Symetrisch oder A- Symetrisch

Margot

Junior
Hallo,:)

ich habe jetzt im neuen Jahr beschlossen mir einen neuen Busen anzuschaffen. Bisher hatte ich BH Größe 75B und war auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich ein bischen mehr und dachte so an 80c-80d:p. Ich habe im internet verschiedene Angebote angesehn und dabei ist mir aufgefallen das es Symetrische und A - Symetrische Brustprothesen gibt.
Worin besteht der Hauptsächliche Unterschied? Welche lassen sich besser tragen. Welche sehen besser aus?

Wer kennt sich damit aus und hat Erfahrungen gesammelt.

Liebe Grüße

Margot

Ich hab meine aus einem kleinen Geschäft hier in der Stadt (ohne Internetauftritt). Die sind symmetrisch und haben eine Haftbeschichtung auf der Rückseite. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bin aus Interesse mal hier hin gegangen.Dachte anfangs das ihr euch die Brüste Operativ einsetzen lasst. Dank eure Beiträge weiss ich nun das ihr euch die Brüste kauft und sie wie eine Art Kissen in die BH´s legt. :eek::) Mercy!
LG.Raider

Bin aus Interesse mal hier hin gegangen.Dachte anfangs das ihr euch die Brüste Operativ einsetzen lasst. Dank eure Beiträge weiss ich nun das ihr euch die Brüste kauft und sie wie eine Art Kissen in die BH´s legt. :eek::) Mercy!
LG.Raider

da musst du unterscheiden zwischen TS und TV

soweit ich das verstehe
wachsen einen mann-zu-frau-TS,
der eine geschlechtsangleichende OP anstrebt,
auf grund der hormonbehandlungen weibliche brüste,
während der TV sich eben künstliche brüste kauft und bei bedarf benutzt
@ daphne: so ungefähr richtig?

zum unterschied zwischen TV und TS siehe auch hier:
http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/15786-wisst-ihr-eigentlich-den-unterschied.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Raider,

wohl ein kleines Scherzerl? Aber danke, hast mich echt zum Lachen gebracht.

Du warst echt der Meinung, dass sich TV's Brüste implantieren lassen?:D Uiii, da würds aber zugehen.

pezi hat's schon geschrieben,

TV : Ein Mann der sich gerne mal als Frau verkleidet, aber mit seinem männlichen Körper ansonst zufrieden ist. Was dann wenn er aus der Rolle der Frau wieder rausschlüpft, aber leider geht die Oberweite nimmer weg?:D

TS : Transsexuelle, die sich ihrem gebürtigen Geschlecht nicht zugehörig fühlen, und in den meisten Fällen (nicht alle) eine äusserliche Angleichung an das gefühlte Geschlecht, also in dem Fall Frau, anstreben. Diejenigen, die eine OP anstreben nennt man auch prä op TS.

Nach zahlreichen Therapiesitzungen, bla, bla bla, beginnt man mit der Hormonbehandlung (ich auch irgendwann mal,....hoffentlich). Die Östrogene bewirken unter vielen anderen Veränderungen auch ein Wachstum der Brust. Das ist aber auch verschieden.

Ich kenne eine (post Op) TS, die einen operativen Eingriff and der Brust vornehmen lies, bei einer andern, auch Post OP, die war zufrieden.
Post OP - TS : TS die sich einer angleichenden OP bereits unterzogen haben.

Ich hoffe meine Zeilen waren nicht zu "nüchtern"?

lg,
chris (ist eine TS, die Hormone nehmen wird, weiss aber noch nicht ob sie ne prä-op TS ist, zu kompliziert um das alles zu schreiben warum):)

Ich hör besser auf, gebt mir ruhig eins auf's Dach wenn ich zuviel gequatscht hab:blush:.

