerkennung. Und das - so hab ich für mich gelernt - kann mir kein andere außer ich selber geben.
Lieben Gruß
elina
P.S. Für mich zählt die Auswahl der Kleidung außerhalb der Arbeitswelt zu menschlichen Grundrechten und kann damit nicht zur Diskussion gestellt werden.
Okay - lach - Erklärung:
1. Ich steh auf bestrumpfte Beine, bevorzugt meine, wenn andere diese Leidenschaft teilen - fein.
2. Es gibt viele Eigenschaften die einen mir lieben Mann ausmachen, seine Kleidung gehört nicht dazu.
3. Jeder darf anziehen was ihm gefällt, was nicht heißt, dass einem damit Zugang zu allen Herzen bzw. in die Gesellschaft, gewährt wird.
4. Wie ich auf Ablehnung reagiere? Hmmmmmmmmm. Naja, weniger wird meine Leidenschaft dadurch nicht.