wie verhaltet ihr euch, wenn ihr "blöd" angemacht werdet?

Nylon137

Junior
18-plus
Registriert
1 Dezember 2006
Beiträge
33
Geschlecht
männlich
hallo zusammen,
vieleicht haben ja ein paar von euch ein paar ideen, wie ich mich verhalten soll, falls ich mal "draußen" blöd angemacht werde......bei meiner größe von 186cm und 95 kg und sportlich (hantel-sport) habe ich zwar keine angst....doch ein diplomatischer weg ist vieleicht bei mancher gelegenheit angebrachter, oder? :Banane11:

wie seit mit solchen begegnungen umgegangen ?



lg
nylon137
 
Hallo Nylon 137

Ich bin auch schon des öfteren dumm angemacht worden. In der Regel ist mir dies nur bei Jugendlichen passiert. Männer ab 30 reagieren da schon gelassener und Frauen sind eher amüsiert.

In den Situationen habe ich immer sehr zurückhaltend reagiert. Das Beste ist es, den anderen keine Beachtung zu schenken. Versuch Deines Weges zu gehen und versuche Dich nicht zu stark verunsichern zu lassen.

Wenn Dein Gegenüber Unsicherheit bemerkt, ist es für ihn eine gewollte Reaktion, die ihn in der Regel dazu veranlasst, weiter zu machen.

Wenn die "Aggressoren" mich verbal attackieren, antworte ich nicht. Es war bisher immer sehr hilfreich keine "Diskussion" einzugehen.

Nach kurzer Zeit verlieren sie dann das Interesse.
 
Ganz einfach ignorieren. Wenn einer der Meinung ist mich zu verfolgen, na, da gibts was vor die Glocken. Ich kann sehr böse werden, da leuchtet das Rote in meinen Augen. Da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin, scheint keiner darauf zu achten.
 
Hi Nylon 137

Wie die vorherigen Schreiber richtig sagen, Diskussionen aus dem Weg gehen, nicht provozieren lassen.

Ich bin öfters, wenn ich geschäftlich in anderen Städten unterwegs bin, in Rock oder Kleid, Nylons und Pumps unterwegs. Ich erlebe es immer wieder, dass mich jugendliche Gruppen anmachen. Das geht vom gekichere, über gepöbel bis zum regelrecheten beschimpfen als "Schwulensau" und dergleichen. Bei passivem Verhalten, ohne den Ärger nach aussen zu zeigen, reicht die Energie der jugentlichen meist nur für eine Minute, dann ist die Puste raus.

Gruss dwt34
 
Hallo,
ich würde auch ganz klar sagen, Ignorieren. Wenn mich einer dumm anmacht, egal weswegen, dann geh ich nicht drauf ein. Es sei denn, mein Tag ist sowieso schon so beschissen, dann kommt auch mal eine passende Antwort. Aber Prinzipiell gehe ich solchen Anmachen aus dem Weg, du hast es schließlich nicht nötig dich mit so einem Pack rumzuärgern.

Liebe Grüße
Bijou
 
Schlimme Erfahrungen in Bezug auf körperliche oder verbale Gewalt habe ich noch nie gemacht und ich war schon zu jeder Tag- und Nachtzeit unterwegs.
"Witzeleien" ignoriert Frau und bei Pfiffen und Bemerkungen wie "tolle Beine" nimm ich es wie es gemeint ist: als Kompliment.

Allerdings meide ich auch bestimmte Ort / Outfitkombinationen. Wer im Abendkleid morgens bei Aldi einkauft erntet bestimmt mehr Kommentare als im "casual" outfit gestylt. Und Spaziergänge bei Nacht im superkurzen Mini mit superhohen Heels senken bei angetrunkenen Kirmesbesuchern, Bahnhofvorplatzhockern, etc. ganz gewiss die Hemmschwelle für Handgreiflichkeiten. Daher ist es besser solche Orte dann zu meiden. Machen Bio-Frauen aber auch...

