Schminken selbst beigebracht ??

L

Lexi

Gast
Wenn Ihr euch "schick" macht ( schon klar was ich meine ), wir doch auch sicher der eine oder andere Lippenstift und Konsorten zum Einsatz kommen.
Woher wisst Ihr wie man sich am Besten schminkt?

Mal ne Frau zu Rate gezogen
oder Abgeschaut
oder hat sich´s selbst erklärt.

Wer ( Nebenfrage ) behauptet von sich : Ich bin ein Mann der sich gut schminken kann ??

Lasst mal hören. Grüsse Lexi

Naja, ich kann natürlich nur von mir sprechen.

Normalerweise, also zu 95%, verwende ich nur Was für die Lippen, also meist farbigen Gloss, und oft am Oberlied schwarze Lidschattenfarbe. Ich meine jetzt statt des Kajalstiftes. Mit einem abgeschrägten Pinsel ergibt das tupfend aufgetragen einen anderen Effekt als der gezogene Kajal.

Bei den Wimpern muss ich nichts tun, sind gottseidank von Natur aus geschwungen. Masquara vertrag ich ganz schlecht, also geh ich alle 3-4 Wochen zum Wimpernfärben. Also blauschwarz bei mir. Ist absolut praktisch, und billig.

Was die Technik des Schminkens betrifft: Ich hab mal ein Schminkseminar mitgemacht, aber am Besten lernt man nach der Devise: learning by doing.

Ausserdem macht's mal Spass herumzuexperimentieren. Und im Internet gibts ja viele Vorschläge, die man dann an sich austesten kann.
Wie in den meisten Fällen im Leben: Üben, üben, und nochmals üben.
Und wer sichs leisten kann, oder leisten möchte, der sollte sich von Profis einschulen lassen.

Und klar, natürlich seh ich bei anderen Damen genau wie sie geschminkt sind, ich achte auf das. Aber jetzt nicht bewusst, ist ja normal wenn man sich unterhält sich auch anzuschauen.

Das grösste Problem aber, das ich jeden Tag verfl.... ist der leidige besch...eidene Bartschatten:(. Ich hasse den, und der verschwindet irgendwann mal, das steht fest!!

Mit dem make up ist das so eine Sache. Sollte halt perfekt zum natürlichen Teint passen. Aber nächste Woche werd ich mich wieder mal umsehen. Der Teint ist ja zumindest bei mir wechselnd, je nach Jahreszeit.

Zu deiner Nebenfrage: (ich darf als Transidente doch auch was dazu sagen?) Ich würde das von mir nicht behaupten, da ich so gut wie nie was "droben" hab, wiegesagt nur a bissi Lidstrich und Lipgloss. Aber....ist halt Übungssache.

lg,
chris:)

( mit dem Pinsel ein kleines helles Highlight auf der Mitte Unterlippe setzen, ganz dezent, lassen die Lippen voller erscheinen. Den Tipp hab ich von meiner ehemaligen Kursvortragenden )

habe mich noch nie geschminkt, hätte damit auch einige Probleme, zum einen weil ich nicht weiß wie das geht, zum anderen weil das bei Männern doch wohl noch ungewöhlicher ist als das FSH-Tragen - oder täusche ich mich da?

Hallo Lexi,
Zu erst möchte ich etwas zum Beitrag Nr.3 von pantysilea schreiben!
Pantysilea ich denke nicht das es ungewöhnlicher ist,sich als Mann zu schminken.
Fsh tragen ist ungewöhnlicher (leider)
Es gibt extra schminke für den Mann! Kann man in Parfümerien kaufen.
Macht ja nix alles kann man nicht wissen.;)

Hin und wieder schminke auch ich mich!
Das heisst,ich trage Lippenstift auf,lackiere meine Füßnägel,benutze *mal* Make up.
Beigebracht? Weiss nicht,denke das kann jeder,wenn man sich nicht gerade doof anstellt.
Als Mann schminke ich mich nicht so wie eine Frau es macht. Ist dezent mit hellen Farben. Wenn ich Roten Lippenstift auftrage der Kräftig ist,so trage ich vor dem kräftigen Rot,ein Lippenstift auf der einen Rosaton hat,so wird der kräftige Rotton heller und somit unauffälliger.:D
LG.Raider;)

Hallo Lexi,
also ich bin derzeit feste am üben, Ratschläge bekomm ich von meiner Frau, die aber nicht immer unbedingt passen. Drum male ich fest weiter - glaub mir - ist ne Schwerstarbeit, damit es einigermasen pasabel aussieht.

