Was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft?

goldenlady

Junior
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
74
Ort
Ber
Geschlecht
männlich
Hallo hier ist Goldenlady,was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft? Sind sie für Frau,Freundin oder etwa für ihn selbst ?

Gruss Goldenlady
 
Sind sie für Frau,Freundin oder etwa für ihn selbst ?

Gruss Goldenlady

Das hängt ja sicherlich davon ab, ob "Mann" die Schuhe im Geschäft anprobiert oder nicht.

Wenn ich Pumps in Größe 41 kaufen würde, und sie im Geschäft anprobieren würde, dann kann sich die Verkäuferin ja denken, dass sie für mich sind.

Aber ob sie etwas dazu sagen, dass weiss ich nicht, wahrscheinlich denken sie sich eher ihren Teil.

L.G.
Satinlook
 
Ich hab mal für eine Bekannte aus einem Geschäft in der Nähe von Wien (Shopping City Süd, Teichmann, für Insider...) ein Paar Pumps in rot mit ca 12 cm Absätzen gekauft. In Größe 38. Sie hat sie in einer Werbung gesehen und hätte 160 km dafür fahren müssen.

Da ich keine Lust hatte, in dem Geschäft nach genau diesen Schuhen lange zu suchen, hab ich eine Verkäuferin angesprochen und sie nach den Schuhen aus der Werbung gefragt. Sie hat mir auch die richtigen in 38 in die Hand gedrückt und mich gefragt, ob ich sie probieren wolle. Das war durchaus normal gefragt, also keineswegs irgendwie seltsam. Nach einem kurzen Blick auf meine 43er-Treter meinte sie dann aber "Na, sind wohl nicht für Sie?"

Also ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste Mann war, der bei ihr nach Pumps fragte.
 
Ach wo, die denken sich bestimmt:

"Igitt, was'n das für'n Perverser, wenn der Frauenschuhe kauft, dann tritt er bestümmpt auch kleinen Entchen vors Schienbein und schubst alte Omis vom Nachttopp."

Jawoll, GENAU DAS denken die.

Und dann rennen sie zu ihren Kolleginnen, zeigen mit dem Finger auf euch, tuscheln und kichern und erzählen abends ihren Männern davon.

Einer davon ist sicher der beste Freund eines eurer Kollegen und so verbreitet sich die Neuigkeit blitzschnell auch in eurer Firma.

Dort erfährt es euer Chef und weil der sowieso latent homophob ist und auch ganz allgemein voller Vorurteile steckt, habt ihr innerhalb von ein paar Tagen die betriebsbedingte Kündigung auf dem Tisch.

Dann seid ihr arbeitslos und Hartz5, eure Freundin hat sich dann längst aus dem Staub gemacht, weil sie die Mobberei der Nachbarn schon seit Wochen nicht mehr ertragen hat.

Euer Auto könnt ihr euch dann leider auch nicht mehr leisten, aber das ist schon fast eine Erleichterung, weil es mit der Zeit echt nervig wird, die fiesen Graffitis der Dorfjugend darauf immer wieder mit bunten Blümchen zu übermalen.

Das gleiche gilt für euer Haus.

Am besten schaut ihr euch gleich nach einer neuen Wohnung in einer anderen Stadt um, solltet ihr euer Vorhaben, Frauenschuhe zu kaufen, tatsächlich durchziehen wollen.

Ach, was sag ich, ein anderer PLANET wäre vermutlich sicherer.



SiSi <--- immer voller Weisheit und guter Ratschläge ;)







Nuuuur zur Sicherheit, für unsere Spezialisten:

Bei obigem Text handelt es sich um eine Satire.

:rolleyes:
 
Liebe SiSi,

so sehr ich deine Ansichten auch so gut wie immer schätze und teile, aber könnte eine Verkäuferin nicht auch denken:

Endlich mal ein mutiger Mann, der zu seinen Vorlieben steht. Und wie gut ihm diese Schuhe stehen. Vielleicht sollte ich gleich ein hübsches Paar High Heels einpacken und meinem Göttergatten heute abend zu den Frikadellen (auch Buletten genannt, die Red.) servieren. Ich kann es kaum fassen, wie männlich dieser Kerl wirkt, ich könnte mich direkt in ihn verlieben. Ich sollte ihn nach hinten in die Personalräume locken, da könnten wir gemeinsam noch ein paar andere Schuhe probieren und vielleicht noch etwas mehr passieren lassen. Hach, wenn er nun auch noch Feinstrumpfhosen trüge, wäre er einfach DER PERFEKTE MANN für mich!

Dann würde sie ihn freundlich anlächeln und hoffen, dass er etwas sagt, das sie ermutigt, den nächsten Schritt in Richtung Hinterzimmer zu wagen ...
 
