Laufmaschen - die grössten feinde...

glossy

Junior
Registriert
30 Juni 2005
Beiträge
73
Alter
64
Geschlecht
männlich
ist es euch auch schon passiert,gerade hat man sich für den netten abend aufgemotz,dann so etwas......LAUFMASCHE.....

laufmasche.jpg


waren es vielleicht eure eigenen heels,wie bei mir grrrrrrr..... oder eure fingernägel,was glaube ich am meissten passiert,oder vielleicht die glut von einer zigarrette.... würd mich freuen mal ein paar wutanfälle von euch zu erfahren......

MOD: Bilder gehören in die Galerie
Team Triax ich hab mal eins dringelassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passiert mir leider sehr oft. aber da ich immer einen grossen vorrat an strumpfhosen habe ist das problem schnell gelöst und der ärger schnell verflogen.
 
Hui, super Fingernägel! So sauber lackiert ist die Gefahr fürs Nylon doch eher klein.

Wie machst du die? "Put and go"? Richtig modelliert? oder echt gewachsen?

norDen, mitunter auch ganz gern "alles im Lack"
 
leider wurden die anderen fotos gelöscht,sie waren als gedenkanstoss gedacht...warum weiss ich net,denn anstössieg waren sie doch nicht....
 
Nylon defekt

Wenn meine Kaputt geht,ärgere ich mich sehr darüber,meist passiert es wenn ein Fingernagel abgebrochen ist,und ich den nicht gleich wieder in Ordnung bringe,vorallem weil ich meine Nylons 40 den nicht gerade bei mir um die Ecke kaufen kann,sondern immer bisschen weiter fahren muß.
 
Bei mir wars auch meist ein Fingernagel beim an oder ausziehen ärgere mich dann besonders wen es sich um teure Nylons handelt.
 
War neulich in der Disco, kurzer Rock und schwarze Kunert. Hab den ganzen Abend ausgiebig getanzt und bin ( zum Glück erst auf dem Heimweg ) tatsächlich an einer schlecht ..wie sagt man..verputzen? Wand hängengeblieben. War ein teurer Patzer
 
Oh oh....
Ich habe einen enormen Verbrauch an Strumpfhosen und auch an halterlosen Strümpfen... Denn egal, wie sehr ich mich bemühe, ich mache sie immerwieder kaputt. Meine Fingernägel sind dabei nicht das Problem... fein lackiert und gepfeilt.
Meistens sind die Reißverschlüsse an meinen Stiefeln schuld oder meine barfuss-zu-Hause-rumlauf-Macke oder, oder, oder....
Teuer und vorallem sehr ärgerlich. Hat vielleicht einer ne Idee, wie ich noch kleinen Laufmaschen zu Leibe rücken kann???
 
Ich bin auch schon öfters mit den Klettverschlüssen beim Jacke ausziehen hängengeblieben. Gibt gerade bei MicrofaserSH unschöne Ziehfäden grrrr.

Laufmaschenfreien Tag wünscht Kompis
 
Oh oh.... Hat vielleicht einer ne Idee, wie ich noch kleinen Laufmaschen zu Leibe rücken kann???

Hallo Nylon-Fee,

der "Indianertrick" zum Laufmaschenstoppen ist Verkleben. Mit Nagellack, Haushaltskleber, Pattex etc. geht das sogar direkt am Bein, wenns haarfrei und eingecremt ist. Vorsicht mit Sekundenkleber, da sollte man das Gewebe vom Bein weghalten und den Kleber durch anhauchen (Feuchtigkeit) verfestigen, damit der nicht an der Haut kleben bleibt.

Manche Unterzieh-FSH mit kleinen Löchern in den Kniekehlen oder so trage ich seit Jahren weiter, ohne dass die Laufmaschen weiterziehen. Das geht natürlich nicht mit rauswaschbarem Kleber, klar.

Viel Erfolg - norDen
 
Manchmal reißen Nylons auch am Fuß durch Unebenheiten im Schuh.. Ist war nicht immer sexy, aber bei geschlossenen Stiefel lohnt sichs mitunter Söckchen drüber zu tragen.
Sieht man nicht und schont das Nylon!
 
Vielen Dank NorDen!
Der Nagellack ist heute schon zum Einsatz gekommen und ich bin glücklich meine schöne Falke nicht gleich entsorgen zu müssen.
 
Zurück
Oben