Liebe Grüße Peggy :eek::)

Hallo Lexi,
also ich bin derzeit feste am üben, Ratschläge bekomm ich von meiner Frau, die aber nicht immer unbedingt passen. Drum male ich fest weiter - glaub mir - ist ne Schwerstarbeit, damit es einigermasen pasabel aussieht.

Liebe Grüße Peggy :eek::)
Hi Peggy,

mir gings ähnlich. mittlerweile bin ich da einigermaßen fit. Aber wenn ich Transmaustreffen habe, oder ausgehe, fange ich auch am frühen Nachmittag an, mich aufzubrezeln.

LG Heely

Och ich habe mir das mal bei anderen abgeschaut, das Schminken und so, erst sah das aus, als wöllte ich in eine Schlacht ziehen, aber wie heißt es so schön? Übung macht den Meister :D

Best Regards

dose_73

LOL, Dosi, ich glaub, das sah bei jeder Frau am Anfang auch so aus!

Ich habs übrigens bis heute nicht gelernt, wenns mal angesagt ist, dann lass ich das meine grosse Tochter machen, die kann datt, gg!

SiSi <--- hofft immer noch auf einen Schmink-Wörkschopp auf der NylONLine

Hallo Leute......
also ich habe es mir alles selber beigebracht und wie gesagt,Übung macht den Meister.:rockon: ...ausserdem lernt man nie aus.

LG Yasmin

Wenn ich als Frau unterwegs bin, muss ich auch geschminkt sein. Habe es mir abgeschaut in der Karnevalszeit. Mittlerweile beherrsche ich es ganz gut.

Wow, hätte gar nicht so viele unterschiedliche Stories erwartet.... weiter so "Mädels"

Ich schminke mich selten. Wenn es dann mal so ist, benutze ich nur "Age-Perfect" von Loreal, einen unauffälligen Nagellack, einen Mascara und einen ebenfalls unauffälligen Lidschatten. Das meiste hat mir meine Kosmetikerin empfohlen und auch Hinweise gegeben, wie was anzuwenden bzw. aufzutragen ist.
Ansonsten, Lexi, wehre ich mich dagegen, als "Mädel" bezeichnet zu werden. In mir "wohnt", trotz allem noch ein "Junge"!! Ich meine, dass auch wir Männer etwas für unser Aussehen und für die Gesundheit der Haut unternehmen können und sollten.:)

Soeckchen --- der auch mal was "auflegt":cool:

Hey Lexi,
also mir hat vor etwa 10 Jahren eine gute Freundin das Schminken im groben und ganzen beigebracht. Sie erklärte mir mit sehr viel geduld und reichlich zeit wie das jeweilige makeup anzuwenden sei und wie man es richtig aufträgt.
Im laufe der jahre habe ich mit viiiieeeeel übung die techniken immer besser hinbekommen und auch Produkte gewechselt, die eine vernünftige Optik zulassen. So kann ich heute sagen, das ich mich in der öffentlichkeit durchaus sehen lassen kann, ohne gleich als Mann erkannt zu werden und ohne auszusehen wie ein "wandelnder Tuschkasten".
Natürlich ist es sehr schwer, die anwendung von makeup zu verallgemeinern, da jeder ein anderer Typ ist und jedes "Mittelchen" anders wirkt. Jeder sollte beim Schminken seine eigenen Produkte herausfinden, die ihm/ihr stehen und die ein natürliches aussehen verleihen. Mancher der eben erst anfängt mit der Schminkerei wird zuviel des guten nehmen, besonders TV's, die versuchen, ihren Bartschatten zu kaschieren (ist ein sehr großes elend der TV's). In eben solchen fällen sieht das ganze sehr leicht Maskenhaft oder unnatürlich aus (oder eben sehr bunt).
Da die Makeup-Industrie immer wieder neue Produkte auf den Markt bringt, ist es zwangsläufig vorgegeben, das man selbst beim Schminken nie auslernt und es daher mit sicherheit nie langweilig wird.

Lg Tommy/Conny

Hey Freche Heely,
klar bleibt einem letztendlich nichts anderes übrig wie Camouflage zu benutzen, allerdings gibt es auch dabei einige tricks und kniffe. Wenn du z.b. Kryolan Dermacolor (Fettschminke) benutzt, das entsprechende Fixierpuder darüber, und dann ein wenig Puder-rouge setzt, dann kannst du ohne weitere probleme das normale Make-up darüber setzen ohne das der Bartschatten sichtbar ist.....und das über einen sehr langen Zeitraum. Selbst wenn die Bartstoppeln schon wieder ein stück nachrücken, ist noch nicht gleich was zu sehen.....

Lg Tommy/Conny

Zurück
Oben