Viel Erfolg beim Schritt nach draußen
Bettina
 
Hallo,

kann ich Bettina nur zustimmen.

Sehr sexy kleide ich mich zu zu entsprechenden Anlässen und wenn man eh in der Gruppe on tour ist. Da hat man eine ausreichende Rückendeckung und ist passend gekleidet. Wer so durch heikle Viertel stöckelt muss sich nicht wundern.

"Probleme" bereiten tatsächlich meistens die präpubertierenden Kerls Amfang bis Mitte/Ende 20 - am Schlimmsten wenn in einer Gruppe. Alleine haben die eher Angst (wohl vor einer Ansteckung *lach*). Junge Frauen in einer Gruppe gackern eher oder sind allgemein interessiert.

Einer Gruppe pöbelnder Jungs weiche ich lieber aus oder ignoriere sie komplett. Ansonsten reicht schon ein intensiver, fester Blickkontakt und es ist Ruhe. Je gefestigter und sicherer man selber auftritt, desto normaler wird die Reaktion.

Anbaggernde Männer kann man nett und freundlich anworten, ihnen jedoch das "Nicht-interessiert-sei" zu verstehen geben. Angesüsselte sind manchmal etwas klebriger.

Grüße
Gabi
 
Hallo,

ich war mal mit einer "Freundin" auf einer Dorfkirmes. Ich wurde natürlich auch nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich sagte:" Die steht im Telefonbuch". Dann wurde ich nach meinem Namen gefragt.
Ich sagte:" Der steht daneben".
Damit war dann Ruhe.

VG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das kommt absolut auf die Situation an. Wenn man mir zu nahe auf die Pelle rückt, dann kann es durchaus auch mal einen "Satz" heiße Ohren geben - Ansonsten, mach die Ohren dicht, denk Dir deinen Teil. Vorallem sollte hier für dich der Grundsatz gelten - Die, die am lautesten blöken, daß sind genau die, die Dich für deinen Mut beneiden. - Alles heiße Luft - Also, geh Deinen Weg und genieße Deine Tragerlebnisse!!
 
Das allerwichtigste: Ruhe bewahren!

Falls mal ein paar pupertierende Jugendliche sich nicht sicher sind, und kichern, ....einfach nicht wahrnehmen, als ob sie gar nicht da wären. Ich komm zwar sehr selten in solche Situationen, aber die gibts manchmal.

Jetzt sehen sie was, wo sie sich nicht 100%ig sicher sind, ist das ein er oder eine sie? Das mögliche Gekichere ist nur ein Beweiss der eigenen Hilflosigkeit, nicht mehr.

Wie Michael gesagt hat, ab einem gewissen Alter sind die meisten viel toleranter. Aber was solls, jeder der aus der Norm fällt muss mit Reaktionen rechnen.

Wenn sich z.B. bei mir wer nicht sicher ist ob ich jetzt Männlein oder Weiblein bin,.................woher können die schon wissen dass ich ne Transsexuelle bin? Sie könnten mich auch für TV halten, und das werden die meisten vermutlich tun.

Es gab auch in meiner Heimatgemeinde einige Gespräche. Einige wenige trauten sich doch mal mich zu fragen, warum ich jetzt so anders aussehe als früher. Als ich ihnen die "Tatsachen" geschildert hab, reagierten sie nie negativ. Meistens kamen so Sprüche wie " Ach soooo, das ist es ja dann normal für dich".
Die sind dann beruhigt, und erzählen es natürlich weiter (bei uns erzählt sich ja alles schnell herum).

In Situationen wo ich körperlich angegriffen werden würde bin ich gottseidank noch nie gekommen. Ausserdem hasse ich sowieso Gewalttätigkeiten. Das einzige wo ich mich auch körperlich wehren würde wäre, wenn ich in die Ecke gedrängt würde, und es keinen Ausweh mehr gibt. Da kann ich dann aber durchaus "explodieren". Ich bete, dass ich nie in so eine Situation kommen werde, obwohl ich's schon einige Male geträumt hab........sind keine schöne Träume.