Hallo, liebe Silky,
dein Beitrag ist gar nicht so falsch.
Wenn eine Verkäuferin einem Mann Pumps oder
Sandaletten mit hohen Absatz in seiner Größe verkauft,
wird sie bestimmt zur Kollegin laufen, noch ehe er den Laden verläßt und sagen, hast du den gesehen, der hat für sich Pumps
mit hohem Absatz gekauft, wie krank ist das denn.
Die Kollegin wird sagen, wenn mein Mann so daherkommt oder ich ihn dabei erwischen sollte, läuft sofort die Scheidung.
Es mag ja sein, das es Verkäuferinnen gibt, die es Ratte finden.
Ich denke aber, das es Einzelfälle sind.

Aber, es gibt immer mehr Internetshops wo es Pumps und Sandaletten in Übergröße gibt.
Für wen eigendlich, wenn es alle ablehnen.
Irgendetwas läuft im Hintergrund.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry
 
Ich geh ja gern zu Deichmann. Und optisch mehr oder weniger zur Frau bin ich nur deshalb geworden:

Um Schuhe zu probieren, ohne seltsam angesehen zu werden. Das ist der einzige Grund, was sollte es auch einen anderen geben?

Ich hab's geschafft. Mehr als ein Jahr mich optisch zu verwandeln, und nun kann ich zwischen meinen "Schwestern" Schuhe ansehen und probieren, ohne dass ich Probleme bekomme. Weil mich alle für ein Mädchen halten.

Spass beiseite Goldenlady, was bitte sollte denn eine Verkäuferin sagen? Erwartest du eine Reaktion?

Ausserdem: Wahrheit ist meistens ein sehr guter Ratgeber.

Übrigens: Vor ungefär 2 Jahren war ich in einem Schuhladen um mir schöne offene Schuhe zu kaufen. Damals sah ich noch nicht so aus wie jetzt. Die Verkäuferin bat mich doch die obligatorischen "Probiersöckchen" anzuziehen, falls man eben nicht Strümpfchen an den Füssen hat.

"Naja, die sehen gut aus" war ihre Reaktion.

Fazit: Wenn wer als Mann Damenschuhe kaufen möchte,.......dann.......was hält euch davor ab? Frauen sind keine Monster, die kichernd mit dem Finger auf euch zeigen.

Und wenn sich eine andere Kundin, oder die Verkäuferin was denken, so sicher sehr viel weniger über euch.

Es kommt aber auch stark drauf an wie man sich verhält.

lg,
christina:)

Mein Text kommt falsch rüber. Natürlich bin ich ein Mädchen weil ich es schon immer war, nur nicht äusserlich. Ich hab das grosse Glück Grösse 42 zu haben, womit ich bestens klar komme.

Wegen meines Textes der falsch gewirkt hat: nicht wegen der Schuhe, mein ganzes Inneres ist weiblich, und eine wirkliche Frau macht auch gar nicht wirklich ihr Äusseres aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen, man(n) macht sich größtenteils viel zu sehr einen Kopf darum, was die Verkäuferinnen denken. Denen ist es egal. Sie wollen/müssen verkaufen.
 
Wennn ihr als Männer dann all die schönen Damenschuhe und Damenstiefel gekauft habt, was macht ihr denn dann damit? Das ist ja immerhin ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Bei einer Feinstrumpfosen fallen 4-12 € (im Normalfall) nicht so sehr ins Gewicht. Aber Schuhe und Stiefel für über 100 € . Einfach nur in den Schrank stellen und sich darüber freuen. Oder tragt ihr die dann auch in der Öffentlichkeit, damit sich die Investition auch lohnt?

Fragt sich Pantysilea, der homo oeconomicus voller Sorgen angesichts der Finanzkrise!
 
Lieber pantysilea, diese Frage stellt sich bei mir seit ein paar Jahren in extremer Weise.37 Hifi-Geräte zu haben wie ich geht ja noch(leichte Macke)aber FSH und andere Frauenkleidung für 27000 Euro im Nebenzimmer zu haben...na ja.Aber so kommt das.Immer wieder kaufen und sehen und hören was die Verkäuferin denkt.

Gottseidank wird jetzt viel davon bei ebay verkauft(2 hier freuen sich)
 
Hallo binnies, bei Feinstrumphosen kann ich es ja noch verstehen, da der Wert dieser tollen Produkte und ihr Preis ja noch überschaubar ist. Man kann dies als Sammelleidenschaft abttun. Aber Schuhen, die man dann gar nicht auf der Straße anzieht?
 
Ich muß ja in den Übergrößenladen gehen, da ist dann eh klar, daß die nicht für meine Freundin sind, aber die beiden Damen dort machen wohl einen erheblichen Umsatz mit Männern, da kommt immer nur Ermutigung, nie ein blöder Kommentar.
 
Da ich meine Pumps bisher in Läden für Übergrößen gekauft habe, hatte ich nur positive Erlebnisse. Ich bin stets freundluch und ganz normal bedient worden.
Ich schließe aber nicht aus, daß in einem normalen Laden die Verkäuferinnen schon darüber tuscheln, was das denn für einer war. Aber damit sollte man umgehen können. Und wenn man in Pumps unterwegs ist, sollte man darauf gefaßt sein, den einen oder anderen Kommentar zu erhalten.
 
Zurück
Oben