@ pezi,

ich bin zwar nicht Daphne, aber du hast's richtig ausgeführt. Bis auf eine Kleinigkeit: Nicht alle TS streben die AG OP an. Kann auch gesundheitliche Gründe haben.
Ja ja, ich hör eh schon auf mit der Erbsenzählerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Ne Christine, war nicht nüchtern und langweilig
mir war das zwar soweit alles bekannt, aber ich denke das sehr viele Menschen garnicht wissen was da so alles dazu gehört, sich zur TS zu entwickeln und wieviel Belastungen jemand aufnimmt, der sich zu diesen Schritt entschieden hat( wenn man ihn dann behördlicherseits überhaupt lässt)
Wie du siehst ist vielen der Unterschied TV/TS nicht einmal richtig klar.
by the Way!
Das Blondköpfchen gefällt mir übrigens besser als die roten Strähnen
gruss ganzglatt

Ne Ne Christine, war nicht nüchtern und langweilig
mir war das zwar soweit alles bekannt, aber ich denke das sehr viele Menschen garnicht wissen was da so alles dazu gehört, sich zur TS zu entwickeln und wieviel Belastungen jemand aufnimmt, der sich zu diesen Schritt entschieden hat( wenn man ihn dann behördlicherseits überhaupt lässt)
Wie du siehst ist vielen der Unterschied TV/TS nicht einmal richtig klar.
by the Way!
Das Blondköpfchen gefällt mir übrigens besser als die roten Strähnen
gruss ganzglatt

Danke @ ganzglatt,

du hast was wichtiges gesagt, dass ich glatt vergessen hab. Bei manchen TS ist der Behödenwiederstand nicht nachvollziehbar, und in manch solchen Fällen bin ich schnell auf Hundert.
Es werden viele TS bestätigen: Für viele ist die eigene Leidensfähigkeit noch das Geringste (heutzutage hat man ja die Möglichkeit im Internet schlau zu machen, und auch andere TS persönlich zu treffen die alles schon hinter sich haben), die eigentliche Hürde sind oft (sicher nicht in jedem Fall) die Behörden.

Nur so z.B. in meinem Fall: 50 Sitzungen brauch ich mind. So, wenn man davon ausgeht das man sich höchstens 1-2 Sitzungen/ Monat leisten kann, naja....
OK, es soll eh alles seine Zeit brauchen, aber bei einer Sitzung im Monat knapp über 4 Jahre warten müssen, obwohl man bis dahin meist onehin schon lange, zumindest in seiner Freizeit als Frau durchs Leben geht, na ich weiss nicht. Und selbst nach den 50 Sitzungen geht das nicht so leicht "Super, meine 50 Std. hab ich, jetzt freu ich mich schon auf die Hormonbehandlung." Denkste, da musst du vorher auch noch........

Ich hör besser auf, ausserdem bin ich ja komplett vom Thema abgekommen, sorry. Aber wie viele wissen bin ich bei dem Thema "etwas" sensibilisiert.:eek:

Übrigens danke für das Kompliment wegen des Blondköpfchens. So, wenn auch ein bissi dünkler wirds auch fast werden, weit weg bin ich nimmer davon.

Wünsch einen schönen Mittwoch.

lg,
chris:) (setzt trotz heftigen Schnupfens mit schlafloser Nacht ein Lächeln auf, und fährt in den Kurs).

Möchte mich mal bedanken das ihr (pezi u.die christine)es mir so gut erklärt habt!
Ich wollte keines Falls den Eindruck erwecken,jemanden zu verkohlen!
So genau kenne ich mich nicht aus in Betreff:TV/TS verzeiht mir das.
Kann gut sein,das es für den ein oder anderen zum lachen zu mute war,doch ich habe nicht umsonst gefragt oder mich wie im Beitrag 3 ausgedrückt.
Danke euch beiden bin wieder bissel schlauer.
War nie Absicht von mir wem zu denonzieren!!!
Dankende Grüße Raider:eek::unsure:;)

Kleiner Tipp von einem TV:ich habe meinen"Busen"aus dem Sex-Shop Orion im Ostbahnhof hier,massiv aus hautfarbenem Kunststoff,schon 6 Jahre lang!15 Euro.Sind geformt:linke/rechte Brust,gleich zuerkennen!

Hab bei Orion solche Brüste liegen sehen.(In Essen)
Na ja hatte mir gedacht,okay wenn sich wer zur Frau machen möchte.
Dadurch wusste ich aber immer noch nicht den Unterschied von TV und TS.
Nun ist mir dahingehend ein Licht aufgegangen.Weiss es nun!!!
LG.Raider;)

Zurück
Oben