Im Alltag aber, mittlerweile bin ich in meiner Freizeit fast ausschliesslich als Mädel gekleidet, oder zumindest geschlechtsneutral, gibts keinerlei Probleme. Es ist meist immer wieder dasselbe: Falls mich wirklich Leute genauer ansehen, so schauen sie nach meinem Gesicht gleich auf meinen Busen. Und wenn da was da ist (nie übertrieben), sind sie meist beruhigt. Klingt irgendwie lustig, ist aber wirklich so.

Und was das anmachen betrifft, also jetzt auf sexuelle Art: Klar hab ich da auch schon mal einige Sachen erlebt. Meist sind es alkoholisierte Menschen. Aber die Vorfälle sind extrem selten, also bei mir, und ich hab das grosse Glück, dass die meisten hinter mir stehen, also mir helfen würden, wenn wirklich mal wer übertrieben zudringlich würde.

Naja, bevors wieder ein Roman wird den ich schreibe zieh ich lieber die Bremse.

Aber wiegesagt: Ignorieren und auf keinen Fall in die Augen sehen. Wenn wer handgreiflich werden sollte, sich ja nicht zu genieren ein "Mordswetter" zu veranstalten, wie laut zu werden, etc. Wenn das nicht mehr hilft, und der Zudringliche offensichtlich einem überlegen ist, dann greifen wir zur sichersten Methode: Einen kräftigen Tritt dorthin, wo Männer normalerweise sehr empfindlich sind. Und zur Polizei zu gehen.
Viele würden sich genieren zur Polizei zu gehen, aber selbst wenn man seine Personalien angibt, und also rauskommt das da ein Mann in Damenkleidung ist, oder wie ich halt TS bin, .......auch wenn die das etwas anders finden, auch diese Herrschaften haben sich an die Gesetze zu halten.

Aber jetzt hör ich wirklich auf.

lg,
chris
 
woher können die schon wissen dass ich ne Transsexuelle bin? Sie könnten mich auch für TV halten, und das werden die meisten vermutlich tun.

Hmm....

Auch wenn sie den Unterschied kennen würden, wäre es ihnen egal, was von beiden Du bist. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie den Unterschied nicht kennen. Für sie bist Du ein Mann in Frauenkleidern. Aus.

Aber natürlich ist alles richtig, was Du schreibst. Nicht in die Augen schauen allerdings nur so lange nicht provoziert wird. Dann würde das als Unsicherheit ausgelegt und da würden sie erst recht stark.

off topic: Dein alter Avatar war zwar schöner, der neue ist aber viel interessanter, weil er mehr von Dir zeigt. (Auch wenn das paradox klingt, wenn jetzt nur noch die Augen zu sehen sind. Aber die sind gerade bei Dir der Spiegel der Seele.)
 
na, in der beziehung hab ich (1,86m und 2 1/2 zentner lebendgewicht) keine probleme.
diejenigen, die pöbeln oder tuscheln können mit argumenten meist eh nix anfangen, also einfach ignorieren...

off topic: Dein alter Avatar war zwar schöner, der neue ist aber viel interessanter, weil er mehr von Dir zeigt. (Auch wenn das paradox klingt, wenn jetzt nur noch die Augen zu sehen sind. Aber die sind gerade bei Dir der Spiegel der Seele.)

kuli, da hast du mal wieder den nagel auf den kopf getroffen...

deshalb - auch wenn off topic - ein herzliches und zustimmendes danke...
 
Also ich ignoriere solche blöde Kommentare einfach. Dadurch lassen es andere sehr schnell bleiben einen mit blöden Kommentaren anzumachen.

catsuitlover
 
Zurück
Oben