Das allerwichtigste: Ruhe bewahren!
Falls mal ein paar pupertierende Jugendliche sich nicht sicher sind, und kichern, ....einfach nicht wahrnehmen, als ob sie gar nicht da wären. Ich komm zwar sehr selten in solche Situationen, aber die gibts manchmal.
Jetzt sehen sie was, wo sie sich nicht 100%ig sicher sind, ist das ein er oder eine sie? Das mögliche Gekichere ist nur ein Beweiss der eigenen Hilflosigkeit, nicht mehr.
Wie Michael gesagt hat, ab einem gewissen Alter sind die meisten viel toleranter. Aber was solls, jeder der aus der Norm fällt muss mit Reaktionen rechnen.
Wenn sich z.B. bei mir wer nicht sicher ist ob ich jetzt Männlein oder Weiblein bin,.................woher können die schon wissen dass ich ne Transsexuelle bin? Sie könnten mich auch für TV halten, und das werden die meisten vermutlich tun.
Es gab auch in meiner Heimatgemeinde einige Gespräche. Einige wenige trauten sich doch mal mich zu fragen, warum ich jetzt so anders aussehe als früher. Als ich ihnen die "Tatsachen" geschildert hab, reagierten sie nie negativ. Meistens kamen so Sprüche wie " Ach soooo, das ist es ja dann normal für dich".
Die sind dann beruhigt, und erzählen es natürlich weiter (bei uns erzählt sich ja alles schnell herum).
In Situationen wo ich körperlich angegriffen werden würde bin ich gottseidank noch nie gekommen. Ausserdem hasse ich sowieso Gewalttätigkeiten. Das einzige wo ich mich auch körperlich wehren würde wäre, wenn ich in die Ecke gedrängt würde, und es keinen Ausweh mehr gibt. Da kann ich dann aber durchaus "explodieren". Ich bete, dass ich nie in so eine Situation kommen werde, obwohl ich's schon einige Male geträumt hab........sind keine schöne Träume.
Im Alltag aber, mittlerweile bin ich in meiner Freizeit fast ausschliesslich als Mädel gekleidet, oder zumindest geschlechtsneutral, gibts keinerlei Probleme. Es ist meist immer wieder dasselbe: Falls mich wirklich Leute genauer ansehen, so schauen sie nach meinem Gesicht gleich auf meinen Busen. Und wenn da was da ist (nie übertrieben), sind sie meist beruhigt. Klingt irgendwie lustig, ist aber wirklich so.
Und was das anmachen betrifft, also jetzt auf sexuelle Art: Klar hab ich da auch schon mal einige Sachen erlebt. Meist sind es alkoholisierte Menschen. Aber die Vorfälle sind extrem selten, also bei mir, und ich hab das grosse Glück, dass die meisten hinter mir stehen, also mir helfen würden, wenn wirklich mal wer übertrieben zudringlich würde.
Naja, bevors wieder ein Roman wird den ich schreibe zieh ich lieber die Bremse.
Aber wiegesagt: Ignorieren und auf keinen Fall in die Augen sehen. Wenn wer handgreiflich werden sollte, sich ja nicht zu genieren ein "Mordswetter" zu veranstalten, wie laut zu werden, etc. Wenn das nicht mehr hilft, und der Zudringliche offensichtlich einem überlegen ist, dann greifen wir zur sichersten Methode: Einen kräftigen Tritt dorthin, wo Männer normalerweise sehr empfindlich sind. Und zur Polizei zu gehen.
Viele würden sich genieren zur Polizei zu gehen, aber selbst wenn man seine Personalien angibt, und also rauskommt das da ein Mann in Damenkleidung ist, oder wie ich halt TS bin, .......auch wenn die das etwas anders finden, auch diese Herrschaften haben sich an die Gesetze zu halten.
Aber jetzt hör ich wirklich auf.
lg,
chris